Lush

Begonnen von fanblade, 02. August 2009, 00:05:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stoppelfeld

Zitat von: herzi am 03. August 2009, 08:07:14
Ich kenne sie nicht, wär aber neugierig. Wenn jemand was von den Lushs abgeben möchte hätte ich Interesse.
Man bekommt in den Lush Geschäften Proben wenn man möchte, so zumindest bei mir damals. Und jene "Fach"Geschäfte ziehen sich mittlerweile über den ganzen Kontinent. Gutes Marketingkonzept, Hut ab Frau Mütze.

herzi

Jaja, das vertriebsnetz ist weit, aber leider nicht sehr eng. Unter Shops geschaut ist da München und Nürnberg als Nächstes vermerkt. Naja, beides sind ca. 2 Stunden Fahrt von uns aus. Rechnet sich nicht wirklich bei ein paar Proben. Bleibt nur noch ins Franchisesystem einzusteigen oder hier zu fragen. Ich glaube ich bleibe bei Letzterem ;)
Gruß,
Stefan

kretzsche

Zitat von: günni am 03. August 2009, 18:08:30
(geschrieben im Forum für RasurKultur)

Das bereitet mir zur Zeit auch etwas Bauchschmerzen, ich BITTE ALLE, die normalen Umgangsformen zu waren, also Bitte, Danke, Guten Tag und Aufwiedersehen immer mal zu benutzen. Auch eine Stukturierung der Posts inclusive sporadischer Anwendung der Groß- und Kleinschreibung machen viel Posts erst leserlich.


Uwe (MOD-TEAM)

herzi

Zitat von: günni am 03. August 2009, 10:12:00
Mann sollte sich vorab darüber im Klaren sein, dass es eine brushless RC ist, Schaum kann Mann vergessen. Die Einweichwirkung ist nicht besonders. Mann sollte die Lush ins nasse Gesicht schmieren und nicht ins trockene, ich denke, dann sind auch Blutbäder vermeidbar.
Bei meinen Testrasuren habe ich mich jedenfalls nicht geschnitten. Das eine brushless Rasur anders verläuft, als eine mit richtigem Schaum, liegt ja wohl in der Natur der Sache. Das Mann nicht sieht wo Mann schon rasiert hat ist klar, jedoch sollte wohl kein Gesicht so groß sein, als dass Mann sich mit dem Hobel / Messer verirrt und nicht mehr weiß wo Mann schon war.

Nun zum Punkt, der die Lush dann eigentlich doch noch erträglich abschneiden lässt:
Die Lush hat einen - für mich - nachhaltigen Effekt; und das ist die Pflegewirkung. Nach der Rasur hat Mann ein wunderbares Hautgefühl. Es fühlt sich an, als ob Mann sich das Gesicht kräftig eingecremt hätte.

Sehr richtig, günni. Genau meine Beobachtung.

Kleiner Zusatz:
Ich hatte heute eine angenehme Rasur mit der Lush. Sie hätte eine sehr angenehme Rasur werden können, vorausgesetzt die Rasierklinge wäre eine richtig Gute gewesen und wenn ich nicht zuviel RC genommen hätte. Das Dosieren aus dem offenen Tiegel verlangt Übung. Das ist bei Tuben RCs leichter. Wenn man zuviel RC verwendet, dann trocknet die Schicht zu schnell aus. Das Ergebnis ist eine etwas ziepige Rasur und ein schlechter zu reinigendes Rasiergerät.
Aufgefallen bei der Lush Prince ist mir der Duft. Das Vetyver setzt sich ziemlich durch, sodaß diese RC besser für den Winter geeignet ist als für den Sommer.
Insgesamt finde ich die Lush wahrlich nicht schlecht. Den Preis finde ich ok, die meisten anderen nichtschäumenden RCs die man in Deutschland bekommt sind wesentlich hochpreisiger.
Gruß,
Stefan

Pepe

Am Sonntag habe ich die Rasiercreme 'Prince' ausprobiert. Samstag hatte ich einen kleinen Tiegel davon bei Lush am Limbecker Platz in Essen erstanden...
Mir war vorher klar, dass es ich um eine brushless-Creme handelt...ich wollte sie trotzdem testen.
Wie günni schon schrieb, sollte man die Creme ins feuchte Gesicht auftragen und verreiben.
Kleiner Tip am Rande: ich hatte im Waschbecken Seifenwasser, das erleichert die Säuberung des Arbeitsgerätes und der Hände zwischendurch ungemein.
Ich habe die Creme nur mit einer Messerrasur getestet; mit dem Hobel werde ich es nicht versuchen, da ich vermute, dass sich der Seifenspalt zu stark zusetzt mit dieser schleimigen/öligen/stoppeligen Masse.

Mein Fazit: Für die Messerrasur OK. Die Creme bildet einen guten Gleitfilm, der eine angenehme Rasur ermöglicht. Beim ersten Durchgang war es noch etwas ungewohnt, die Creme in der richtigen Dosierung ins Gesicht zu bringen...bei den folgenden Durchgängen ist es dann aber schon schnell zur Routine (Erfahrungssache) geworden.
Mit der Lesebrille auf der Nase konnte ich sogar erkennen, welche Stellen im Gesicht schon rasiert waren und welche noch nicht. Daran kann man sich aber wohl schnell gewöhnen.
Sehr schön ist das anschließende Pflegegefühl, man hat das Gefühl, als sei man schon eingecremt.
Ich werde diese und andere brushless-Rasiercremes nicht oft benutzen...aber ab und an mal zwischendurch ist das völlig OK für mich.
Das PLV ist meines Erachtens OK.

herzi

Zitat von: Pepe am 22. März 2010, 13:16:22
... da ich vermute, dass sich der Seifenspalt zu stark zusetzt mit dieser schleimigen/öligen/stoppeligen Masse.

Das wird nicht passieren, ausser Du rasierst zu trocken. Probiers
Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: herzi am 22. März 2010, 13:24:19
Zitat von: Pepe am 22. März 2010, 13:16:22
... da ich vermute, dass sich der Seifenspalt zu stark zusetzt mit dieser schleimigen/öligen/stoppeligen Masse.

Das wird nicht passieren, ausser Du rasierst zu trocken. Probiers

Also an der Messerklinge klebte das "Gemisch" ziemlich hartnäckig; von daher habe ich die Vermutung mit dem Seifenspalt beim Hobel angestellt...
OK, ich werde es morgen früh mit dem Progress ausprobieren...Bericht folgt  :)

Pepe

soooo, ich hab's heute mit dem Hobel getestet. herzi hat recht, es ist nichts passiert :D
Dieses ölige "Gemisch" aus Rasiercreme + Stoppeln ließ sich im Seifenwaaser leicht entfernen. Der Seifenspalt war auch nicht verstopft. Also werde ich künftig die eher seltenen Ausflüge in die "brushless-Szene" aufteilen in Hobel- und Messerrasuren  ;)

Wirklich sehr gut ist dieses tolle Pflegegefühl nach der Rasur  dh:

herzi

Siehste :)
Wenn Du nach jedem Rasieren die Klinge rausnimmst und abspülst dann setzt sich auch am Rand der Klingenauflage gar nichts an. Mir ist das zuviel Heckmeck. Ich mach das nicht.
Gruß,
Stefan

Pepe

...ich auch nicht. Eine gründliche Reinigung des Hobels erfolgt jeweils beim Klingenwechsel.

herzi

Eben. Und solange ist eine Klinge auch nicht drin.
Gruß,
Stefan

matjes


Interessante Erfahrungen, die ihr da macht.
Ich hatte die Prince früher mal, zu meinen M3-Zeiten. Die war zwar gut zu meiner Haut, aber den 3Klinger hat sie verstopft.
Mit dem Messer habe ich sie noch nicht probiert. Ihr bringt einen auf Ideen....


Io

Hallo,

eher so aus Neugierde:
http://www.lush-shop.de/rasiercremes.670.0.html
Kennt jemand die? Die sollen nach Angaben auf der Seite nicht aufgeschäumt, sondern nur aufgetragen werden. Bin jetzt nicht unbedingt daran interessiert, die zu kaufen, aber eventuell ist das zum Reisen ganz gut, weil der Pinsel zuhause bleiben kann. Dachte, ich mach euch mal drauf aufmerksam.

Grüße, Io

Douglashasser


Hairy Harry

Ich habe "Prince" und "Dirty" , und als Brushless RC habe ich die jeweils 2~3 mal benutzt. Die Rasur ging einigermaßen. Nur Ok, aber nichts besonderes. Ich kann bestätigen, daß die sehr komisch riechen. Die sind beide sehr "ölig". Zur Zeit benutzte ich ich die als Pre-Shave und dafür sind die hervorragend geeignet. Wieder kaufen werde ich die aber nicht. Die Inhaltsstoffe sind ein bisschen besser als vielen anderen:

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/id_794250/LUSH_Prince_Shaving_Cream.pro
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/id_837362/LUSH_Dirty_Shaving_Cream.pro

Mit "besser als vielen anderen" meine ich z.b. diese unten. Ich weiss, Sakrileg. Möge Evolution (oder Gott) meine Sünde vergeben :-) 

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/id_780427/GEO_F_TRUMPER_Rose_Shaving_Cream.pro
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/id_781723/MUSGO_REAL_Rasiercreme_Creme_para_barbear.pro


.