Rasierseifen-Preis-Diskussions-Thread

Begonnen von Markusdergraf, 04. August 2009, 18:26:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter


Nikita

#46
Zitat von: mike am 05. August 2009, 20:17:24
apropos... Wie sieht es denn in den Calani Seifen mit den Farbstoffen aus? Reine Natur ist das wohl auch nicht.

Du, Farbstoffe machen den geringsten Teil in der Seife aus. Dann dürfte ich auch keine ätherischen Öle oder Parfümöle verwenden, denn da sind Allergene enthalten.  ;)
Überleg mal wie unsere Süßigkeiten und Lebensmittel gefärbt sind. Selbst dort sind Azo-Farbstoffe zugelassen, die wirklich bedenklich sind.
Es gibt 4 Farbstoffgruppen, normal dürfte ich alle verwenden (nutze ich aber nicht), da es nicht für alle Farben natürliche Alternativen wie Tonerden gibt. Diese Farbstoffe finden auch bei Naturseifensiedern Verwendung, vorausgesetzt sie werden dann auch wirklich ehrlich deklariert. Hier liege ich deutlich unter irgendwelchen Obergrenzen und gehe sehr sparsam damit um.
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

Kleiner Nachtrag in Sachen Wackelpudding. Ich denke in einem Liter Wackelpudding sind mehr Farbstoffe als in einem Seifenblock. ;)
http://www.codecheck.info/dessert_nachtisch/pudding/ean_4000521345303/id_373692/Goetterspeise_Waldmeister.pro
Auch Codecheck sollte man hinterfragen.
Calani-Seifenmanufaktur

harrykoeln

Wie sagte Paracelsus schon, alles ist ein Gift, es kommt nur auf die Dosis an.



"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Baas vant Spill

Doch, ab und an bin ich bereit, für eine RC auch mal Geld auszugeben - Allerdings wird das mit der Zeit seltener werden. Rasiercremes nutz ich fast nur am Wochenende oder an freien Tagen - schön aufgeschäumt im Scuttle. Meine derzeit teuerste ist da die C&E Sienna, und die nutz ich auch wirklich gerne.

Bei den Seifen denk ich da aber genau anders. Ein teurer Engländer z.B. wär mir da definitiv zu schade, und deswegen werd ich mir eine Seife aus dem Segemnt auch nicht zulegen. Einzige Ausnahme: Die IC vielleicht noch mal...
Ansonsten: Viel im Gebrauch zur Zeit ist die Arko RS, auf Reisen der Palmolive-Stick. Und für die weitere Zukunft wird meine teuerste Rasierseife dann 6,75 kosten (sofern die Seifensiederin die Preise nicht anzieht... ;))

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Brauer

#51
Zitat von: Nikita am 06. August 2009, 07:14:17
Kleiner Nachtrag in Sachen Wackelpudding. Ich denke in einem Liter Wackelpudding sind mehr Farbstoffe als in einem Seifenblock. ;)
http://www.codecheck.info/dessert_nachtisch/pudding/ean_4000521345303/id_373692/Goetterspeise_Waldmeister.pro
Auch Codecheck sollte man hinterfragen.
Hallo Nikita, in gewisser Weise sind wir Leidensgenossen, Du bei Deinen Seifen, ich mit den Likören. Was neuerdings (EU- Recht) alles Deklarationspflichtig geworden ist, geht auf keine Kuhhaut. Ich spreche ausschließlich
von Naturaromen. Da wollten die vom Gesundheitsamt mir neulich ernsthaft an den Karren pinkeln, (halt Dich fest).
Auf ihrem WALNUßLIKÖR ist kein Vermerk dass das Produkt Spuren von NÜSSEN enthalten kann. Das ist kein Scherz,
Nikita hat mich 1 Std Schreibarbeit gekostet. Also ehrlich Walnuß steht doch im Namen schon und wer gegen Nüsse
allergisch ist, soll keinen Nußlikör saufen. (Mod by kretzsche: Beleidigung entfernt Forumsregeln beachten!)kann ich da nur zu sagen. Ich hoffe ich schaffe es bald mal zu Dir
zu kommen, da könnte ich Dir noch mehr solche Stories erzählen. Ich bin von denen echt schon viel gewohnt aber das war der Hit in Tüten, sogar mein Chef (Firmeninhaber) hatte Lachpippi in den Augen ;) ;D
Gruß Brauer Carsten :D

