Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jamesblond

Danke das sind tips mit denen man arbeiten kann.
Hab jetzt den von Uwe gekauft.  ;)

Mal sehen ob er sich besser als mein Futur macht.

Und alles außer ist asp oder Feather ist zu stumpf  ;D

henning

Zitat von: Rockabillyhelge am 04. Juli 2011, 20:12:40
...und man hat nach 4-5 Monaten was man will.

Wobei das der wichtigste Aspekt ist. Wer schnell schnell kaufen will geht oft baden.

Ciao

Standlinie

Die Preise in der deutschen Bucht gehen teilweise sehr weit auseinander. Deshalb würde ich über den Tellerrand schauen, z.B. Bucht.fr, oder Bucht.pl, oder Bucht.co.uk, oder Bucht.es, oder Bucht.com.
Nach meinen Beobachtungen liegen die Preise der Fat-Boys über denen der Slims.

Ansonsten einfach den Mitgliederhandel beider Foren befragen. Da bekommst Du immer etwas. Und es ist sicherlich empfehlenswert, sich in Geduld zu üben und auf den richtigen Augenblick zu warten. Manchmal liegt so ein Schätzchen auch auf dem Flohmarkt herum. Ungeduld kostet sonst einfach viel Geld.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

parabea

... ich muß @henning recht geben: wer schnell (oder auch zu billig) kauft, kauft zweimal. Gedult, Gedult und nochmals Gedult und den "Markt" beobachten zahlt sich im Endefekt aus. -Und manchmal, leider selten, findet man ein Schnäppchen... nur 4-5 Monate halte ich für zu kurz, je nach dem was man sucht.

lg Ralf

LouCipher

Ich war bei meinem Großvater eben im Bad ausmisten und siehe da, was finde ich?
2 Adjustables in wirklich gutem Zustand, musste sie nur reinigen!

Laut Recherche sind das Super Adjustables aus den 70ern?
Ich will den unbedingt mal ausprobieren und sehen, wie er sich gegen meinen 38c schlägt.
Hat da vielleicht sogar jemand schon gegentesten können?
Dabei waren dann noch Gillette-Klingen, die probier ich dann auch gleich mit aus  :D

Saubaer

dh: Netter Fund! Viel Spass beim ausprobieren. Vielleicht sind sie ja was fuer Dich  ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Diefenbaker

Zitat von: Saubaer am 17. Juli 2011, 19:01:44
dh: Netter Fund! ... Vielleicht sind sie ja was fuer Dich  ;)

8)Andernfalls gibt es ja den MH  ;D

LouCipher

Ich hoffe doch, dass ich mit dem Adjustable etwas besser klar komme.
Mit dem 38er kann ich eigentlich nur mit leicht angestumpften Klingen blutlos rasieren, bin eher der "raue".

goldfisch

genau das ist momentan mein Lieblingshobel, ein Adjustable mit blauem Griff. Damit komme ich am besten im Vergleich mit Futur, Progress, 37, EJ zurecht. Jetzt habe ich mir allerdings den Feather bestellt, damit der Adjustable seine Rente antreten kann.... Mal sehen ob es so wird.

LouCipher

Also entweder liegts an der Klinge oder an mir, dass ich immer noch kleine bis mittlere Reizungen bekomme.  :(
Habe noch die Merkur Klingen, die beim 38c dabei waren, im Adjustable benutzt und selbst auf 1 habe ich Reizungen.
Komischerweise, wenn ich die Merkur dann 3-4 mal benutzt habe, wirds deutlich sanfter.

Cordy

Zitat von: LouCipher am 21. Juli 2011, 17:50:28
Komischerweise, wenn ich die Merkur dann 3-4 mal benutzt habe, wirds deutlich sanfter.

Dann probier mal die Klinge vor Benutzung auf dem Handballen abzuziehen oder sie zu korken
(mit leichter Hand durch einen Korken schneiden).
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

LouCipher

Stumpft das die Klinge derart an?

In_Je_Ner

Das erste mal habe ich ein Adjustable und die Harke von meinem Großvater ausprobiert im Jahre 1988, es waren meine ersten Rasuren. Ohne Vorkenntnisse gab es ordentlich Rasurbrandt ;D So habe ich dann erstmal mit Einwegsystemies angefangen. Etwa vor 2 Jahren habe ich mir ein Progress gekauf, es war nach vielen Jahren der Rasur mit systemy mein erter Hobel! Da es bereits viele Infos im Forum gab habe ich mich für den einstellbaren entschieden! Nach kurzer Eingewöhnungszeit habe ich angefangen diesen Hobel zu lieben und schwor ihm die ewige Treue, doch gleichzeitig las ich im Forum weiter un worde zum Suchtigen o) Da ich mich aber an die Ersten Versuche errinerte wollte ich es wieder versuchen. Mein Vater nutzt auch kein Hobel mehr, etwa schon seit 20 Jahren, davor hatte er Schick Injektor und auch Adjustable (Meine Kindheitserrinerungen), der Großvater seit 14 Jahren nicht meher unter den Lebenden, also habe ich mir ein aus der Bucht gekauft!
Wass soll ich sagen, den gebe ich nie wieder ab ;D So sanfte Rasuren habe ich noch nie gehabt! Im Halsbereich schlägt er sogar den Progress! Momentan rasiere ich mich lieber mit einem Messer, aber die beiden Hobel kommen manchmal trotztdem zum Einsatz! Es bereitet mir jedes mal die Freude beim Adjustable die Klinge zu wechseln und ihm zu reinigen. Anschließend bekommt er ein Paar Tropfen Öl und bedankt sich bei mir mit guter Arbeit! Wenn ich eines Tages den Adjustable als NOS finde, wäre ich bereit sofort noch ein zu kaufen, insbesondere als Goldversion. Momentan habe ich nur ein silberfabenen. 
Willkommen in meiner Herstellerecke

sordolax

Endlich habe ich meinen Lieblingshobel, ich habe mich zwar noch nicht damit rasiert aber in ca. 3 Wochen darf ich den auspacken und selbst wenn mir die Rasur nicht zusagen sollte, den geb ich nicht mehr her. Einfach nur schön! Im moment darf ich nur von den Bildern Leben, den schenkt mein Schatz mir zum Geburtstag....  ;D

infabo

Das ist ein schöner Adjustable aus den 80ern! Glückwunsch ;)