Gillette Adjustable

Begonnen von Eugen Neter, 07. Januar 2008, 12:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Asphalthaut

@Honka:
ASPs habe ich noch irgendwo. Bin aber inzwischen bei der genialen Apollo Nr.15 Ben-Hur als Lieblingsklinge im Fat und Slim angekommen. Habe sie als NOS direkt vom Hersteller bezogen.

MFG
Tobias
Per aspera ad astra!

Rokediet

Dieses Schmuckstück begann seine Reise in den 70ern von Florida in die Schweiz, und Heute zu mir!   

Es handelt sich hierbei um einen Gillette adjustable (Toggle) in seiner Originalverpackung, inkl. Papieren und ungeöffneter Packung Klingen.

Schon nur die Plexi-Schatulle ist überwältigend. Mit dem Relief-Schriftzug ein wahrer Hingucker.

Im inneren verbirgt sich der Blister, der zugleich ein Reise-Etui ist.

Gruss Rolf

kretzsche

Herzlichen Glückwunsch! Feiner Hobel.

SLB04

Wow, ich beneide Dich! Was für ein hammermäßiger Zustand.

Danke für die Bilder.
Lieben Gruß
Alex

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Diefenbaker

Elbe

Sahnestückchen! Richtig toll!

Siegfried Sodbrenner

Wow!

Eine makellose Schönheit - der heilige Gral der Rasierwelt!

Wo bekommt man sowas her?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Fynn1177

Glückwunsch Rolf den habe ich auch im Auge gehabt ein sehr schönes Teil, wirklich makellos und elegant.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Rokediet

Danke Freunde, muss aber gestehen das hier eine riesen Portion Glück mit dabei war!
Habe ihn heute Morgen früh in unserer regionalen Bucht gesichtet, war erst ein paar Stunden drin. Habe direkt den Verkäufer kontaktiert und den Zuschlag erhalten.

Normalerweise schaue im morgens nie nach solchen Sachen, war purer Zufall. Zu meinem Glück war es eine regionale Auktion die sich auf die Schweiz begrenz, somit war ich wohl der "einzige" Jäger der nach solcher Beute Ausschau hielt.

Würde jedem gönnen mal ein solches Stück zu angeln.  dh:

Gruss Rolf

Schnitter

Schönes Teil, und das Du den ins Wanderpäckchen geben willst finde ich sehr edel. dh: ;D
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Saubaer

Rolf, neidlose Anerkennung  dh: Was für ein herrliches Stück.

Noch 20 jahre und Industriemuseen zahlen Dir für das Stück jeden Preis. Gillette ist ja mittlerweile leider zu blöd für sowas, die wissen heute schon nicht mehr das sie sowas mal hergestellt haben.

Bei Dir ist der Toggle ist allerbesten Händen, da ich glaube zu wissen mit welcher Leidenschaft Du bei der Sache bist  dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Schnitter

Zitat von: Saubaer am 14. Juni 2011, 21:11:47
Rolf, neidlose Anerkennung  dh: Was für ein herrliches Stück.

Noch 20 jahre und Industriemuseen zahlen Dir für das Stück jeden Preis. Gillette ist ja mittlerweile leider zu blöd für sowas, die wissen heute schon nicht mehr das sie sowas mal hergestellt haben.

Bei Dir ist der Toggle ist allerbesten Händen, da ich glaube zu wissen mit welcher Leidenschaft Du bei der Sache bist  dh:

Dieses Forum ist auch ein Museum. Also wenn Verkauf, dann an mich!  ;) ;D
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Saubaer

;D   hust

nope, an mich bitte wenns geht danke

:D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Rokediet

@Saubaer;

Vielen Dank für die Blumen und den Hinweis. Ich bin mir sicher das in den nächsten Jahren der Nassrasur-Kult wieder aufleben wird. In diesem Zusammenhang denke ich, dass noch mehr verstaubte Schätze den Weg zu den Sammlern finden werden.

Interessanterweise findet sich in der Schweiz verhältnismässig viele hochwertige Rasierer, ist ja nicht mein erster Fund eines seltenen Utensils.

@Schnitter;

An das Wanderpaket habe ich auch schon gedacht, will ja meine Schätze teilen. Könnte noch ein OC Aristocrat, ein NOS Puma und andere NOS Messer und Hobel reinlegen. Leider kommt das Packet bei uns in der Schweiz nicht vorbei... Das Porto wird wohl zu hoch sein... schade

Muss ich die Dinger wohl bei mir behalten...  ;)

Gruss Rolf