Lush

Begonnen von fanblade, 02. August 2009, 00:05:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fanblade

Hat die jemand ?

• Razorantium Rasiercreme
  • Prince Rasiercreme
  • Shave the Planet Rasiercreme

Bezugsquellen: Deutschland, Österreich und Schweiz

kriklkrakl

Geh in den nächsten Lushladen und besorg dir ne Gratisprobe:
es gibt dort 2 brushless-RCs, die nicht schäumen, kein Barthaar aufweichen und nach nix riechen.
Das ganze zu einem Preis, für den man schon die besten RSen bekommt..

Achja, ein Mutiger hatte sich tatsächlich damit rasiert -
er schrieb etwas von einem "Blutbad", im Nachbarforum   
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Rolf

Ich kann @kriklkrakl nur zustimmen, habe es auch mal mit den Lush-Sachen probiert...ein Graus.

hobeluser

Also - ich bin ein großer (!) Lush-Fan.

Hab beruflich ein paar Jahre in England verbracht und mich an die Seifen / Duschgels / Shampoos sehr gewöhnt und bin begeistert, dass Lush jetzt in Deutschland nicht 'nur' mit nem Online-Shop vertreten ist, sondern man in Berlin / Hamburg / Köln (die Shops hab ich schon besucht) auch im Shop Produkte erstehen kann. Meine Favoriten: "The Olive Branch" (Duschgel), "Cynthia Sylvia Stout" (Shampoo) und "Enchanted Eye Cream" (Gesichtscreme gegen müde Augen).

Die Rasier-Produkte finde ich allerdings gar nicht überzeugend. Anscheinend hat Lush noch nicht den Markt der "Pinsel-User" entdeckt. Wird aber bestimmt noch kommen ;)

kriklkrakl

ich halte die Beschreibung von Lush:

"Razorantium Rasiercreme
Für dichte Bärte, bezwingt die stärksten Stoppeln. "
http://www.lush-shop.de/razorantium-rasiercreme.2364.html?sid=qag4elirhi8fej8cs66d9dcrk3

für die allerdickste Lüge, seit es Rasiersachen gibt  :P
achja, und die überteuerten Lush-Dosen: hatte ich in der Hand, billigstes Büchsenblech..
Faust I,Mephistopheles

Stoppelfeld

Ich hatte vor ca. 9 Monaten die Prince und die Razorantium Rasiercreme als Probe zu einem Stück Seife dazubekommen. RC war einfach mal nichts oder anders gesagt: ein Schuss nach hinten. Kein Schaum, keine Einweichung kein Duft, einfach nichts. Da kann man sich auch eine Eiweiscremeschnitte ins Gesicht schmieren, das hat noch den Vorteil das es schmeckt. Für starken Bart, ich glaube die wissen gar nicht was ein starker Bartwuchs ist.
Und das Stück Seife ist noch eine andere Geschichte, es wurde auch nicht alt weil ich gleich einen schönen ND Rückfall hatte. Merci vielmal für eine Woche offene Haut und gratis Cortisonbehandlung!
Fazit für mich: Nie mehr wieder!

hobeluser

Also die Rasier-Produkte taugen gar nicht - da gebe ich Euch gerne Recht.

Aber die Seifen und Cremes halte ich für qualitativ ganz weit vorne. Und ich benutze die schon seit 2005 und bin eher picky, was Seifen etc. angeht...

Übrigens: Die "Bath Bombs" sind auch ganz großes Kino  ;D

...ich hab allerdings auch nicht mit Neurodermitis oder ähnlichen Ärgernissen zu kämpfen. Nur trockene Haut - und da helfen die richtigen Lush-Produkte sehr gut, finde ich. Und den Geruch mag ich auch.

Hoffentlich wacht Lush da bald mal auf und erkennt den Trend, was Rasier-Produkte angeht...  ;)

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Stoppelfeld

Zitat von: hobeluser am 02. August 2009, 18:42:17
Hoffentlich wacht Lush da bald mal auf und erkennt den Trend, was Rasier-Produkte angeht...  ;)

Welchen Trend eigentlich? Quitschbuntenstinkladen mit "Hochwertigstenbiopflegeprodukten" für Muttis in der Midlife Crisis und frühpupertierender Mädchen auf der Suche nach der Erkenntnis in oder aus der Seife? Entschuldigung aber dieser Laden hat keinen Stil weil das Personal schon keinen Stil hat.
Fahr mal nach Berlin, Rosenhöfe und unmittelbare Umgebung da hat es zwei richtige Fachgeschäfte mit fachkundiger Bedienung im mittleren Alter und eine Produktpalette bei man auch mal schnell einen kleinen Kredit bei der Bank benötigt wenn man nur das in Erwägung zieht zu kaufen was einem gefällt. Und da gibt es Produkte die funktionieren richtig gut.

kriklkrakl

Das Schaumige in den Lush-waschsachen ist meist Sodium Lauryl Sulfat &  Sodium Laureth Sulfat,
nix Bio oder zertifiziertes Naturprodukt.

