"Let me play the lion"

Begonnen von günni, 03. August 2009, 14:08:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

günni

wird beschrieben als "Skin Recovery Formula"; für mich eine Mischung aus AS und ASB.

Ich hatte das Glück, eine 50ml Flasche als Vorab- bzw. Probeexemplar zu bekommen.
Erinnert im ersten Moment an den Duft der RS von Il Coloniali, den ich nicht sonderlich mag.
Dann entwickelt sich der Duft jedoch in eine andere Richtung und lässt sich für meine Nase und Begriffe hervorragend mit Weihrauch-Düften unterschiedlichster Art kombinieren (Achtung:Subjektive Meinung).
Das AS/ASB vermittelt ein angenehmes Hautgefühl

Inhaltsstoffe sind auf dem Foto zu sehen.

Das AS/ASB ist aus der "LesNez"-Reihe, an das EdT "Let me play the lion" angelehnt. Kreiert von Isabelle Doyen, die führende Nase von Annick Goutal Düften.
Die Düfte sind erhältlich bei Erik´s 1000 & 1 Seife, das AS/ASB wird es wohl ab Jahresende geben.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

stressless

Gefunden. Hatte schon befürchtet ich könnte der erste und einzige sein und auf verlorenem Posten stehen. Doch seitdem ich mir das Eau de Toilette dieses Duftes gekauft habe, ist mir klargeworden was einige Leute der I Coloniali abgewinnen können. Endlich mal ein satter Vetiverduft.

kriklkrakl

die Duftbeschreibung hier ist etwas ausführlicher:
http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=2309

love it or hate it, bei basenotes sind die Kommentare dazu auch gespalten.
Ich könnt mir vorstellen, dass der Duft ok ist - aber der Preis auch entsprechend hoch :P

gibts denn vergleichbare Düfte / AS ?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Guilty

Ein vergleichbares fällt mir monentan nicht ein.
Erik(1001 Seife) hatte wohl lange nach einem vergleichbaren EdT für die IC gesucht.Es passt auch sehr gut allerdings ist die dominante und vordergründige Note nach meiner Meinung Ceder vor Weihrauch.
Bei dem Gucci pour Homme sowie den Comme des Garçons 2 Man hat der Weihrauch die Nase vorn.Für mich passen die beiden letztgenannten etwas besser zur IC.
Nichts desto trotz ist das Let me Play the Lion ein klasse Duft der durch seine einprägsame Holzige Note zu begeistern mag.

Edit;

neben dem C d C 2 Man gibt es vom gleichen Hersteller die Serie "Series 3 - Incense" die ganz wundervolle Weihrauch Düfte hervorgebracht hat.

http://www.ausliebezumduft.de/index.php?cPath=23_24_178

stressless

Meine Fru hatte mich mit der hochgelobten RS überrascht. Vor einiger Zeit schon in Berlin erstanden und nun, zur Feier der kurzen Reise, bekam ich das Schätzchen. Das Let me play the Lion hatte meine Aufmerksamkeit erregt, als ich durch Zufall auf der Suche nach Shakespeare`s Sommernachtstraum durchs Netz stöberte und über einen Umweg wieder auf Herrn Kormann und sein aromatisches blog aufmerksam wurde. So schließen sich die Kreise.

Terzian

Ich konnte das Let me play the Lion als EdT nun auch bei Erik in Berlin testen.
Ja, es erinnert stark an die IC RS, aber es liegt dufttechnisch noch viel weiter vorne.

Fazit: es ist wirklich der genialste Duft, den ich jemals gerochen habe. Leider ist es nicht ganz billig; ich ärge mich aber jetzt schon, dass ich es nicht mitgenommen habe.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Hein

Moin Moin,

ich war neulich in Berlin auf Geruchsentdeckungsreise (was für ein Wort) :)
Bei 1001 Seife hab ich mit Eriks Hilfe "Let me play the Lion" entdeckt.

WAAOOOUUU......Was soll ich sagen......!!!

Mir gefällt es !!!
...frisch, eigenständig, es dominiert nicht und vor allen Dingen, es betäubt die Nase nicht, es erschlägt nicht.
Die Richtung I Coloniali kommt schon hin aber es ist trotzdem anders. Beschreibungen gibt es hier ja genug.

Einen Duft zu beschreiben finde ich genau so schwer wie einen Wein.
Als ich anfing Wein zu trinken habe ich einen Winzer gefragt was und wie ein Wein sein muß?

Die Antwort war:

"3 Dinge soll er haben:
er soll dir schmecken!
er soll dir keinen Kopf machen!
er soll zu deinem Geldbeutel passen!"
Das gilt für mich heute für viele Dinge!!

Bei "Let me play the Lion" paßt für mich alles wenn man in dieser Aussage schmecken durch riechen ersätzt !!!
Und die Exclusivität keinen Massenduft von Douglas zuhaben bekommt man noch oben drauf !!!

Viele Grüße Hein  :)

klein beigeben is nich   :)  (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

stressless

Dufttechnisch für mich die Entdeckung der letzten Jahre und nachdem ich nun erfuhr, welche berühmte Nase hinter diesen Düften steckt wundert mich nichts mehr. Es ist wie mir der I Coloniali RS. Das Parfum dringt mit jeder Anwendung stärker und stärker vor und erobert einen regelrecht. Zuerst riecht nur der Pinsel am Ende das ganze Bad. Bei EdT ist`s ähnlich. Grandios.

samonis

Ich häts schon längst finde es auch hammergeil, aber da muss mal viel Geld übrig sein, dass ich mir das Wässerchen kaufe. Zur Zeit behelfe ich mir mit einer Probe und es ist eins der besten EDTs die ich je gerochen habe :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kormann

Ich weiß, daß solche Düfte sehr teuer sind. Doch im Falle des Let me play the Lion hat man die Möglichkeit, auf das etwas günstigere After Shave auszuweichen. Der Duftanteil ist wirklich gut und da es ein klares AS ist, kann man es jederzeit wie ein EdT benutzen.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Sicknote

Wie lange hält denn da As vor? Ist es nicht so, dass as schneller verfliegen?

kormann

Hält meiner Meinung nach fast so gut wie das EdT und ist damit ein prima Ersatz, wenn man die 86.00 Euro für das EdT nicht ausgeben möchte.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

Sicknote

Werd's mir nächste Woche mal zu Gemüte führen erik.

Sicknote

so leute, ich war jetzt bei erik und habe das after shave probegeschnüffelt. ich finde den duft eigentlich recht klasse, allerdings findet meine freundin ihn nicht so gut. das after shave hällt eine ewigkeit, ich habe an dem tag total geschwitzt und man konnte es am abend immer noch gut riechen. ich hab es mir aber dennoch nicht gekauft, da es mich nicht total überzeugt hat. (naja auch die freundin muss einen ja riechen können :))

kormann

Eine kleine, vielleicht interessante, Beobachtung am Rande. Nach der ich häufig feststellen kann (und muß), daß Männer beim Kauf ihrer Düfte entweder gleich auf ihre Frauen hören, häufig an diese denken - sich also vorstellen, ob sie mit dem Duft ankommen oder nicht - oder gleich die Frauen entscheiden lassen. Eigentlich ein recht freundliches Verhalten, was ich aber bei Frauen (dann in der ungekehreten Form) so noch nie beobachten konnte. Wenn Frauen ein Duft gefällt, dann wird der fast immer gekauft, egal was der Mann darüber denkt/ denken könnte. Männer sind da wohl einfach die rücksichtsvolleren Kunden.  ;D