Nikita

Na das ist ja denn doch etwas sehr wiedersinnig. Oh... ;D
Einerseits finde ich es sehr gut für den Kunden alles aufzuschlüsseln nur die Ämter sind manchmal sehr unwissend weil sie selbst nicht durch ihre Gesetze durchfinden. Hier im Umkreis gibt es keine andere Seifensiederin, da müssen die sich auch erst schlau machen. Gesprächsbedarf gabs bisher nur wegen der Gewichte die durch die Verdunstung schwanken. Ich kann ja nicht jede Woche alle Seifenstücke durchwiegen und immerzu neu banderolieren mit dem neuen Gewicht.  o) Also rechne ich die Trocknung vorher ein. Da wußte erst keiner wie, wo, was...Und manche Seifensieder geben das Frischgewicht an und andere eben das Trockengewicht. So hat der Kunde natürlich auch nichts gewonnen. Da sich der Preis aber nach dem Gewicht richtet, da er ja vom Markt diktiert wird, herrscht hier doch ein gewisses Chaos.
Calani-Seifenmanufaktur

manneydassucktdoch

@Nikita: ist ja auch nichts anderes als die 'Fett-Lüge' bei Milchprodukten. Manche sagen 20% Fett und das ist ja auch soooo viel weniger als 40% Fett iTr, wenn man von 20% Wasser im Käse ausgeht, was ja durchaus reell ist.

Nikita

Als Verbraucher muß man das eben wissen... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Fossy

Hallo miteinander,

ja, also...  o) Ich probiere ja gerne viel aus und meine Frau fragte mich letztens schon, wie alt ich noch werden möchte um meine ganzen Vorräte überhaupt ausprobieren zu können.  ;D Die Schmerzgrenze liegt bei mir so bei 15,00 Euro für Rasierseife bzw. Rasiercreme. Ich bin auch immer wieder erstaunt, was für hervorragende Produkte es bereits für ein paar Euro gibt. Hier komme ich z.B. trotz super empfindlicher Haut unheimlich gut mit der Mühle Sanddorn, der Arko oder der Wilkinson Rasierseife zurecht. Eine Penhaligon Rasiercreme für 30,00 Euro ist mir auf jeden Fall definitiv zu teuer. 
Viele herzliche Grüße von Michael!

Bengall Reynolds



Ich wurde sowohl von günstigen Rasierseifen sehr positiv als auch von teuren recht negativ überrascht.
Andersrum war es aber auch schon der Fall.

Eine Schmerzgrenze habe ich aber eigentlich nicht, da auf die durchschnittliche Ergiebigkeit gerechnet, sogar eine Rasierseife für 30+ Euro günstiger ist als der meiste Dosenschaum.

Was bei mit gar nicht geht sind die RS von Mühle oder HJM, Palmolive, Wilkinson, Geo F. Trumper, Proraso und einige andere.

Sehr positiv überrascht war ich von der ARKO RS, um mal einige sehr günstige zu nennen, D. R. Harris und The Art of Shaving.
Außerdem habe ich mal vom Moviemaniac eine RS von LaToja im Holzbottich bekommen. Die ist ebenfalls verblüffend gut.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kw

Durch das Pfund konnte ich seinerzeit die ein oder andere RS ergattern, die mir bei einem deutschen Händler schlichtweg zu teuer gewesen wäre. Wenn's "guter Stoff" ist, schau ich nicht ganz auf den Cent.

Ansonsten geht's mir wie Bengall, ich hab unvoreingenommen alles in Gebrauch (billiges und teures), aber auch noch eine Palmolive RS. ;)

manneydassucktdoch

Leider ist der Pfund wieder gestiegen. Als mein Bruder Ende Mai da war, war der Kusr bei 1:1,1. Neulich sah ich auf der Paypalrechnung, dass er nun bei 1:1,21 ist :-/

Tim Buktu

Grundsätzlich fällt es mir bei Seifen und anderer Software schwer, Hochpreisprodukte zu kaufen. Nichtsdestotrotz habe ich eine IC und eine eine Taylor. Das war's dann aber auch schon.

Der Grund für meine Zurückhaltung liegt darin, dass sich im Moment der Versuchung vor meinem inneren Auge das Bild eines Rasiermessers, Pinsels oder Hobels die ich gerne kaufen würde einstellt und sich selten vertreiben lässt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!