BlueBird Klingen

Begonnen von kriklkrakl, 29. Juli 2009, 18:20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baas vant Spill

Von den türkischen Perma-Sharps hatte ich schon mal welche. Wirklich sauscharf die Dinger - bei einer Rasur damit war ich leider mit den Gedanken woanders, so dass die Klinge gleich gebissen hat. Wow, das ging aber schön sauber rein - die Narbe ist zum Glück nicht groß, aber immer noch zu finden...

Ist schon lange her, aber ich würde die Perma-Sharps von der reinen Schärfe her über der Personna und nur knapp unter der Feather ansiedeln. Hatte die restlichen Klingen vor langer Zeit mit ins Wanderpäckchen gegeben - die müssen doch irgendwo gelandet sein???

henning

Zitat von: Brauer am 21. August 2009, 20:59:42
Mist, ich brauche dringend ne Digitale, ich fotographiere immer noch Analog Nikon FM 3 und Minolta Dynax 7....
...Leider ist meine Kohle zu knapp für ne schöne Olympus oä Spiegelreflex-Digi. Und eine Kompakte kommt mir nicht ins
Haus (bin Eitel) ;)

Wie Olympus? Mit egal welcher Sony Alpha kannste doch alle AF-Objektive der Dynax 7 verwenden!!! Brauchst nur ein passendes Kit mit einem Objektiv finden, daß Du so noch nicht hast, oder halt den Body allein. Es gibt ja verschiedene Kits. Die Dynax 7 legt von der Haptik her allerdings äußerst stark vor. Da kann nur eine jüngere gebrauchte Alpha 100 oder gleich die 700 mithalten, bei der es allerdings teuer wird ;D ;D ;D. Wenn Du aber auch bei der Dynax "nur" was ganz einfaches als Objektiv hast, lohnt sich auch ein Umstieg auf andere Marken, die ja genau so gut sind.

Ciao

Brauer

Zitat von: Baas vant Spill am 21. August 2009, 22:41:29
Von den türkischen Perma-Sharps hatte ich schon mal welche. Wirklich sauscharf die Dinger - bei einer Rasur damit war ich leider mit den Gedanken woanders, so dass die Klinge gleich gebissen hat. Wow, das ging aber schön sauber rein - die Narbe ist zum Glück nicht groß, aber immer noch zu finden...

Ist schon lange her, aber ich würde die Perma-Sharps von der reinen Schärfe her über der Personna und nur knapp unter der Feather ansiedeln. Hatte die restlichen Klingen vor langer Zeit mit ins Wanderpäckchen gegeben - die müssen doch irgendwo gelandet sein???
Hallo Baas, die sind mindestens so scharf wie ne Feather aber trotzdem sanft, 2te Rasur heute früh im
offenen Zahnkamm (alter RöR) eingeseift mit Arko RS geiler Sound mit quer glatt wie Aal. Die sind das beste was ich
bisher im Hobel hatte, ich hoffe mein türk. Kumpel kann mir davon reichlich besorgen, habe im Moment nur 5 Probeklingen. Werde berichten in einem noch zu eröffnenden Thread :D

Sapone da Barba

Von der Perma-Sharp habe ich bei den Amis gelesen, daß sie mittlerweile in Rußland hergestellt wird, ob es stimmt, wer weiß? Auf jeden Fall soll sie ja recht gut sein - jedenfalls ist nahezu jeder zufrieden damit.

kriklkrakl

jeder hat so seine Vorlieben - ich mag diese überscharfen & unverzeihenden Klingen eher nicht.

Dazu bin ich morgens noch viel zu schluffig,
um mir damit nicht öfters Cuts, Nicks & Punktbluter einzufangen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Zitat von: Sapone da Barba am 22. August 2009, 13:38:46
Von der Perma-Sharp habe ich bei den Amis gelesen, daß sie mittlerweile in Rußland hergestellt wird, ob es stimmt, wer weiß? Auf jeden Fall soll sie ja recht gut sein - jedenfalls ist nahezu jeder zufrieden damit.
Die spinnen die Amis, die wird in der Türkei produziert in Istanbul, mein Kumpel (Friseur) besorgt sich die
dort im DIrektbezug! Ob die auch was mit Derby zu tun haben weiß niemand, glaube es eher nicht, dafür sind die zu
scharf. @kriklkrkl rasier Dich halt Abends ;D ;D ;D ;D

Honka

ich habe sie eben probiert - in meinem Tech.

Wie nicht anders zu erwarten war sie sehr sanft und sehr gründlich, was aber auch auf den Tech zurück zu führen ist.

Um mir ein abschließendes Urteil zu erlauben, muss ich sie aber noch im 23er und natürlich in den Harken probieren.

Baas vant Spill

Wegen den Perma-Sharps könntet ihr sogar beide recht haben. Ich hab die Quelle nicht parat, meine aber, dass es sowohl russiche als auch türkische gibt, die miteinander reichlich wenig zu tun haben

Sapone da Barba

@ Brauer: Könntest Du mal ein Bild des Klingenpäckchens posten? Ich bin ja jetzt echt neugierig geworden.

Bruder Tom

Sorry, aber würfelt doch bitte nicht alles durcheinander.
Hier sollte es um Bluebird-Klingen gehen und nicht um Perma-Klingen.

Deshalb hier der link zu den Perma´s:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1901.0.html

Ciao, Tom

Brauer

Zitat von: Bruder Tom am 23. August 2009, 11:56:52
Sorry, aber würfelt doch bitte nicht alles durcheinander.
Hier sollte es um Bluebird-Klingen gehen und nicht um Perma-Klingen.

Deshalb hier der link zu den Perma´s:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1901.0.html

Ciao, Tom
Hast ja Recht Bruder Tom, Entschuldigung :D

Sapone da Barba

Sorry, Bruder Tom. Du hast recht.

Jetzt habe ich auch das der Perma-Klingen gefunden. Vielen Dank.

Honka

so, heute die BB mal im 23er. Was soll ich sagen:

Ein Traum, phänomenal. Absolut auf Augenhöhe mit einer guten 7 a.m.

Morgen kommt sie in die Harke. Wenn das nur ähnlichgut funktioniert, habe ich einen neuen persönlichen Liebling.

P.S.

Zitat von: Brauer am 12. August 2009, 20:19:59
, ich persönlich bin ja auch einer der wenigen hier die die RP nicht mögen :o :D

aber Du bist nicht alleine  :D

kriklkrakl

Zitat von: Honka am 23. August 2009, 13:10:46
Ein Traum, phänomenal.

noch ein Gläubiger  ;)
ich hab mich einige Wochen mit der Blauen rasiert, und dann testweise eine Personna verwendet.
Die Personna kommt morgen wieder raus,..  dr:

So herum (von gut nach schlechter) stellt man die Unterschiede noch deutlicher fest,
als wenn man vorher die Personna verwendet, und dann eine eine 1A-Klinge testet.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

hobeluser

Moin,

so, nach 10 Rasuren mit der BlueBird kann ich jetzt glaube ich mehr dazu sagen:

Die Klinge hat 10 Rasuren durchgehalten - bei der roten Personna komme ich auf 6, max. 7 Rasuren.

Ich schmeisse Klingen grundsätzlich raus, wenn es anfängt, am Hals zu ziepen, brauche sie also nicht 'bis aufs letzte Quentchen' auf.

Ich mag die rote Personna sehr gerne, aber zu Hause wird die BlueBird meine neue Standard-Klinge. Ich empfinde sie als deutlich schärfer als die RP, aber auch es etwas anspruchsvoller in der Handhabung. Unter der Dusche und auf Reisen werde ich weiter die RP verwenden. Zu Hause, wenn ich Zeit und Ruhe habe, die BlueBird. Wenn ich alles 'richtig' mache, dann empfinde ich die Rasur mit der BlueBird sogar als sanfter als mit der RP, weil ich nicht so oft über meine Problemstellen am Hals fahren muss.

Ich kenne bisher nicht viele Klingen. In der Reihenfolge, in welcher ich sie ausprobiert habe:

• Wilkinson (habe ich viele Jahre benutzt, weil ich nichts anderes kannte. Urteil heute Geht gar nicht!)
  • Merkur (gut, aber zu teuer)
  • rote Personna (sehr gut und unvergleichlich mild und verzeihend bei Handling-Fehlern)
  • BlueBird (extrem scharf, hält lange durch)

Beste Grüsse,
Stefan.