Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TigerenteMitReis

..so, hier nun endlich die Bilder vom Slim Adjustable (L2 - 1966) den ich erstkurz bekommen habe

Die erste Rasur mit ihm war sehr Sanft (ASP Klinge) bei Stufe 5, hatte ihn mal als Test-drive bei Stufe 9 probiert, da kam's mir so vor als würde die Klinge ''flattern''. Die Sanftheit des Rasierers ist fast unerreicht in meiner kleinen Hobel-sammlung bisher, aber bei der Nachhaltigkeit ist er wohl bei den letzten... aber ist ja eigtl. bekannt dei Eigenschaften von dem guten. (R41 zb. gaanz vorne..  >D ) Finde das relativ Gewicht des Slim's genau passend, da ich gern dazu neige gern zu fest anzudrücken, so pass ich viel besser auf bei dem hohen Eigengewicht des Adjustables.

sorry für die ultraschlechten Bilder, bring's mit'm Schlauphone grad nicht besser hin.

LG Thomas
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

geoshave

Ja, der sieht sehr schön aus. Und wie ich dich verstehe, bist du mit der Rasierleistung zufrieden. Ich kann mich da nur vorbehaltlos anschliessen.

Die Sanftheit wird von mir aus gesehen nur noch egalisiert durch den hässlichen Gillette Contract Milotary Tech. Aber der ist durch sein geringes Gewicht nicht so leicht zu führen:

Übrigens: Soooo schlecht sind deine Bilder nun auch wieder nicht. Ich wünsche dir viel Freude mit dem Slim!

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

TigerenteMitReis

Nun, die Bilder spiegeln nicht wirklich dar, wie schön er in wirklichkeit ist... Da spiegelt sich oft Licht wo ausschauen vermag als würde Messing durchschimmern o.ä. was natürlich nicht der Fall ist.

Wieso hässlich? Ich finde deinen Military Tech ganz hübsch!  :) Habe den Nachkriegs Tech mit dem schwarzen Bakelitgriff (W3) mit ihm begann bei mir die ganze Hobelei, finde ihn ebenfalls sehr Sanft und auch gründlich. Leicht sind sie, das stimmt... aber der einzige Nachteil daran, sie sind dafür, dass sie eigtl. wirkliche Massenware waren, relativ wertig gebaut, würde ich behaupten.  :) Dein Tech ist aus Aluminium, oder? Dann währe deiner wohl einen ganzen Tick leichter..
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Hobeler

Sehr schöner Slim. Gratuliere!!!

Kann mich anschließen, ziemlich sanft. Für mich ideal. Auch wenn ich sagen muss, dass bei meiner ersten Rasur mit dem R41 ich auch nicht das Gefühl hatte, es sei unsanft.

Mit der Nachhaltigkeit stimme ich aber zu. Kein Vergleich mit dem R41 (aber an den kommt eh kaum ein anderer Hobel ran).

Mein Slim ist für die Rotation nicht mehr wegzudenken. Morgen gibt es bei mir die erste Rasur mit meinem Fatboy.

Mache mir schon seit ich ihn bekommen habe, Gedanken über das Setup... Und bin noch keinen Schritt weiter.;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

geoshave

Zitat von: TigerenteMitReis am 26. Januar 2013, 21:17:47
Wieso hässlich? Ich finde deinen Military Tech ganz hübsch!  :) Habe den Nachkriegs Tech mit dem schwarzen Bakelitgriff (W3) mit ihm begann bei mir die ganze Hobelei, finde ihn ebenfalls sehr Sanft und auch gründlich. Leicht sind sie, das stimmt... aber der einzige Nachteil daran, sie sind dafür, dass sie eigtl. wirkliche Massenware waren, relativ wertig gebaut, würde ich behaupten.  :) Dein Tech ist aus Aluminium, oder? Dann währe deiner wohl einen ganzen Tick leichter..

Ja, ich weiss, über Geschmack lässt sich (nicht) streiten. Du hast natürlich recht, für Massenware sind die Techs absolut gute Geräte. Meiner ist aus Aluminium und macht einen durchaus wertigen Eindruck.

A propos Massenware: es wäre doch interessant zu wissen, in welchen Stückzahlen die Adjustables hergestellt wurden. Gibt es da irgendwelche Angaben?
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Hobeler

Das mit den Stückzahlen wäre wirklich mal interessant.

Der Tech ist wirklich nicht schlecht. Schaut echt richtig nett aus.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Oldshaver

Mein Gillette Fatboy Reiseset von 1958:

Hobeler

:o :o :o

WOW!!! Das ist mal ein wirklich tolles Set.Tu uns mal einen Gefallen und mach mal bitte Detail-Fotos damit man mehr von den schönen Sachen sieht.

Echt klasse.Glückwunsch zu diesem tollen Set!!!  dh: dh: dh:

Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

geoshave

Oh, das ist mal eine gelungene Heirat: ein Combination Set aus den 20er Jahren mit einem Fat Boy von 1958, sieht perfekt aus, wunderbar!

Das muss ich mir merken. Altes mit Neuem verbinden, das kommt fast immer gut raus (auch in der Wohnungseinrichtung). Nur in der richtigen Ehe, da ist ein zu grosser Altersunterschied vielleicht doch eine eher problematische Sache.

Ich gatuliere dir zu dieser Idee!

Fynn1177

Die goldenen müssten von 1960 sein oder täusche ich mich da.

Oldshaver welche Nummer hat Dein Fatboy?
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

mikri

Zitat von: Oldshaver am 29. Januar 2013, 17:06:43
Mein Gillette Fatboy Reiseset von 1958:

Okay nun bin auch ich neidisch ;D aber bei Oldshavers Sachen packt mich stets ein wenig die Unruhe ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Oldshaver

Zitat von: geoshave am 29. Januar 2013, 17:37:07
Oh, das ist mal eine gelungene Heirat: ein Combination Set aus den 20er Jahren mit einem Fat Boy von 1958, sieht perfekt aus, wunderbar!

Das muss ich mir merken. Altes mit Neuem verbinden, das kommt fast immer gut raus (auch in der Wohnungseinrichtung). Nur in der richtigen Ehe, da ist ein zu grosser Altersunterschied vielleicht doch eine eher problematische Sache.

Ich gatuliere dir zu dieser Idee!

Das ist nicht meine Idee gewesen, sondern das ist ein Originalset von 1958!! Also keine Marriage.

Oldshaver

Zitat von: Fynn1177 am 29. Januar 2013, 17:47:02
Die goldenen müssten von 1960 sein oder täusche ich mich da.

Oldshaver welche Nummer hat Dein Fatboy?
Gruß Nils

Er hat die Nr. D3

Fynn1177

Okay dann ist es der Fatboy EXECUTIVE von 1958,
in dem Set kenne ich ihn allerdings auch noch nicht.
Hatte insgesamt 3 Stück, zwei im Set,das sah allerdings anders aus.

Glückwunsch zum seltenen Stück.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: geoshave am 29. Januar 2013, 17:37:07

Finde ich nicht, fast 40 Jahre Altersunterschied, das geht nicht (außer bei Cavaliere S. Berlusconi).
Ein Fatboy gehört in sein Plastik-Case mit Lupe...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum