Keramiktiegel

Begonnen von daveinitiv, 30. Juli 2009, 18:20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daveinitiv

The greatest trick the devil ever pulled is convincing the world he didn't exist.

Tim Buktu

Zwar ohne Deckel, aber wenn man sie auf den Kopf stellt trocknet die Seife darin nicht so schnell aus:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00132915
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

vsetko

Ich verwende für meine Seifen soetwas:








Das sind Auflaufförmchen oder Terrinenförmchen aus der Geschirrabteilung von Möbelhäusern. Die Deckel sind aus Plastik, wirken aber, finde ich, nicht grindig. Die stammen von Kaffeepulverdosen. Also bei mir paßt diese Deckelgröße genau. Für andere Förmchen, mit einem anderen Durchmesser gibts sicher auch passende Deckel dieser Art. Z. B. von Chips-Dosen, Katzenfutter, Erdnußdosen,...

Vor der Rasur, während ich mein Gesicht wasche und der Bart aufgeweikt wird, flute ich die ganze Seifenschale mit heißem Wasser. Dann läßt sich die Seife gut mit dem Pinsel abnehmen, und ist angenehm warm. Der Pinsel wird während des ersten Durchgangs "in" dem Seifenschüsserl aufbewahrt, und ist beim 2. Mal einschäumen noch lauwarm. Die Keramikwände halten die Wärme und wirken ein bißchen wie ein Mug.

Ich finde das funktioniert sehr gut, sieht ordentlich aus und kostet obendrein fast nichts.

Nikita

Das ist mal eine geniale Idee...das gefällt mir. :)
Calani-Seifenmanufaktur

Daffyd Thomas

Bonjour mes amis!  :D

Gibt es vielleicht diese Schälchen mit Deckel (http://www.asa-selection.com/shop2/product_info.php?info=p10116_Mini-Souffl-schaelchen-mit-Deckel.html) ohne diese konische Form? Sie können aus Keramik, hellem Steingut, Hartglas oder Porzellan sein. Hauptsache sie haben einen Deckel und sind einigermaßen stapelbar. Meine Seifen sollen darin nur aufbewahrt werden. Es wird kurz Seife abgetragen und aufgeschäumt wird dann in einer Cappuccinotasse.

Ideal wäre natürlich, wenn die Leute von Mitchell's Wool Fat Soap die Tiegel auch leer und ohne Aufdruck verkaufen würden.  ;D



Seifige Grüße
Daffyd

(der einzige Arko-Stick-Boykottierer im Forum)

kw

Hi Daffyd, nicht-konisch, dann hätten wir das im Angebot. ;D

Gesamtübersicht ASA

Daffyd Thomas

#21
Hallöchen kw  ;)

Am besten mit einem Deckel, der nicht aus Kunststoff besteht. An meine Seifen lasse ich nur Wasser und "Naturmaterialien"  ;D

(und toten Dachs natürlich)