Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellas

Ist evtl die Schaumkante nach unten/hinten verbogen? Schau mal von der Seite, ob die Winkel evtl leicht nach hinten gebogen sind. Habe zwar keine Aristocrat, aber ich Rasiere mich beim Progress auch nur auf 2 (0-Punkt mit eingelegter Klinge beim + nach der 5) und beim Slim eben auf 5, ohne den Slim dabei Aggressiver als den Progress zu empfinden.

Hermann B.

Hi,
Hellas nein da ist so weit ich sehen kann nichts verbogen, werde mal wie Du sagst
mehrere Klingen versuchen, da beim Progress 500 auch nicht alle super sanft sind,
habe heute die selbe benutzt wie beim Progress die Astra blau, was sagst Du zur
Lord oder Derby im Adjustable?

Vielen Dank!

Servus

Euer Hermann B.

Hellas

Die Lord (platinum, Andere habe ich nicht probiert) ist mir generell zu ungründlich (aber super sanft, muss ich zugeben), daher hatte ich sie noch nicht im Adjustable. (Ich mag von den ägyptischen generell die Shark chrome am liebsten) Die Derby ist in der Tat ein Kandidat, die ich sonst in keinem andern Hobel wirklich mag, da sie mir zu harsch ist,  aber im Adjustable geht die erstaunlich gut. Astras hatte ich schon lange nicht mehr im Slim, aber soweit ich mich erinnere, war die ASP auch im Slim hervorragen. Von der ASS hatte ich nur ein Päcken, aber nicht mit dem Slim getestet. Da ich aber die ASP lieber mag, bestelle ich auch keine ASS nach.

Hermann B.

Hi,
heute habe ich mich mit meinen leicht defekten Gillette Slim Adjustable rasiert auf Stufe 5
mit, wie von Hellas empfohlene Shark Chrome, und Valobra RS, diese Rasur war sehr sanft und gründlich,
Vielen Dank für Eure Hilfe, dadurch werden der Adjustable und ich noch dicke Freunde.

Servus
Euer Hermann B.

Hellas

Hallo Hermann, schön das es geklappt hat und die Empfehlung passt. Mir gefällt der Slim auch sehr, auch wenn er derzeit wg des Progress etwas vernachlässigt wird..

Soulweeper

Wollte noch anmerken das bei mir die Rotbart Extra Dünn in beiden sehr gut geht..

Hermann B.

Hi,
Soulweeper wo bekommt man heute noch eine Rotbart Extra Dünn her, zu vernünftigen Preisen, ich habe nachgeschaut
die kosten ja 10€ das 10er Pack. Mein Vater hat sich sein Leben lang mit dieser Klinge rasiert
(ist schon gestorben)nicht an der Klinge, so das ich noch ein paar habe, die scheinen aber nicht mehr so scharf zu sein,
leider. Hatte sie schon in andere Hobel probiert. Habe aber noch ein paar andere zum probieren (ca. 1233) für meinen
neuen Freund Gillette, aber Danke für Deinen Tipp

Servus
Euer Hermann B.

Old Boy

Rotbart Extra Dünn???

Ich hab hier noch ein Päckchen ungeöffnet liegen. Die Pappschachtel stammt noch aus meiner Jugendzeit - 50er Jahre.
Ist das letzte vom Vorrat meines verstorbenen Vaters...
Ich brauch sie nicht, die liegt hier rum und lässt mich sentimental werden, wenn ich sie ansehe!

Wenn dein Herz daran hängt... schick mir 'ne PN!
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

opelix

Hallo,

will meinen Fat Boy hier auch mal vorstellen. Habe ihn bei einem Forumsuser vor ein paar Wochen gekauft. Er wurde einem Revamp bei Razor Emporium unterzogen und wurde anschließend mit Rhodium überzogen. Den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen.

Eigentlich zu schön um ihn zu nutzen... Aber ein paar mal durfte er schon ran.

geoshave

Er ist zu schön, um ihn NICHT zu benutzen!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Old Boy

Zitat von: geoshave am 25. Oktober 2014, 19:37:31

Er ist zu schön, um ihn NICHT zu benutzen!

Wie wahr...

wenn du ihn NICHT benutzen möchtest, kannst du das "olle Blech-Ding" eigentlich gleich an meine Adresse auf den Weg bringen,
ich sammle nicht (nur)... ich benutze die Dinger auch ;D

Also, entscheide dich gefälligst RICHTIG  :angel:
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

opelix

Ruhig Jungs!!!  ;D

Er kommt schon zum Einsatz. Ist aber definitiv für mich kein Alltags-Rasierer...  :angel:

Old Boy

Old Boy

Adonai

Hallo zusammen, als absoluter Neuling hier im Forum und auch was das rasieren mit Hobeln anbelangt möchte ich hier auch einen ersten Beitrag posten.

Seit knapp einer Woche rasiere ich mich mit einem Gillette Adjustable "Slim Boy". Dieser ist ein Erbstück von meinem Vater. Ich habe ihn schon seit beinahe 20 Jahren, kann mich noch genau erinnern wie er den in den 60er Jahren zu Weihnachten bekam. Hatte ihn schon ein Dutzend mal in der Hand gehabt aber bin nie wirklich auf die Idee gekommen mich damit zu rasieren (Systemrasiergeschädigt  :D )

Letzte Woche überkam es mich und ich probierte ihn einfach aus. Bei dem Rasierer lag noch ein Päckchen Rotbart extra dünn (gibt es glaube ich schon garnicht mehr). Also, Klinge eingelegt und erstmal auf eine relativ kleine Stufe eingestellt, um ein eventuelles Blutbad zu vermeiden, welches allerdings ausblieb.
Ich war von der ersten Rasur an begeistert und infiziert. Habe mir gleich mal ein kleines Testsortiment unterschiedlicher Klingen bestellt. Ich glaube ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt und dieses Forum tut einiges dafür meine Begeisterung noch zu steigern. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem weiteren Hobel und stöbere schon seit Tagen, aber wer die Wahl hat....

In diesem Sinne, Grüße an die Nassrasur-Community

MudShark

Das fängt ja gut an! ;D

Herzlich Willkommen hier!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain