Aldi After Shave Balsam "Man"

Begonnen von kimeter, 30. Juli 2008, 16:54:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olivia

Kimeter sorry für späte Reaktion aber Tom hats schon ganz richtig  beantwortet.

olkin

Was ist denn eigentlich jetzt mit den Pflegeeigenschaften? Es wird langsam kühler, da werden es doch einige sicher mal ausprobiert haben? Ist es gut?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Hobelfan

habe es heute erhalten und benutzt, bin positiv überrascht. kein schmieren wie bei sonsigen günstigen balms, angenehmer duft, relativ gute zusammensetzung, sehr günstig. ja, kann ich zum probieren weiterempfehlen, panthenol scheint in balms sowieso wunder zu wirken, zumindest bei mir.

dasbrot2mal

Neben dem pflegenden Aspekt finde ich es vor allem angenehm, dass man nach dem auftragen keine penetrante Duftwolke hinter sich her zieht. Die Intensität ist doch sehr dezent und unaufdringlich, weshalb ich das Aldi-Balm momentan auch für die tägliche Rasur favorisiere. Dafür wird das Gesicht am Wochenende ausgiebig in Tabac und Co. getränkt ;D 8)

Hobelfan

das balm ist empfehlenswert. kein fettfilm, schönes, gepflegtes gefühl, günstiger preis, geruch in ordnung und verfliegt schnell, kollidiert also nicht mit einem as oder edt etc.

kann man auch prima zwischendurch als pflege benutzen.

quickiekuchen

#20
Im Aldi meiner Nachbarstadt kriegt man den Balsam so gut wie Nie. Der wird Entweder gekauft wie verrückt oder die Lieferzuteilung vom Zentrallager ist zu gering.

Dafür kriegt man die Florena ASB Überall und die kosten auch nur 50 Cent bis 1 Euro Mehr. Also bevor ich Jedesmal vor dem Man-AS-Karton-ohne-Balsam stehe... ;)

Soll Aber Jetzt keine Aquise für Florena sein. Man-ASB von Aldi hatte ich auch schon vor längerer Zeit und war immer Vollstens zufrieden.

Schnuppi

So, nachdem das AS Man Mare 3 Stunden auf der Haut ist, eine kurze Einschätzung: Die Flasche sieht und ist sehr robust aus Glas, gefällt mir aber weniger. Der Duft ist sehr lang anhaltend. Er ist immer noch zu riechen und glaube, wenn ich Abends ins Bettchen geh, ist er immer noch zu riechen. Der Duft ist eher Neu modern und zählt wohl zu den neueren Düften - nen bisschen wie Hugo Boss. Nicht schlecht  dh: Was beachtlich ist, ist die Pflegewirkung des After Shave. Nach dem auftragen leichtes Brennen, aber Tüff Sensitiv verhält sich auch nicht anders. Entspannte Haut, kein austrocknen oder kein Spannungsgefühl. Toll!  dh: Endlich mal wieder ein AS, dass eine gute Pflegewirkung besitzt.

Für den Preis von 2,85 € sehr empfehlenswert  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

AndreasTV

Hallo zusammen :).
@ "Schnuppi": Was meinst Du jetzt - den ASB oder das wohl ebenfalls gekaufte MAN "Mare" AS  ???.
Habe ja selbst Beide hier und kann - wie ich schon erwähnte - in keinster Weise klagen; und bei dem Preis schon mal gar nicht.

@ "Quickie": Sag´ Bescheid und ich hole Dir hier aus dem örtlichem Laden ein paar Flaschen von dem ASB "MAN Mild" ;).

MfG

Andreas

Schnuppi

@ Andreas: Wie schon geschrieben das AS (After Shave). Wollte nicht gleich nen neuen Thread für das AS, obwohl dieser natürlich für das ASB vorgesehen ist. Und der Duft hält immer noch an (9 Uhr Morgens rasiert):D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

AndreasTV

@ "Schnuppi": Alles klar - Danke für die Aufklärung dh:.
Beide Sachen sind erstaunlich Gut Was man(n) So eigentlich nicht zwingend meine könnte :).
Mein entsprechendes ASB ist bald leer - also wird Es beim nächstem Besuch dieses Ladens wieder mitgenommen (und auch gleich ein neues Fläschchen "Mare" ;)) ...

Sind halt Sachen / Wässerchen für "Alle Gelegenheiten" aber keine Bestimmte  :D.

MfG

Andreas

schlenk

Habe es dann doch noch bei meinem letzten Besuch beim Feinkost Albrecht mitgenommen. o)
Die Pflege ist in der Tat top, aber was meint ihr den mit "dezenten Geruch" ??? Ich finde, dass das Balm ausgesprochen aufdringlich, penetrant Richtung süsslicher Mainstream riecht.
gruesse von schlenk

wernerscc

Ich habs damals stehen lassen; imho mainstream pur was den "Duft" angeht. Was nützt da die beste Pflege?
Was lange währt wird endlich gut!

russki

Sie meisten Sachen die bei Aldi od. in Ö-Reich beim Hofer stehen, sind gute Marken.  Wenn man mal die Firmenadressen vergleicht kommt man drauf, dass meistens eine große Markenfirma das Produkt mitproduziert. Inhalt der gleiche wie bei der teuren Marke, andere Flasche, anderes Label und fertig ist eine neue Poduktschiene für einen neuen Konsumentenkreis.

Hab ich schon oft festgestellt.

AndreasTV

Zitat von: schlenk am 07. November 2010, 23:12:57
... aber was meint ihr den mit "dezenten Geruch" ??? Ich finde, dass das Balm ausgesprochen aufdringlich, penetrant Richtung süsslicher Mainstream riecht.

Hallo :).
Da haben aber Manche hier ein "merkwürdiges Näschen" ...  ???.

Bis Dato ist mir noch Nie gesagt worden nach Was ich denn aufdringlich / Penetrant riechen würde  :P.

Aber wenn ich in den Foren so stöbere - so Manches davon kenne ich ja - so wundere ich mich immer wieder wie man(n) z. Bspl. RSs / RCs nutzen kann wo hinterher z. Bspl. der Rasierpinsel wenigstens 10 Tage wie eine Parfümerie riecht  :o :-X ...

So sind die Empfindungen von Uns wohl sehr Konträr ;) - und genau deshalb gibt´s diese Unmengen verschiedener Artikel in den Läden  8); wenn ich Da an so manchen "Schwuttenduft" denke  o) welchen Mann nutzen soll. 

MfG

Andreas