Klar Kabinett RS

Begonnen von Drei, 06. Januar 2008, 15:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wernerscc

Zitat von: marco am 13. Dezember 2011, 19:05:22
........ die soll pflegend zu Haut sein..........
Die Klars Kabinett pflegend??

Die spinnen doch die Amis >D
Was lange währt wird endlich gut!

Brauer

Nun, ich sag mal so, es kommt drauf an, was man unter pflegend versteht. Nutze die Klar sehr gerne, denn rasurtechnisch ist es eine der besten (Einweich, Gleiteigenschaften) Wenn ich die Klar längere Zeit ausschließlich benutze, klärt sich mein Hautbild, es wird feinporiger, und irgendwie "reiner", "sauberer". Wenn man diese Gesichtspunkte als Pflege bezeichnet, kann man die Klar schon als RS mit guter Hautpflege
bezeichnen.

marco

Hallo,

Naja Pflege ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Ich meine damit, das sich die Haut gut,eben wie gepflegt nach Rasur anfühlt, nicht etwa ausgetrocknet.

Also so wie sich die Haut nach Rasur anfühlt wie bei einer I cocloniali (habe die rc) oder einer speick rc oder so,nur mal als Vergleich.

Die muss ja gut sein wenn es eine Standardseife bei den barbieren hierzulande ist, denn eine Messerrasur ist nicht ganz billig, schlimm wenn da der barbier etwas draufschmiert an Rasierseife, was dann weder gleitet, noch eine gutes Hautgefühl nach Rasur beim Kunden hinterlässt, wär man ja schön blöde.

marco005

SLB04

Also meine Haut spannt ein wenig nach der Rasur mit der Kabinett. Kann man aber mit einem Balsam gut beheben. Ansonsten ist die Kabinett eine sehr gut funktionierende Seife.

Dennoch ist das Hautgefühl nach einer Rasur mit der I Coloniali bei mir um Welten besser.
Lieben Gruß
Alex

marco

Die Klar Kabinett Rose, wird ja wohl nicht soo schlecht zur Haut sein wie etwa ein arko stick?

marco

Brauer

Da täuschte Dich, die nehmen sich nicht viel marco, wobei die Arko meiner Meinung nach minimal bessere Pflegeeigenschaften hat, von der Barterweichung her, ist mir noch nichts "brutaleres" untergekommen als die Klar Kabinett RS, die Rasuren damit sind äusserst gründlich.

crackstar

Das ist eine andere Seife, die leider nicht verfügbar hier in Kanada ist.  :'(

Grüße,
JEFF

marco

Hallo,

@Brauer, na da bin ich ja mal gespannt, warte noch auf Post  meiner Klar Kabinett Rose Probeseife.

Probeseifen sind immer besser als diese Rasiercremeproben, da ja oft Differenzen zwischen Rasiercremes und Rasierseifen vorhanden sind.
Jemand dem z.b eine trumper sandelholz Rasierseife zusagt, heisst das noch lange nicht, das deren rasiercreme genauso gut ist.

Vielleicht sollte ich mal eine Harris Rose Rasierseife in meine Testrotation aufnehmen.

marco

hanspech

Hallo Zusammen,

die Rasierseife "Klar Klassik" ist heute (16. Dezember) im Klar Onlineshop im Sonderangebot für 12,50 Euro zu haben.

Viele Grüße
Peter
.
..
...
"Planung ersetzt Zufall durch Irrtum."
Albert Einstein

maxx0016

2 stück bestellt, vielen Dank für den Hinweiss, ist ne tolle seife.

crackstar

Zitat von: maxx0016 am 16. Dezember 2011, 11:13:24
2 stück bestellt, vielen Dank für den Hinweiss, ist ne tolle seife.

Ja, ich mag es sehr.

Grüße,
JEFF

marco

Hallo,

wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können,

im ami Forum wird diese seife hochgelobt, ja die "beats down the trumper and tobs rose", also schlägt sogar ein eine trumper und taylor rose.
nix davon zu hören, da diese seife die Haut austrocknet, von thick rich leather ist da die Rede.

soll man nicht glauben oder spinnen die amis?

marco

nessuno

Es ist eben eine Seife. Und sie kommt der Hauptaufgabe einer Seife nach. Wer sie nicht verträgt muss sie ja nicht nehmen oder die Hautpflege den dafür vorgesehenen Produkten überlassen.
Meine Haut trocknet sie übrigens nicht aus.

Brauer

Meine auch nicht. Und hätten/würden Deutsche Barbiere über Jahrzente ein Produkt nutzen welches nix taugt?
Den Türken die Arko, uns die Klar, für mich ist sie absolute Spitzenklasse und liegt da unter den Top 3.

Michel

Hm,vielleicht sollte ich sie doch mal probieren. :-\