Dann kommt noch was rein zur Rückfettung, Duftöle damits richtig stinkt,
und ein Name wie "exploded strawberry smoothie" u.ä.

Faust I,Mephistopheles

chaos

Ich verwende auch viele (feste) Shampoos von Lush. Aber ich hab folgende Kritikpunkte an Lush

* Was bitte hat das Tensid SLS in einer Seife zu suchen?
* In vielen roten/violetten Produkten werden leider sehr bedenkliche Farbstoffe verwendet. Siehe z.B. http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/badezusaetze/id_370028/Lush_Sex_Bomb.pro :
Zitat
Ci 18050
     Herkunft    chemisch    
     Vorschriften    
Darf laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung nur in kosmetischen Mitteln verwendet werden, welche nicht mit Schleimhäuten in Berührung kommen sollen. Farbton rot.    
     Bemerkung    greift die Leber an und kann Anilin abspalten, das im Verdacht steht, Krebs auszulösen.    
     Anmerkungen    Anilin ist ein Farbstoff-Baustein und gehört zur Gruppe der aromatischen Amine. Er steht im Verdacht, beim Menschen Krebs zu verursachen.    
Zitat
    Ci 61585       
      Einsatz    Farbstoff; für Naturkosmetika nicht geeignet.    
      Herkunft    chemisch    
      Vorschriften    Darf laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung nur in kosmetischen Mitteln verwendet werden, welche nur kurz mit der Haut in Berührung kommen sollen. Farbton blau.    
      Bemerkung    aromatisches Amin/Phenol.    
      Anmerkungen    Aromatische Amine sind Bausteine von Azo-Farben, von denen sich einige im Tierversuch als krebserzeugend erwiesen haben. 22 aromatische Amine sind inzwischen EU-weit zum Färben von Textilien verboten.
Bei einer Badekugel ist meiner Meinungnach die Verwendung der Farbstoffe nicht in Übereinstimmung mit den zitierten Passagen aus der Kosmetikverordnung zu bringen.

Aber ein pauschales Urteil zu der Färbung ist schwer, da z.T. auch "gute" Farbstoffe verwendet werden. Also im Prinzip wissen die, wie man richtig färbt, aber das hat zu Folge, dass es keine Spontankäufe mehr gibt, und zuvor Inhaltsliste nach http://codecheck.info kopieren. Ahja die Farbstoffe finden sich auch in den sogenannten Kinderbadekugeln.

ciao
chaos, wollte eigentlich den Spaß nicht verderben.
--
Nassrasur im IRC:
#rausr im euirc.net

kriklkrakl

eines macht Lush wenigstens richtig und vorbildlich:
die Volldeklaration der Inhaltsstoffe steht (online) bei jedem Produkt dabei,
den Rest erfährt man von Codecheck
Faust I,Mephistopheles

hobeluser

Moin 'Stoppelfeld',

ich habe nie behauptet, dass ein Lush-Laden Stil hätte - und würde das auch nie behaupten  ???

Aber mit einigen Lush-Produkten bin ich _sehr_ zufrieden.

Trotzdem folge ich gerne deinen Einkaufshinweisen bei meinem nächsten Berlin-Besuch. Kannst du da bitte etwas detaillierter werden? Wo genau lohnt ein Besuch?

Vielen Dank & Grüsse,
Stefan.

Zitat von: Stoppelfeld am 02. August 2009, 19:13:06
Zitat von: hobeluser am 02. August 2009, 18:42:17

Welchen Trend eigentlich? Quitschbuntenstinkladen mit "Hochwertigstenbiopflegeprodukten" für Muttis in der Midlife Crisis und frühpupertierender Mädchen auf der Suche nach der Erkenntnis in oder aus der Seife? Entschuldigung aber dieser Laden hat keinen Stil weil das Personal schon keinen Stil hat.
Fahr mal nach Berlin, Rosenhöfe und unmittelbare Umgebung da hat es zwei richtige Fachgeschäfte mit fachkundiger Bedienung im mittleren Alter und eine Produktpalette bei man auch mal schnell einen kleinen Kredit bei der Bank benötigt wenn man nur das in Erwägung zieht zu kaufen was einem gefällt. Und da gibt es Produkte die funktionieren richtig gut.