Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sicknote

in dem einen amiforum gehen die dinger auch für deutlich weniger weg als hier.

oldtimer70

Mit diesen beiden Gillette Slim Boy bewältige ich fast alle meine Rasuren, es sei denn, dass ich anderweitig übernachte oder morgens unter Zeitdruck stehe. Dann nehme ich ganz profan einen Mach3 und eine RC.

Eigentlich sollte ich meine übrigen Hobel über den MH "entsorgen", aber dazu habe ich mich noch nicht durchringen können, aber never say never.

oldtimer70

infabo

wow! wie neu!  dh:
bin schon gespannt in welchem zustand mein ersteigerter slim ankommt... 8)

Jeff Ross

Zitat von: egmac am 08. November 2010, 11:49:54... die Meisten von uns behalten sich die Adjustables à la longue sowieso nur als Sammelstück, weil sie einfach so schön sind (liegt natürlich im Auge des Betrachters). Schraubt man ihn allerdings so hoch, dass er gründlich wird (bei mir so ab 7, sowohl beim Slim, als auch beim FB), dann werden sie einfach unangenehm..... LEIDER! :'(

Wohl war! Ist mir genauso passiert. Meinen werde ich aber wohl nicht als Sammelstück zum Anschauen behalten..

astra

Musste vor einiger Zeit auch unbedingt einen Adjustable haben. Geworden ist es ein gut erhaltener Slim für 30€ incl.Versand. Das Teil habe ich eine Woche lang getestet und als für mich nicht geeignet empfunden. Da mich auch die Haptik und Verarbeitung nicht sonderlich ansprach und man imho den Adjustables auch ansieht, daß sie zu ihrer Hohchzeit ein absolutes Massenprodukt waren hab ich ihn dann schnell wieder verkauft. Bereut hab ichs nie ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

oldtimer70

Vor gut einem Jahr habe ich im MH einen neuwertigen Futur gekauft, an den ich mich, im Gegensatz zu dem Slim Boy,  nicht gewöhnen konnte.

So unterschiedlich können die Erfahrungen bei Anwendern sein. Vielleicht habe ich aber auch nur zu früh aufgegeben.

oldtimer70

kretzsche

Zitat von: oldtimer70 am 09. November 2010, 06:42:28

Vor gut einem Jahr habe ich im MH einen neuwertigen Futur gekauft, an den ich mich, im Gegensatz zu dem Slim Boy,  nicht gewöhnen konnte.

So unterschiedlich können die Erfahrungen bei Anwendern sein. Vielleicht habe ich aber auch nur zu früh aufgegeben.

oldtimer70

Deshalb hab ich mir jetzt wieder einen besorgt. So viele positiv-begeisterte Nutzer, und ich komm mit dem Hobel nicht klar? Da muss mehr getestet werden ;)

egmac

Zitat von: kretzsche am 09. November 2010, 07:04:13
Deshalb hab ich mir jetzt wieder einen besorgt. So viele positiv-begeisterte Nutzer, und ich komm mit dem Hobel nicht klar? Da muss mehr getestet werden ;)

Kehrst du etwa wieder reumütig in deinen "Monster-Thread" zurück? ;D

kretzsche

Na aber sicher, aller guten Dinge sind drei (Tests)

Uwe

Piraten-Papa

Zitat von: kretzsche am 09. November 2010, 07:04:13

Yeah, der Futur hat wohl den Cowboy in Dir geweckt. Das Ding muß zugeritten werden. ;D

Siegfried Sodbrenner

Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines toll erhaltenen Adjustable, Bj. 1962 incl. Box. Mein Dank an dieser Stelle an Forumianer kriklkrakl, der ihn mir zu einem sehr fairen Preis überlassen hat und noch einen tollen Klingen-Sampler obendrauf gelegt hat.
Die erste Rasur auf Stufe 2 mit einer Feather Klinge war sehr sanft, aber noch nicht gründlich genug, das Kreuz-und-quer-Raieren am Ende habe ich aber ohne Rasurbrand überstanden. Jetzt wir auf Stufe 5 geschaltet.

In der Box für den Adjustable ist eine Aussparung für einen Klingenspender, weiß jemand wo es solche Spender noch gibt, bzw. wie die genau heißen? Bei REAL gibt es ja TIP/Personna Klingen-Feder-Spender mit 10 Klingen für 1,39 EUR, die passen aber leider nicht in die Gillette-Box...

Kleine Analogie zu meinen "Lieblingshobeln": Merkur 34c = Porsche 911, Adjustable = Cadillac Fleetwood Eldorado...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

krähe

Glückwunsch Sigi, zu Deinem Slim! In die Aussparung müssten Gillette oder auch Rotbart im Kunststoffspender passen. Die gibts auf jeden Fall noch.
Falls Du keine bekommst, PM genügt. :)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Siegfried Sodbrenner

Die Aussparung für den Spender ist 7,0 x 3.3 cm.
Die normalen Plastikspender sind zu klein, der abgebildete von REAL zu groß...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

krähe

Yep Sigi, die oben genannten haben dieses Maß. Sind größer als z.B. Derby Spender.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Jericho

Mal auf die schnelle ein Vergleichsbild eines alten Gillette- und eines neuen Rotbartspenders.
Die Maße sind 6,6 x 3,4 cm

Liebe Grüße

Dirk