Klar Kabinett RS

Begonnen von Drei, 06. Januar 2008, 15:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jericho

Zitat von: Douglashasser am 22. Dezember 2010, 13:02:14
Von der Klar Kabinett gibts lt. Codecheck 4 Versionen....

Unterschiedliche Versionen klingt als wäre es auf das Produkt bezogen.
Hier sind aber eigentlich nur die Korrekturen am Artikel der das Produkt beschreibt gemeint.
Liebe Grüße

Dirk

Tiras

Gute Seife für wenig Geld und riecht schön nach klassischem deutschen Frisör.

BTW: Wenn ich bei Codecheck "Klar Kabinett" in die Suchmaske eingebe, kommt nur das Pfund Seife, das auch bei mir (angebrochen) im Bad liegt...

AndreasTV

... damit mal einen "Gebrauchsdauertest" machen. Bei tagtäglicher Nutzung müsste der 500 Gr. - Block doch ca. drei Jahre reichen bei tagtäglicher Nutzung  :D.

MfG

Andreas

Tiras

Hallo Andreas,

das ist auch meine "Befürchtung". Im Moment probiere ich zuviel Neues aus :)

Gruß
Tiras

AndreasTV

Guten Morgen, Tras / Gemeinde :).
Och - mit dem "zu viel Ausprobieren" habe ich Es zum Glück nicht so  8) =>
Habe ich ein mir in Allen Belangen genehmes Produkt gefunden so bleibe ich eigentlich bis auf wenige zwischnezeitliche Versuche dabei ...

Persönlich steh´ ich Da auf Kontinuität - meine Haut dankt Es mir und zu meinem größtem Organ möchte ich doch freundlich sein da Es mich so Gut schützt vor so mancher "Widrigkeit" der Umwelt  dh:.

MfG

Andreas

Tiras

Hallo Andreas,

wenn ich die "richtigen" Produkte gefunden habe bzw. meine Favoriten habe, dann werde ich auch nicht mehr wechseln, aber im Moment ist der Reiz des Neuen einfach größer...  ;D Bei den Seifen bin ich fast durch, die Klar gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen (neben der Tabac RS im Tiegel und der guten Arko).

Frohes Fest, Tiras

AndreasTV

Moin Moin, Tiras / "Weihnachtsmänner" :).
Sicher hat das Ausprobieren einem unbekannter Produkte seinen Reiz  dh: - anonsten würde ich bis Heute noch nicht mehr als ca. 2 Rasierseifen u. - cremes kennen  :-X.

Die "bodenständigen" Produkte - also Jene Welche sich bei im Laufe von Jahren / Jahrzehnten bewährt haben bei den Meisten - haben zwar z. Teil weniger Charme aber halt Funktionalität ;).

Alls in Allem ist für Jeden Was dabei - Was halt nur gefunden werden möchte  dh: :).

MfG

Andreas

Tim Buktu

Zitat von: Tiras am 24. Dezember 2010, 17:35:29
...Bei den Seifen bin ich fast durch, ...
:o Du meinst bei den Seifen von Klar, oder?  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MacBlade

die Klar Rs vom Block ist eine gute Durchschnitts Rs - mit angenehmen Duft.
Manko, ist für Leute die im Winter zu trockener Haut neigen (also z.B. ich) nur bedingt geeignet,
da pflegende oder rückfettende Inhalte mM nicht wirklich oder zu wenig enthalten sind.
Gruß, Tom

crackstar

Heute rasierte ich mich damit--das war wunderbar. Eine glatte, bequeme, und angenehme Rasur ohne Anstregung. Diese Seife ist ein echter Schatz.

Grüße,
JEFF

plautze

Unglaublich Jeff, welche Seife hast du eigentlich noch nicht?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

crackstar

Zitat von: plautze am 26. Dezember 2010, 16:55:30
Unglaublich Jeff, welche Seife hast du eigentlich noch nicht?

:D  :D  :D  :D  :D Es gibt viele Seife, mein Freund!

Grüße,
JEFF

Douglashasser

Noch ein großer Pluspunkt bei dem harten Wasser bei uns: Die Kabinett bietet ein sehr großes Fenster für die optimale Seifen-Wasser Mischung (Hauptsache viel Wasser)- im Unterschied  zu schwierigeren Favoriten wie z.B.  der Mitchells, die  bei  hartem Wasser wesentlich mehr Konzentration erfordert.

SLB04

Gestern direkt aus dem Wanderpaket in einen freien Tiegel geraspelt und heute im Gesicht.

Die Seife duftet wie hier schon erwähnt nach Rosen und ein wenig seifig. Ich bin eigentlich kein Fan von Rosendüften, habe aber schon bessere vor der Nase gehabt (Trumpers RS und Czech & Speake EDT Dark Rose z.B.). Trotzdem durchaus angenehm in meiner Nase. Deutlich wahrnehmbar, aber nicht penetrant.

Aufschäumen funktioniert ohne Probleme und sehr schnell. Schön feinporig und relativ fett. Allerdings neigt der Schaum dazu ein wenig schnell zu trocknen. Im 2. Druchgang musste ich mit ein paar Tropfen den Schaum wieder geschmeidiger machen. Die Haut war sehr gut vom Schaum geschützt. Gleitfähigkeit ist gut.

Nun zu dem wirklichen Pluspunkt der Seife. Die Barthaare werden auch bei mir extrem schnell eingeweicht. Ich glaube so schnell war ansonsten nur die Arko, aber die fing auch sehr schnell auf meiner Haut zu prickeln und leicht zu brennen an. Bei der Kabinett keine Spur von Unverträglichkeit.

Nach drei Durchgängen und kalten Wasser war die Haut ein wenig angespannt und nach dem Ablöschen mit Thayer's Witch Hazel AS, musste ich auch noch ein wenig AS-Gel auftragen.

Erster Eindruck durchaus positiv. Eine sehr gute und günstige Rasierseife mit einem Duft, der nicht jedermanns Sache sein wird.
Lieben Gruß
Alex

marco

Jeder mensch hat andere haut und Barthaare und wird wohl jede rc/rs anders empfinden.

Auch ich habe mir eine Probe bestellt und bin gespannt darauf, denn in usa Foren wird die über alles gelobt, was Rasureigenschaften, Gleiten, Duft und Pflege angehen soll, die soll pflegend zu Haut sein.

Schaun mer mal auch ich bekomme eine in  der Dose geraspelt, hatte ich noch nie sowas, immer gleich im mug geschäumt oder direkt mirt dem Pinsel am stick.

marco