Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

Zitat von: buzzer am 07. November 2008, 12:32:00Aber Cola, die klebt immer so....

Cokelight oder Zero: null zucker, null kleben - & danach mit klarem Wasser nachspülen!

ich werds demnächst auch mal testen :O))
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

buzzer

Zitat von: kriklkrakl am 07. November 2008, 12:35:38
Zitat von: buzzer am 07. November 2008, 12:32:00Aber Cola, die klebt immer so....

Cokelight oder Zero: null zucker, null kleben - & danach mit klarem Wasser nachspülen!

ich werds demnächst auch mal testen :O))

Stimmt! Das Lite light Zeugs, gibts ja auch noch. Endlich weiß ich wozu das gut ist ;D

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

dito:
coke zero schmeckt für mich sowieso nach altem Spülwasser,
ich hab noch nie was übleres von der Firma verkostet..  :-X
Faust I,Mephistopheles

Honka

Zitat von: kriklkrakl am 07. November 2008, 12:46:23

dann hast Du wohl noch nie eine Cherry-Coke getrunken :o

Guilty

Zitat von: kriklkrakl am 07. November 2008, 12:46:23
dito:
coke zero schmeckt für mich sowieso nach altem Spülwasser,

Schmeckt aber immer noch besser wie original Coca Cola Zuckerwasser.

buzzer

Hier noch zwei Fotos, wo gut zu sehen ist, wie die Verstellung funktioniert.

Klingenauflage oben (Schraube von 9 auf 1 zurückgedreht):

Klingenauflage unten auf Stellung 1 der Schraube:

Die Schraube dient also dazu, den Klingenauflagesattel hochzuschieben um den Seifenspalt zu vergrößern. Bei einem gut gereinigten Fatboy fällt die Klingenauflage aufgrund der Schwerkaft nach unten, ansonsten beim Schließen des Butterfly's.

kriklkrakl

Ich habs mal versucht auszumessen, die Spaltdifferenz zwischen Stufe 1 und 9 dürfte maximal 1mm sein?
Faust I,Mephistopheles

buzzer

Zitat von: kriklkrakl am 09. November 2008, 15:56:48
Ich habs mal versucht auszumessen, die Spaltdifferenz zwischen Stufe 1 und 9 dürfte maximal 1mm sein?

Das kommt hin mein Lieber :)

In einer der alten Anleitungen steht irgendwo, dass das Verstellen "zehntel-mm-weise" geht, glaub ich gelesen zu haben....

Viele Grüße
Rolf

Sapone da Barba

Hier habe ich einen netten Werbespot für den Slim Adjustable gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=bNXnq1izoSo

und hier:

http://www.youtube.com/watch?v=LimRASwpiL8

schlenk

Sehr schöner Spot!  ;D
Ich habe meinen SLIM genauso wie einen alten ASTRA endgültig weggegeben. Mir sind sie und die anderen TTOs von GILLETTE einschl. entspr. Klons nicht gründlich genug.
gruesse von schlenk

Sapone da Barba

Stimmt, das geht mir genauso. Irgendwie kann ich mich mit ihnen nicht richtig anfreunden.

Honka

ging mir ganzgenauso - bis ich ihn mit einer Feather bestückt habe: Heute bin ich sehr froh, ihn behalten zu haben

herzi

Ich kann es auch nicht. Ich stehe verstellbaren Hobeln immer mehr kritisch gegenüber. Wird die Rasur ungründlich wird aufgeschraubt. Wird dann die Haut gereizt wird zugeschraubt usw. usw. Vernünftige Rasuren werdens nur mit Glück. Reproduzierbare Rasuren mit noch mehr Glück.
Da lob ich mir die nicht verstellbaren. Wird die Rasur nix liegts am Anwender. Bei den Verstellbaren ist das zwar auch so aber da gibts dann den Hobel als Ausrede.
Gruß,
Stefan

Honka

ich empfinde die Verstllmöglichkeiten eigentlich sonst auch überflüssig. Bei mir wird auch nix verstellt: Einstellung gefunden - fertig.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Mich amüsiert es sogar ein wenig zu lesen, wie der Hobel für jeden Durchgang neu eingestellt wird.

herzi

Und genau deswegen seh ich die verstellbaren mit, ich nenns mal, Progressmechanismus noch kritischer weil mit der Verstellung die Klinge gewechselt wird.
Gruß,
Stefan