Klar Kabinett RS

Begonnen von Drei, 06. Januar 2008, 15:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Mist auch, habe ich vergessen Metzelsuppe zu sagen, die braucht Wasser ;D ;D die Gleiteigenschaften sind nämlich
eigentlich sehr gut, nur Hautpflege darfste nicht verlangen ;)

Metzelsuppe

Hmmm, ich meine die war nicht zu fett angemischt.
Aber ich werde es in ein paar Tagen nochmal etwas feuchter probieren.
Gruß Alex

Douglashasser

Vor dieser Seife hatte ich Bammel.  EinenForumsteilnehmer hat sie gebissen.
Ein festes, weisses Stück im Block, sieht aus wie Palmin Bratfett. Kräftiger, einfacher Rosenduft.
Mit Semouge Owners Club  Borste im Gesicht geschäumt,  aber mit kriklkrakls preshave "vorimprägniert". Erst war sie zu fett, langsam mehr und mehr Wasser genommen, dann entstand ein dichter, gleitfähiger Schaum. Sie braucht mehr Wasser. Rasiert mit Merkur 37g und einer neuen Lord Super Stainless Klinge. Brannte es ein bißchen oder war das nur Einbildung bzw. die Angst?
Eine wunderbare glatte Rasur. Aftershave brannte null auf der Haut. Sehr sehr gute Hautpflege, obwohl ich das überhaupt nicht erwartet hatte. Ich vertrag die Kabinett anscheinend besser als manche englische "Luxus" Seife. Klare Empfehlung.

Douglashasser

Braucht viel Wasser, pflegt auch die Haut, jedenfalls meine im Zusammenspiel mit kriklrakls preshave.  Vor allem sehr gründliche Rasuren. Bei klar seifen kostet die Kabinett 8,,- das Pfund, ein super Preisleistungsverhältnis, wenn man sie vertägt.

Komisch, dass Ottos Manufactum die Kabinett nicht führt. Wahrscheinlich zu preiswert.

Brauer

Beißende Seife? mit der Klar hab ich die gründlichsten Rasuren, mit nur 2 Durchgängen,nur Genussrasur-also schön ausgiebig, da ziehe ich Calanis oder auch anderes vor, wenn ich die Klar zu lange auf der Haut habe, fängt es an zu kribbeln, die weicht den Bart aber auch extrem schnell und gut auf, 1 A RS-Profi(Friseurqualität)

astra

Leider vertrage ich die Kabinett auch nicht, die brennt bei mir schon beim einpinseln. Gegen Geruch und Beschaffenheit des Schaumes, hätte ich nichts einzuwenden.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Douglashasser

Die weicht turboschnell ein, deshalb scheinen die Kabinett viele nicht zu vertragen. Echtes Profizeug. Bei Profibarbieren muss es schnell und einfach gehen.

Sie  pflegt bei mir auch laut Rezeptur kann ich das nicht nachvollziehen, z.B. Lanolin ist nicht drin. Eine feine Seife. Wohl dem, der sie verträgt!
Aber so richtig lang kann ich sie auch nicht auf der Haut lassen, dann fängts nach beim zweiten Gang auch bei mir an zu brennen.

paton

Heute habe ich die Kabinett das erste Mal benutzt, nachdem mir ein netter Forumskollege eine Probe schickte.
Kein Kribbeln, schnell im Gesicht aufgeschlagener, sahniger Schaum und sehr gute Einweichwirkung - so mein erstes Fazit. Wird in die Rotation aufgenommen!
Dafür habe ich gerne meinen Dauertest unterbrochen.

AndreasTV

Moin Moin :).
Wer die Klar - Kabinett verträgt hat damit - so Derjenige möchte - ein hervorragendes Traditionsprodukt welches in Windeseile das Barthaar weicht und somit eine quasi "Blitzraur" ;).

Und da Ihr gerade davon schreibt werde ich mir Nachmittags mal wieder ein Stückchen besorgen gehen ...

MfG

Andreas

Douglashasser

Von der Klar Kabinett gibts lt. Codecheck 4 Versionen, anscheinend wurde sie ständig verändert/verbessert.

http://www.codecheck.info/ProductVersions/external.pag?sp=l378157

Das erklärt  evtl. die unterschiedlichen Erfahrungswerte bzgl der Pflegeigenschaften.

wenn Verbesserungen der Produktverträglicheit dienen, anstatt  nur  des üblichen Reflexes Produktionskosten runter/ Preise rauf, finde ich das sehr gut. Lob an Firma Klar!

Ich mag Familienfirmen. Habe z.B. unglaubliche ignorante Reaktionen bei  Reklamationen der Großkonzerne
Vodafone und ,jüngst, bei Phillips Sonicare erlebt. ..

wernerscc

Das ist doch Kappes, was da bei Codecheck steht. Völlig identische Inhaltsstoffe nur anders geschrieben.

Ganz früher gab es mal 'ne Klars Kabinett, die enthielt noch Glycerin in der Zutatenliste. Das Klar das irgendwann mal weggelassen hat, ist imho eine Verschlechterung. Darum hab ich das Glycerin zu meiner gepimpten Kabinett RS wieder zugefügt.
Was lange währt wird endlich gut!

Douglashasser

Danke für die Info Werner. Interessant,dass Du die Codecheck Angaben in Frage stellt.
Ich wunderte mich, dass zum Beispiel  die Inhaltsstoffe eines englischer Rasierseifenstick (D.R. Harris glaub ich) besser abschneiden als dieselbe Variante im Tiegel...

Aber einige Deiner (und meiner) Favoriten neben der Kabinett, wie z.B. die Maine Shave RC oder die Palmira RS (habe ich mir gerade aus Serbien vorbestellt) , kommen bei Codecheck  auch sehr gut bzw. relativ gut weg.

Brauer

Douglashasser, wenn Du von den Codecheck Aussagen 50% nimmst und davon noch 30% abziehst hast Du ungefähr den Wahrheitsgehalt von deren Aussagen ;)

Jericho

Die Versionen bei Codecheck sehen für mich mehr nach einer Revisionshistorie des Artikels aus, ähnlich wie bei Wikipedia.
Sie beziehen sich wohl nicht auf unterschiedliche Produktversionen
Liebe Grüße

Dirk

Douglashasser

Wie unterscheidet sich  Revisionshistorie von "unterschiedliche Versionen"?