Klar Kabinett RS

Begonnen von Drei, 06. Januar 2008, 15:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Guten Abend :).
Die Klar - Kabinett RS ist ein gutes, bodenständiges deutsches Produkt dh: welches früher bei fast jedem Friseur im Tettauer lag ;).
Sie ist sehr ergiebig und tut - wie schon richtig beschrieben weiter Oben - Was sie soll bzw. wofür sie konzipiert wurde: Das Barthaar gut aufweichen und einen Gleitfilm bilden.

Gut - Rosenduft ist natürlich nicht Jedermann´s Sache, aber dennoch sollte gerade diese sehr oft unterschätzte RS in keinem noch so kleinem Sortiment fehlen (Meine kleine Probe davon wird nach Deren Verbrauch auch durch einen 250er Block ersetzt / erneuert).

Also, "schlenk" - ran an die Seife  :P  :D.

MfG

Andreas

Feldjäger

Ich habe mit der Klar Kabinett auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Schaum ist stabil und schnell geschlagen. Die Klinge gleitet gut und die Haut danach (zumindest bei mir) nicht gerötet oder sonst gereizt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

morri

Nachdem ich mich jetzt durch den Thread gekämpft hab  :)
Wo habt ihr die Variante bekommen die _ohne Lanolin_ ist ,
die würde ich nämlich auch gerne mal ausprobieren ...

kw

Ohne Lanolin? Hab ich was überlesen? Ich kenne nur die altherkömmliche Stangenware.

morri

Renato hatte mal vor einiger Zeit in diesem Thread geposted :

"Dann reiche ich mal die INCI der kabinett nach, die ich hier in Händen halte, eine woche alt, direkt vom Werk

Sodium Cocoate, Potassium Cocoate, Sodium Stearate, Potassium Stearate, Acqua, Cocoamidopropyl Betaine, Soyamide DEA, Parfum, Sodium Chloride, Amino-Tris (methylene phosphonic acid) Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxyde, Potassium Hydroxyde, CI 77891, Geraniol*, Benzyl Salicylate*, Citronellol*, Eugenol*
* from Parfum Oil   "

Würde mir die gerne kaufen wenn die ohne tierische Inhaltstoffe ist. Klars schreibt ja eigentlich die soll auf rein pflanzlicher Basis seien,
nur komisch das es so viele unterschiedliche Zutatenlisten gibt  ???

Andi-fr

Möchte mal eine Verknüpfung herstellen ...
Ich denke, die Themen überschneiden sich Partweise

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12488.0.html

Wäre an einer Probe interessiert ... oder ersatzweise 50 bis 100g Kostenbeteiligung ;)

Grüße Andi

Daffyd Thomas

Wie ist den der Rosenduft im Vergleich zur RS von Trumper?
Die hatte ich als Probe und sie gefiel mir vom Geruch sehr gut (das heißt: nicht aufdringlich "blumig").

Sparschäler reloaded

Kein Vergleich! Die Trumper riecht herrlich, die Klar billig.

kw

@Daffyd: die Trumper dürfte "rosiger" Duften, bei der Klar ist es eher eine leichte Brise

Daffyd Thomas

Danke für die Einschätzung Ihr beiden.

@Sparschäler
Ist mit "billig" "aufdringlich" oder "künstlich" gemeint?

@kw
Also riecht die Klar nicht so kräftig?

Sparschäler reloaded

Zitat von: Daffyd Thomas am 30. September 2010, 18:05:54
Ist mit "billig" "aufdringlich" oder "künstlich" gemeint?

Künstlich und weniger komplex.

kw

Grundsätzlich seifiger mit einem Hauch von Rose.

Metzelsuppe

Heute die Klar Kabinett probiert (Danke Brauer)

Der Geruch ist blumig, riecht schon ordentlich nach Rose find ich. Leider hab ich bei dieser Richtung keinen Vergleich.
Soweit ganz ordentlich.
Aufschäumen: Kein Problem, sie macht schnell Schaum und weicht das Haar extrem gut ein. Sehr gut.
Allerdings finde ich die Gleiteigenschaften unterdurchschnittlich. Aber auch nicht mangelhaft.
Unterm Strich eine ordentliche Seife.

Gruß Alex

kw

Die Mixtur mit Wasser muss stimmen, sie darf nicht zu trocken sein, dann flutscht sie auch.

Celli

auch ich bin ein fan der klar kabinett, schon alleine WEGEN des, für mich,  herrlich nostalgischen barbier-duftes !
und wie kw schon sagte: wenn´s wasser stimmt, dann flutscht´s ! ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter