Ein modernes "Meatchopper"

Begonnen von Iltis, 05. Juli 2009, 13:37:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ocrana

Ich bin schwer beeindruckt dh:.

Iltis

Ich habe es versucht mit eine Nahaufnahme, aber näher als 30cm kann ich nicht mit der Kamera an der Iltis, und das bringt nicht viel - sorry.
ABER Buddel: du hast PM
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Tennessee

Holla, die Waldfeee !
Respekt, Meister, das ist hervorragend geworden !

Ich muß gerade mit aller Vehemenz dieses "HAben-Will!"  Gefühl niederkäümpfen.

SUPER GEMACHT ! ;) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Harvey

Das Messer verdient echt Lob! Hast du sehr gut gemacht und stilecht ist aus außerdem geworden! Klasse!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

razilo

Horst

Wooow echt super Teil.
Meinen respekt Iltis dafür von mir pers.  dh: 
Gruß

Horst

zuppi

Bin schon lange nur noch Mitleser....

Aber ich kann es mir nicht verkneifen....Chapeau !!  dh:
Gefällt mir!

Gruss, Zuppi
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

redmatze

Hi Iltis,
gibts noch einen Rasurbericht, wie stellt sich das liebe ,kleine Ding denn an?
Gruss
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Iltis

Hallo redmatze,
Eigentlich wollte ich eine Woche lang nur mit der Chopper rasieren und beobachten, wie die Schärfe/Sanftheit sich entwickelt, aber dann ist diese Panne in Essen passiert, also war leider nichts mit der Experiment, weil ich bei Guilty nachschärfen musste, was auch nur halbwegs klappte. Mangels Zeit, und die Notwendigkeit, seine Schätze zu bewundern :D, habe ich das Messer nur kurz über ein 8000 geschoben, aber offensichtlich war der "Daumennagelschaden" doch grösser als ich vermutete; es wäre sinnvoller gewesen von vorene anzufangen. Auf jeden Fall war es möglich ein Grat herauszukitzeln, der die Haartest sehr wiederwillig zum Teil bestand.
Zurück zum Thema - bis der Unfall wurde das Messer tatsächlich sänfter, ohne ein bemerkbarer Nachlass an Gründlichkeit. Ich bin von der Handwerk der Waffenschmied überzeugt, und habe ihn ein Email geschickt mit Bilder und eine kleine Beschreibung die Vor- und Nachteile seines Arbeits, auch mit die Anfrage, ob er Interesse daran hätte, noch ein Messer zu machen. Leider hat er ihn offensichtlich nicht gelesen (ich habe schon unsere Sprachschwierigkeiten geschildert) weil er sehr schnell geantwortet hat, insofern das er schrieb, ihn wurde das Messer gefallen, und wünscht mir einen schönen Sommer... o) Jetzt muss ich ihn nochmal anschreiben, ohne ihn auf der Seiher zu gehen, sehr ärgerlich.
Im Moment befindet sich der Iltischopper auf die Reise zu ein geschätzten Forianer zum "Anschauen" ;)
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Paysbas

Hallo Iltis,

ich habe dein Meatchopper regelrecht bewundert. Ein schönes Stück arbeit.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

Johnny

Hallo Iltis,
absolut grandiose Arbeit, meinen größten Resepkt.
Und sowas beim ersten Mal? Was wird da noch kommen.
Meine Glückwünsche zu diesen genialen Messer.

Genauere Informationen über den verwendeten Stahl hast du nicht?
Kugellagerstahl ist ein ziemlich weitgefaster Begriff.
===> Disclaimer:
Alle meine Äußerungen/Beiträge/Nachrichten spiegeln meine eigene und persönliche Meinung, mein Denken und mein Empfinden wieder und stellen keine allgemeingültigen Aussagen oder Tatsachen dar. <===

redmatze

Da ich Iltis heute getroffen habe und die Ehre hatte, sein Meatchopper live zu betrachten und anzufassen, muss ich noch was loswerden.
Das Messer ist  so ein riesen Ding unglaublich (Klinge abartig dh:). Vorallem sein Heft mit dem Iltis , einfach toll.
Iltis hat mir versichert, dass man sich auch unter der Nase rasieren kann ;D
Ich hoffe, die nächsten Messer werden nicht kleiner ;)
Wenn Du mal ein Messer über hast lieber Iltis,... ich,ich,ich,ich nehms ;D

Guilty

redmatze

OK, dann bin ich die No.2!

Habs mir ja schon gedacht ;)