Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pepe

tja Kay, manchmal hat Mann so einen Anflug von "ich habe viiiiieeel zu viel Zeugs"  "alles muss raus"   etc. ;D
aber dann kommen auch die Momente, wo man die Schätze wieder "heim holt"  o)

mrkay

Na dann hoffe ich das solche "Anflüge" bei mir noch ein wenig warten ........... >D
Hab gerade erst 12 Hobel, da ist noch ein wenig Luft nach oben ! ;D

kretzsche

Zitat von: kretzsche am 19. Januar 2011, 07:19:00
Nach lange Abstinenz vom Adjustable musste ich doch wieder einen haben...

24 Stunden zurückblickend muss ich ehrlich gestehen, das die Rasur doch sehr gründlich war, oder der Bartwuchs auf Grund des Vollmondes eher spärlich ausfiel. Ein verkannter Hobel?

infabo

Zitat von: kretzsche am 20. Januar 2011, 08:13:09
Zitat von: kretzsche am 19. Januar 2011, 07:19:00
Nach lange Abstinenz vom Adjustable musste ich doch wieder einen haben...

24 Stunden zurückblickend muss ich ehrlich gestehen, das die Rasur doch sehr gründlich war, oder der Bartwuchs auf Grund des Vollmondes eher spärlich ausfiel. Ein verkannter Hobel?

der adjustable ist imho wirklich ein verkannter hobel! ich verstehe nicht warum er den ruf hat...den er hat, denn viele meinen er sei unter 9 viel zu ungründlich und eben nur auf 9 mit feather zu gebrauchen (aber dann zu aggressiv). das scheint eine gängige pauschalierung zu sein. auf 7 erziele ich mit einer lord super stainless/astra superior platinum/shark super stainless ein tadelloses, gründliches ergebnis. außerdem verzeiht der adjustable sehr viel.
und ihr werdet vll lachen, aber erst der adjustable hat mir die angst vor der rasur gegen den strich (am hals) genommen! mit ihm habe ich die technik erlernt/geübt, seither komme ich auch mit dem progress zurecht.

Cordy

Das versteh ich auch nicht. Bekomme mit dem Slim gute
und vor allen Dingen angenehme Rasuren hin.

Das er als etwas weniger gründlich verrufen ist, tut seiner Beliebtheit
aber keinen Abbruch. Jedenfalls wenn ich mir die Preise
die aufgerufen werden so anschaue.....

Falls sich jemand mal gefragt hat, wie sieht der eigentlich zerlegt aus, bitte:

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kretzsche

Bekommst Du den auch wieder funktionsfähig zusammengebaut?

Uwe

Cordy

Zitat von: kretzsche am 20. Januar 2011, 15:31:37
Bekommst Du den auch wieder funktionsfähig zusammengebaut?

Uwe

Nein, die Zerlegung ist endgültig....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kriklkrakl

Man kann aus den Teilen noch ein Mobile basteln,
und dann auf einer Kunstmesse für 10000€ anbieten ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Rokediet

Hab mir vor einiger Zeit drei Adjustable zugelegt. Slim, Fat und black handle. Für mich ist der Slim der absolute Favorit. Grifflänge und Balance sind mir sehr sympathisch.
Die anderen werden wohl über den MH entsorgt..!  :-\

Da ich bis jetzt nur die RP erprobt habe, frage ich euch ob es noch eine Steigerung bezüglich Sanftheit gibt?

Gruss Rolf

Cordy

Hmm, wenn Dir die RP ausreichend gründlich und sanft ist,
gibts da wohl keine steigerung mehr. Die RP ist ja als sehr sanft bekannt.

Bei mir harmonieren alle Gillettes gut mit der Astra SP und der Rotbart extra dünn.
Die sind aber nicht sanfter als die Personna.

Wenn Du magst kann ich Dir mal verschiedene Klingen zum testen schicken, ein Brief
in die Schweiz ist ja nicht teuer..... ;)

Brauer

Cordy ;) Ich verstehe seinen Ruf als ungründlich auch nicht so recht, auf 6-7 hat er tadellos rasiert, mir fiel er zu selten in die Finger, da ich aus welchen Gründen auch immer die anderen (allen voran die alten Merkure) bevorzuge,
daher bin ich froh dass meiner nun in guten Händen ist, und benutzt wird :D

Pepe

gestern und heute mit meinem FatBoy auf Stufe 7 mit Astra SP rasiert. Top  dh: dh: dh:
Sehr sanft, sehr gründlich, sehr nachhaltig !!
Ich bin sehr froh, dass Rigeback mir das gute Stück überlassen hat  :)

Rigeback

Na ,das ist ja mal was erfreuliches Pepe !  Rasiert doch sehr gut und gründlich mit der Klinge und  der Einstellung. Hoffentlich gibst Du den nicht wieder so schnell weg und ärgerst Dich wieder hinterher darüber.
Gruß
Dieter

Pepe

Zitat von: Rigeback am 23. Januar 2011, 16:28:55
Na ,das ist ja mal was erfreuliches Pepe !  Rasiert doch sehr gut und gründlich mit der Klinge und  der Einstellung. Hoffentlich gibst Du den nicht wieder so schnell weg und ärgerst Dich wieder hinterher darüber.
Gruß
Dieter

...das hoffe ich IMMER und bei all' meinen Sachen  ;D

Pepe

Hat schon mal jemand eine KAI-Klinge im Gillette Adj. getestet?
Wenn ja, wie war's ??
Ich werde das morgen früh im FatBoy mal versuchen und vorsichtshalber auf Stufe 4 anfangen  o)