Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Bei mir reichte bisher immer abspülen mit Spüliwasser und Spülbürste. Regelmäßig wiederholt.

Rolf, das ist beim Fat Boy normal und soll in der Tat das versehentliche öffnen verhindern. Leider hat man das beim Slim nicht mehr, oder nicht immer, das weiß ich nicht so genau. Ich finde das sehr angenehm.

Ciao

Pepe

Zitat von: henning am 05. November 2008, 12:57:28
Bei mir reichte bisher immer abspülen mit Spüliwasser und Spülbürste. Regelmäßig wiederholt.

Rolf, das ist beim Fat Boy normal und soll in der Tat das versehentliche öffnen verhindern. Leider hat man das beim Slim nicht mehr, oder nicht immer, das weiß ich nicht so genau. Ich finde das sehr angenehm.

Ciao

bei meinem Aristocrat  muss man beim Zudrehen zum Schluß einen gewissen Widerstand überwinden.
Zu sehr erschwerlich sollte das aber nicht gehen...
Du siehst aber auch, wenn er 'richtig' zu ist...dann stehen die Rillen nämlich schön übereinander :)

buzzer

So, mein Fatboy badet gerade mit Ultraschall.

1. Bad: Heißes Wasser, Pril und etwas Phosphorsäure (schwach sauer, Kostprobe)

Das Bad hab ich vorher mit Münzen getestet, die waren danach erstklassig sauber.

Der FatBoy war danach viel leichter gängig was das Gewindezeugs betrifft. Offensichtlich klemmte da doch noch irgendas drin.

2. Bad jetzt ohne Säure, nur Pril. Das werde ich noch etwas weiter ausdehnen, zeitmäßig.

Die Verstellung der Klingenauflage geht jedenfalls jetzt schon so leicht, fast mit dem Eigengewicht der Klingenauflage.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

So-ein-Bart

Okay, das hört sich jetzt schon überzeugend an. Vielleicht nehm ich meinen doch mal ins Labor mit... die Zahlen haben hier ja eh schon längst keine Farbe mehr...
Schöne Grüße,
Stefan

buzzer

Ultraschall, sehr wenig Phosphorsäure, etwas Pril und heißes Wasser:

Die Klingenauflage steht und fällt nun, nach der letzten Reinigung, mit der Schwerkraft. Der Schmetterlings-Mechanismus flutscht sahnig.

Saubermachen, ich dacht, ich hatt' es aber ein bischen mehr geht immer ;)

olddj

Sieht doch gut aus, nen FatBoy muß ich mir auch nochmal sichern, passt irgendwie besser zu mir wie mein SmallBoy. ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

herzi

Die Beschriftung der Zahlen ist jetzt weg Rolf. Ansonsten erstklassig.
Gruß,
Stefan

buzzer

Zitat von: herzi am 06. November 2008, 08:07:13
Die Beschriftung der Zahlen ist jetzt weg Rolf. Ansonsten erstklassig.

Danke!!!

Der funkelt wie neu. Btw., der gelbliche Farbschimmer in der Mitte liegt an der Beleuchtung. Die Zahlen sind eingraviert und genauso gut zu sehen wie beim Futur.

Viele Grüße,
Rolf

PS: Die Triton Klingen sind echt der Hammer. Die schnurpsen ohne Kratzer über die Schwarte und die Stoppeln fliegen. Zu DDR-Zeiten hab ich die auch ab und zu gekauft, sofern es die gab:

Das war eine sog. Bück-Dich-Ware, der Verkäufer musste sich bücken, weil das Zeugs unterm Ladentisch versteckt war. Nur für gute Kunden ;)

herzi

Zitat von: buzzer am 06. November 2008, 09:29:46

PS: Die Triton Klingen sind echt der Hammer. Die schnurpsen ohne Kratzer über die Schwarte und die Stoppeln fliegen.

Dann muß ich die selber wohl auch mal testen ;)
Gruß,
Stefan

buzzer

Zitat von: herzi am 06. November 2008, 09:36:57
Zitat von: buzzer am 06. November 2008, 09:29:46

PS: Die Triton Klingen sind echt der Hammer. Die schnurpsen ohne Kratzer über die Schwarte und die Stoppeln fliegen.

Dann muß ich die selber wohl auch mal testen ;)

Neeeee!!11! Schick die zu mir ;D

So-ein-Bart

So, heute doch mal den Adjustable mit in die Uni genommen und ihn diesem Gerät überlassen:

An der Oberfläche sieht man kaum Veränderung, da hab ich mich ja schon mit der Bürste ausgetobt. Aber alle beweglichen Teile laufen sehr viel leichter!

In welcher Leistungsklasse sind eigentlich die Ultraschallgeräte für den Hausgebrauch angesiedelt? Auf dem Teil stand was von 1 A Stromaufnahme, also 230 Watt. Ein Teil davon dürfte aber für die Heizung veranschlagt sein.
Schöne Grüße,
Stefan

kriklkrakl

Haushaltsgeräte haben meist 50 Watt Ultraschall.

wenn man Angst hat um seinen Hobel/oder Pinsel, verkürzt man einfach die US-Badedauer  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

buzzer

Stimmt, mein US-Bad von A l d i hat 50 W.

Tipp: Googled mal nach Glanzbad. Ich habe gestern interessante Rezepte gefunden, da ist u.a. Phosphorsäure und Harnstoff drin.

Rolf

http://www.electronic-thingks.de/forum/index.php?action=vthread&forum=8&topic=298

aber Vorsicht ;D

kriklkrakl

Phosporsäure und Harnstoff für das Glanzbad geht auch billiger:

Cola-light hat viel Phosphorsäure und nen PH-Wert von 1,
und falls noch was fehlt, Harnstoff hat ja wohl jeder bei sich..  :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

buzzer

hi,

wenn ich die PSäure nicht in der Apotheke gekriegt hätte, wäre ich auch in den Getränkemarkt gegangen ;)

Aber Cola, die klebt immer so....