Klar Kabinett RS

Begonnen von Drei, 06. Januar 2008, 15:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerscc

Feldjäger, wenn du beim Eindosen statt mit Wasser mit ein paar Tropfen Glycerin anfeuchtest, wird die Klars Kabinett RS deutlich besser, auch wenn sie dir jetzt schon gut vorkommt.
Was lange währt wird endlich gut!

Eugen Neter

Zitat von: Feldjäger am 22. Dezember 2009, 10:05:52
@Eugen Neter:

Hans, wie ich in deinen Kurzberichten div. RS gesehen habe, hast du die Kabinett in einen Tiegel gebracht. Wie hast du das gemacht?
Ich habe es just so gemacht, wie von Stefan im anschließenden Post beschrieben. Hat ohne Probleme geklappt.

Um sperrige Rasierseifen bzw. -sticks zu zerkleinern und in einen Tiegel zu pressen, verwende ich im übrigen diesen Gemüsehobel:

Kostet bei Obi unter zwei Euro und hat bisher gute Dienste geleistet.

PS: Die momentanen Lichtverhältnisse ließen leider keine besseren Aufnahmen zu.

medler

Das ist ja schon die Luxusversion. Meine hat Charm und kostet 1,59
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Eugen Neter

Sehr schön, medler! Nur - der Vorteil des Obi-Hobels besteht darin, daß die geraspelte Seife innerhalb des Hobels bleibt und daß man den so entstandenen Haufen anschließend ohne große Verluste in den Tiegel befördern kann.
Bei der von Dir gezeigten Raspel geht das leider nicht ganz ohne Verluste ab; irgendwas geht immer daneben...

Feldjäger

Dank Hans,
als armer Politologe habe ich nur einen Gurkenhobel... :D
Werde die Seife in eine Schüssel hobeln und anschließend in den Tiegel drücken. Das ist zwar mehr Aufwand, funktioniert aber auch. 
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Feldjäger

Meine zweite Klar Kabinett habe ich einem Oberstleutnant der Inst geschenkt. Der war hoffnungslos überfordert.
Mit der Monsavon kommt er zurecht, aber die Kabinett war für ihn eine Nummer zu groß.
Er wollte sie im Gesicht aufschäumen und hat die Seife so in den Händen gehalten, ein Trauerspiel... :'(
Erst als ich sie ihm in einen Tiegel gepackt habe, hatte auch er ein Erfolgserlebnis.

Ts,ts,ts...die Inst...was will man da auch erwarten... >D 
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

crackstar

Ich hatte eine andere tolle Rasur damit an diesem Morgen! :)

Grüße,
JEFF

TomH

Moin!

Mhm, vielleicht sollte ich sie mal testen...

derechte

So nachdem mir heute die Klar Kabinett unter die Finger gekommen ist habe ich mich entschlossen diese als Teil meiner RS Sammlung aufzunehmen.
Weisse Verpackung Blaue Schrift 2x250 Plastiksprengstoffriegel :-D

Das öffnen bescherte der Küche wo Tiegel und Raspel stand eine Dunstwolke die nach Rose duftete und einfach nicht den Raum wieder verlassen wollte

Naja lassen wir sie wo sie ist und widmen uns dem eintiegeln.
Rapsel sei dank landete sie in kleinen feinen Streifen im Tiegel wo man sie getrost eindrücken konnte ohne Probleme also ein krümeln wie manche hier konnte ich nicht festestellen vieleicht waren die eine oder andere etwas länger im Regal liegend als meine.
Ich empfand auch die Riegel nicht unbedingt als gar zu fest oder trocken eher noch leicht flutschig ^^

Also mit dem Tiegel ins Bad gewandert und einfach erst einmal den Dachs genommen entgegen den Empfehlungen die man hier so lesen konnte.
Ruck Zuck war der Tiegel voll bis zum überlaufen.
Feinporiger Schaum feste Konsistenz für die Hobelrasur hat die Haltbarkeit ausgereicht war völlig ausreichend
Gleiteigenschaften waren okay es gibt schlechtere Seifen
Einweichwirkung war super
Pflegegefühl hinterher war bei mir völlig okay da hatte ich schon deutlich andere und viel schlechtere Seifen die einiges mehr kosten
Der Duft okay wie Arko GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG

Für mich alles in allem eine Seife die dem Preis/Leistungsverhältnis entspricht und dafür absolut okay ist sie macht das was sie soll nicht mehr und nicht weniger

Lg der echte

kw

Back to the roots, war die Klar Kabinett eine der ersten Seifen, die ich erworben hatte. Durch die vielen neuen Düfte in der Erprobungsphase, fristete sie immer öfter ein Schattendasein, bishin zur "Verbannung ins Seifenlager".

Da sie in der RdT immer öfter wieder aufgetaucht ist, habe ich den Tiegel reaktiviert. Mit Erfolg! Der Rosenduft ist nicht jedermanns Sache, aber ich verbinde ihn weiterhin mit einer klassischen Rasur. Und gerade heute Morgen hatte mein Plisson solch einen tollen Schaum samt "flutschigem" Untergrund produziert, dass sie sogar ein Plätzchen auf meinem Wannenboard bekommen hat.

Manchmal vergisst man(n) einfach, was gut ist. dh:

günni

Geht mir so mit der Golddachs.
Ich habe sie jetzt in meine Dalvey-Schale gepackt, nun ist wieder ständig griffbereit.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

schlenk

Zitat von: kw am 11. September 2010, 17:25:22
[...]
Und gerade heute Morgen hatte mein Plisson solch einen tollen Schaum samt "flutschigem" Untergrund produziert, dass sie sogar ein Plätzchen auf meinem Wannenboard bekommen hat.
[...]
Erstaunlich. Ich wüsste keine hier und im Nachbarforum besprochene Rasierseife, die so unterschiedliche Meinungen zur Rasureignung hervorruft. Von 'geht gar nicht' bis 'geht immer'. Am Ende muss ich sie mir wirklich noch kaufen...  o) ;)
gruesse von schlenk

derechte

Kaufen sollte man sie sie gehört einfach zur klassischen Rasur ob man sie mag ist ein anderes Blatt

:-D

lg derechte

kw

@Lars: der Pinsel war an der Stelle auch nicht ausschlaggebend. ;) Ich hatte echt vergessen, wie gut sie ist und da ich mir vorgenommen habe, keine Kompromisse mehr einzugehen, was eine gute Rasur angeht, gehört die Kabinett dazu. Und der Rest fliegt. ;D

schlenk

Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen: Ich will ab sofort WENIGER Rasierkram besitzen! Seid nett und schreibt einfach, dass man sie nicht unbedingt haben muss... ;D
gruesse von schlenk