AS mit wenig Alkohol gesucht

Begonnen von mike, 03. August 2009, 17:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike

Hallo,

wollte mal fragen, in welchem AS weniger Alkohol als zum Beispiel im Speick AS enthalten ist. Pflegewirkung von Speick finde ich gut, der Alkoholgehalt könnte für mich geringer sein.

Ein AS mit schnell verfliegendem Duft wäre optimal.

Danke!

Gruß,
mike 

Schnuppi

Mir würde spontan das grüne Tüff einfallen. Trocknet die Haut nicht aus und die Pflegewirkung ist außerordentlich gut! Riecht leicht nach Kräutern und der Duft verfliegt (leider) zu schnell. Wie hoch der Alkoholanteil ist, kann ich leider nicht sagen.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

mike

Oh, habe gerade gesehen, dass ich die Frage bei "Testberichte" geschrieben habe.

Vielleicht kann der Moderator meine Frage verschieben. Danke!

NegatroN

Nicht billig, aber dezent und sehr flüchtig im Geruch und extrem sanft ist das Schachtelhalm-AS von Lavera:

http://www.lavera.de/mencarerasierwasser.html?&L=0

mike

Lavera klingt interessant. Gibt es dazu schon ein Thread bzw. Erfahrungsberichte?

Tüff sensitiv AS habe ich auch rumstehen. Das ist gut,  hat aber für meine Begriffe nur geringfügig weniger Alkohol als das Speick.

Majestät AS von Schlecker finde ich von den Inhalttsstoffen und Alkoholgehalt optimal. Der Geruch allerdings hält sich ziemlich lange und geht mir langsam auf die Nerven.

günni

Hier meine Empfehlung:

Golddachs Pflegetonikum

Der Duft (frische Wäsche) verfliegt nach zwei-drei Minuten.
Hat allerdings auch einen -für mich nicht spürbaren (kein Brennen)- Alkoholanteil. Da ich das Speick nicht kenne, kann ich leider auch nicht vergleichen.
Ist nicht ganz billig.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

NegatroN

Zitat von: mike am 03. August 2009, 17:49:08Lavera klingt interessant. Gibt es dazu schon ein Thread bzw. Erfahrungsberichte?

Ich glaube nicht. Ich hab das aus Interesse mal mitgenommen, weil ich mit den Sachen von Lavera generell gute Erfahrungen gemacht habe.

Zu Hause nehm ich es ausgesprochen selten, eben weil der Geruch bereits nach Sekunden verfliegt und ich da gern einen Duft hab. Ich nehm das aber gern für unterwegs. Die Flasche ist schön klein, die Pflegewirkung ist bei mir sehr gut und da mir der gleiche Duft schnell langweilig wird und ich nicht meinen ganzen Schrank mitnehmen will, finde ich es dafür ideal.

Ist nur wie gesagt verhältnismässig teuer.

weichbart

Das Logona After Shave. Zwar nicht günstig, aber mit guten Pflegeeigenschaften und nicht lang anhaltendem Duft.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

mike

Habe gerade mal im Nachbarforum recherchiert. Das Logona AS mit Schachtelhalm soll bei einem Nutzer angeblich ziemlich stark die Haut ausgetrocknet und Spannungsgefühl hervorgerufen haben.

Das Pflegetonikum von Golddachs ist s...teuer.

Guilty

Zitat von: mike am 03. August 2009, 18:16:27


Das Pflegetonikum von Golddachs ist s...teuer.

Stimmt ,ungefair so teuer wie ne halbe Stange Zigaretten.Hält aber dafür länger,zumindest bei mir  ;)

mike

Da ich nicht rauche, rechne ich in solchen Größeneinheiten nicht.  ;D

Guilty


Kann man natürlich auch in Schokolade,Kaugummi oder Bordel Besuche etc umrechnen. ;D

Aber mal im Ernst ,Du suchst ein Rasierwasser mit wenig Beduftung und wenig Alkohol.Da ist das Golddachs Pflege Tonikum schon das richtige.Genannte wie zb Tüff erfüllen das Kriterium nicht da der Alkoholanteil recht hoch ist.
Bei Deiner weiteren Such solltest Du darauf achten das bei den Integrenzien Aqua vor Alkohol aufgelistet ist.


mike

Zitat von: Guilty am 03. August 2009, 18:33:00

Kann man natürlich auch in Schokolade,Kaugummi oder Bordel Besuche etc umrechnen. ;D


Sehr gut  ;D

Guilty


mike

Wow, indianische Heilkräuter. Schon mal selber ausprobiert?