W.Greaves &Sons & Wade Butcher

Begonnen von redmatze, 02. August 2009, 21:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redmatze

W.Greaves &Sons vorher:

Nachher:










morgen gibts Tageslichtfotos,
ich habe  heut so daran gerödelt, leider war ich zu langsam und die Sonne schon weg.
Morgen wirds scharf gemacht ;D

Nachtrag:
eine meiner schönsten Klingen (Liebe auf dem ersten Blick):
in natura wunderschön!










Vorher:

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Guilty

Feine Arbeit  und schickes Holz Matze dh:

El Topo

Da kann ich mich nur anschließen, sieht toll aus.
Das Palisanderheft ist echt klasse geworden. Ich nehme an, das sind die Nieten von Razorhandles, die du da verbaut hast?
Wie alt ist das gute Stück denn etwa?
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Tim Buktu

So ein herrliches W&B will auch zu mir. Ich höre es schon ganz entfernt schreien.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

harrykoeln

Ich finde wundervoll, das Du nicht versucht hast, aus den Altertümchen neue Messer zu machen. Die dürfen ihr Alter zeigen und ihre Geschichten erzählen. Bei der Restaurierung von diesen alten Schätzchen bemühe ich mich auch immer getreu dem Motto "so wenig wir möglich, so viel wie nötig" zu verfahren. Macht Spaß, die Teile anzuschaun.

Schöne, schlichte Hefte, die die Wirkung der Klinge unterstreichen und sich nicht in den Vordergrund spielen. Die BullsEyes - toll, gut jetzt, über diese Rosetten kann Mann trefflich streiten, aber wem sie gefallen, warum nicht.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Iltis

Ich dürfte Heute beide Messer in natura betrachten, kann ich nur sagen - die Kamera lügt nicht. Sehr schön verarbeitet, die Klingen liebevoll Restauriert, einfach toll. Nur schade, das der Greaves bei mir in der Hemdentasche  aufgefallen ist ;)
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil