Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rigeback

Machmal verstehe ich Euch nicht ! Was wollt Ihr ? Gründlich ,sanfte und nachhaltige Rasur mit einer bestimmten Klinge im Hobel geschafft ! Wenn alles so gut gelaufen ist mit dem Rasieren ,ihr zufrieder wart, wozu weitere Experimente mit anderen Klingen. Was soll denn da noch besser werden als die drei Erfolge ,eine Micro- Enthäutung die dann 1 Woche Pause bis zur nächsten Rasur verspricht. Denn seid ihr wieder auch nicht damit zufrieden,weil ihr Eure Hard und Software zu selten benutzen könnt !

Pepe

...das ist der reine Forscherdrang  ;)

Wolfgang

Ich glaube, wenn man ersteinmal das Rasuroptimum dauerhaft erreicht hat, und das wohlgemerkt dauerhaft, dann fängt es irgendwann an langweilig zu werden. Man schaut sich dann um, welche neuen oder alten Hobel es gibt, mit denen man noch keine Bekanntschaft gemacht hat. Mir geht es auch so. Deswegen habe ich letztes Jahr vollkommen unnötig den Feather AS beschafft. Perfekte Rasuren hatte ich bereits mit diversen Merkuren und mit dem EJ 89L erreicht. Das ist wie Pepe schreibt: Forscherdrang. Oder auch Sportsgeist.
BTW, ich habe derzeit zwei Hobel auf der Wunschliste  o)
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Rigeback

Gut Hans -Werner bei einem neuen und  noch nie  benutzten Hobel verstehe ich das ja noch . Aber nun gut das kann und soll jeder selbst für sich entscheiden.

Pepe

@ rigeback
Dieter, mich treibt oft einfach nur die reine Neugier  o) dann muss ich einfach rausfinden, wie eine bestimmte Klinge in einem bestimmten Hobel rasiert. Ich kann natürlich nur für mich sprechen...aber ich probiere sehr gerne neue Dinge aus. Man gewinnt daraus ja auch immer wieder neue Erkenntnisse. Ich hasse Stillstand...Trotzdem bin ich aber sehr froh, dass ich eine gut funktionierende Standardkombination habe, auf die ich jederzeit zurückgreifen kann.

Pepe

Zitat von: Pepe am 26. Januar 2011, 11:25:49
Hat schon mal jemand eine KAI-Klinge im Gillette Adj. getestet?
Wenn ja, wie war's ??
Ich werde das morgen früh im FatBoy mal versuchen und vorsichtshalber auf Stufe 4 anfangen  o)

moin moin, ich habe heute morgen dann doch auf Stufe 5 angefangen. Die Rasur war einfach nur der Hammer  dh:
sanft und glatt. Da bewahrheitet sich wieder die These: in einen sanften Hobel gehört eine scharfe Klinge.
Werde nochmal auf Stufe 6 testen aber weiter aufdrehen muss nicht sein.

infabo

und im vergleich zum ikon? ;)
ps: 6 oder 7 kannst du ohne probleme probieren.

Rigeback

So da mein Fat Boy ja dem Pepe gehört, musste ich doch wieder einen haben. Konnte nicht widerstehen bei dem schönen Stück. auch hier mein Dank an Rokediet (Rolf aus der schönen Schweiz ) !

Asphalthaut

Ich warte noch auf meinen Fatboy E2 von '59. Habe ihn in der Bucht erstanden. Ich bin schon ganz kribbelig. :D
Per aspera ad astra!

infabo

@Rigeback
In diesem Zustand - traumhaft! So ein exzellent erhaltener fehlt mir auch noch - kommt Zeit, kommt Fat Boy :D

Asphalthaut

Er ist da! Er ist da! Er ist da!!!! Heute abend folgt die erste Rasur mit dem Prachtkerl!
Gruß

Tobias
Per aspera ad astra!

Asphalthaut

Hier mein Bericht:

Geilst, endschuldigt den Ausdruck, aber folgende Rasur war es:

Loreal hydra sensitive Reinigungscreme
Warme Kompresse
Cade preshave Oil
Penhaligons Blenheim Bucket RC
Hans Beier Silberspitzen
FATBOY 1959 Stufe 5 mit neuer rP
M-Q-G
Proraso AS

Das war meine erste Gillette adjustable Rasur und das Geld und das Warten hat sich wirklichst gelohntestens!
Rasurgefühl saaaaaaaanft und zugleich im mit Durchgang wie mit einem kleinen Staubsauger an die Haut gesaugt und selbst Die Mundwinkel fegen null Problemo. Ein roter Punkt. Sonst nichts. Gründlichstens. Hab meinen R89 tiefengereinigt, poliert und weit hinten in der Schublade verstaut.

An meine Haut laß ich nur noch FATBOY und rP

Schöne Samstagnacht noch!

Gruß

Tobias
Per aspera ad astra!

Sapone da Barba

Hier gibt es für Bastler und Restauratoren ein interessantes Video über das Zerlegen des Fatboys:

http://www.youtube.com/watch?v=67G61jYHSEU

Honka

Zitat von: Asphalthaut am 26. März 2011, 22:57:23

An meine Haut laß ich nur noch FATBOY und rP

probier ihn erstmal mit ner ASP  :D

dann rennst Du in den nächsten Dom und zündest ne Kerze an  ;D

trk

Tja, zum Test "Fat Boy mit ASP" fehlt mir nur noch der FatBoy... hoffe mal das ich den dieser Tage bekommen werde.
Denn dieser Tage wird auch die rP im Adjustable Slim entsorgt :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32