Tadé - Pays du Levant Rasierseife mit Lorbeeröl

Begonnen von feldgeist, 17. August 2011, 17:24:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feldgeist

Rasierseife mit 16 % Lorbeeröl, hergestellt in Syrien, aus dem Hause Tadé - Pays du Levant



Das Foto täuscht, sie ist leicht grün.

Verpackt in einer 100 g Kunststoffdose kostet sie derzeit ca. 12 €.
Bezugsquelle: hier, nur als Beispiel. Ich bekam sie direkt aus Frankreich und dort kann man sie auch günstiger kaufen.

Inhaltsstoffe:



Mein Eindruck nach vielen Versuchen:
Beim Öffnen des Schraubverschlußes riecht man direkt einen sehr intensiven Kräuter-Duft. Der Geruch hat überhaupt nichts mit typischen Alepposeifen gemein! Womöglich riechen so frische Lorbeerblätter, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist der Duft sehr angenehm und genau richtig für die Rasur am Morgen, davon wird man wach.
Jetzt zu den wichtigsten Eigenschaften Schaumstabilität und -qualität: Hier zeigt sich die Seife sehr anspruchsvoll! Bei einer kleinen Abweichung vom optimalen Wasser-Seife-Verhältnis fällt sie in sich zusammen. Und selbst wenn scheinbar alles stimmt kann man nur einen sehr trockenen und grobporigen Schaum erzeugen, der auch nicht sehr Beständig ist. Daher lassen natürlich auch die Einweichwirkung und das Gleitvermögen zu wünschen übrig. Hier ein Foto:



Fazit: Schade! Bei mMn sauberen Inhaltsstoffen und den positiven Eigenschaften des Lorbeeröls, kann sie mich nicht überzeugen.

StCyrien

Da kann ich mich nur anschließen, habe diese Seife letztes Jahr in Frankreich gekauft und leider genau die gleichen Erfahrungen wie feldgeist gemacht. Als Rasierseife konnte sie mich nicht überzeugen.