BlueBird Klingen

Begonnen von kriklkrakl, 29. Juli 2009, 18:20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Yep, die Bluebird hält bei mir doppelt solang wie die RP:
8 Rasuren vs 4, Sieg für die Blauen.
Und sie gleitet besser durchs Gestrüpp - 5 Sonderpunkte.
Preis-Leistung: nochmal 5 Punkte.

18 : 4 Matchwinner Bluebird ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Zitat von: kriklkrakl am 11. August 2009, 20:34:46
Yep, die Bluebird hält bei mir doppelt solang wie die RP:
8 Rasuren vs 4, Sieg für die Blauen.
Und sie gleitet besser durchs Gestrüpp - 5 Sonderpunkte.
Preis-Leistung: nochmal 5 Punkte.

18 : 4 Matchwinner Bluebird ^
Sowas nennt man KANTERSIEG ;D

hobeluser

Hallo Forum,

meine sind gestern angekommen - ich aber leider erst heute.
Keine Probleme mit dem Zoll :D

Morgen früh werde ich die erste Klinge in Ruhe ausprobieren und im Laufe des Tages berichten ;)

Grüsse,
Stefan.

mike

Ich kann mich dem Lobgesang über die Bluebird-Klingen nur anschließen. Bisher waren es zwar nur 2 Rasuren, aber schon jetzt verrichtet die Klinge eine ganz tolle Arbeit. Hautschonend und gründlich.

Ich frage mich gerade, wozu ich kurz zuvor 100 RP in der Bucht gekauft habe.  ???

hobeluser

Hallo,

also hier wie angekündigt der Bericht über meine erste Rasur mit der BlueBird Klinge:

Beim Einlegen musste ich lächeln: Die Klingen sind (je nach Seite) mit den Ziffern 1-4 durchnummeriert - hier war ein 'Rasur-Freak' am Werk  o)

Der 'Spender' ist mit nur 5 Klingen bestückt, hat aber ein Fach für 'alte' Klingen unten und ist genau so groß wie ein Spender für 10 Klingen. Warum der Hersteller dann nicht 10 Klingen rein packt?  ???

Dir Rasur war sehr angenehm. Die Klinge ist noch ein bisschen sanfter als die Rote Personna, dabei aber noch eine Ecke schärfer als die RP - so mein Eindruck beim ersten Durchgang. Und ich dachte, zur RP gäbe es keine Steigerung... Allerdings hat mich das beim zweiten Durchgang zu einer kleinen Unachtsamkeit verleitet, welche mir auch direkt einen roten Punkt am Hals einbrachte. Selbst Schuld - morgen etwas vorsichtiger. Der dritte Durchgang (Quer am Hals) war dann die eigentliche Verbesserung zur RP für mich: Es gab keine Stellen, die ich 'nachputzen' (nochmal mit dem Pinsel drüber und etwas nacharbeiten) musste. Das habe ich so noch nicht erlebt. Hoffentlich morgen wieder.

Zur Standzeit kann ich natürlich erst nächste Woche etwas sagen.

Meine Zusammenfassung: Im Moment bin ich begeistert  ;D

Aber wie gut die Klinge dauerhaft bei mir funktioniert, kann ich erst nächste Woche sagen...

Beste Grüsse von der Küste,
Stefan.

paton

@mike

damit ich sie Dir noch günstiger wieder abnehmen kann  :o ;D ;D

Brauer

Zitat von: mike am 12. August 2009, 17:55:35
Ich kann mich dem Lobgesang über die Bluebird-Klingen nur anschließen. Bisher waren es zwar nur 2 Rasuren, aber schon jetzt verrichtet die Klinge eine ganz tolle Arbeit. Hautschonend und gründlich.

Ich frage mich gerade, wozu ich kurz zuvor 100 RP in der Bucht gekauft habe.  ???
Für die Tonne wie Du nun siehst :D ;D

beeblebrox

Sanfter als die rP? Das kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen. Ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich sowas erlebt wird.

Brauer

Zitat von: beeblebrox am 12. August 2009, 20:14:40
Sanfter als die rP? Das kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen. Ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich sowas erlebt wird.
Ja,so ist das Leben beeblebrox, ich persönlich bin ja auch einer der wenigen hier die die RP nicht mögen :o :D

mike

Zitat von: paton am 12. August 2009, 20:03:09
@mike

damit ich sie Dir noch günstiger wieder abnehmen kann  :o ;D ;D

Zitat von: Brauer am 12. August 2009, 20:11:10
Für die Tonne wie Du nun siehst :D ;D

;D

hobeluser

Hallo Zaphod,

ich muss dir nach ein paar Tagen Erfahrung mit der Klinge Recht geben: Das ist _keine_ Anfängerklinge, da würde ich viel eher rP empfehlen!

Ich empfinde die Klinge als sehr sanft, wenn man sie richtig behandelt. Kleine 'Unachtsamkeiten' wie zu starkes Aufdrücken des Hobels am Hals werden allerdings sofort mit Rasierbrand belohnt. Und mal eben ein zweites Mal über eine Stelle hobeln, ohne vorher erneut den Pinsel zu verwenden, gibt bei mir sofort und zuverlässig rote Stellen am Hals.

Wenn ich allerdings alles 'richtig' mache und vorsichtig bin, gibt es eine sehr schnelle und sehr gründliche Rasur. Und ich hatte heute Morgen meine 4te Rasur mit der ersten Klinge. Bisher fühlt sie sich an wie am ersten Tag.  dh:

Grüsse,
Stefan.

Zitat von: beeblebrox am 12. August 2009, 20:14:40
Sanfter als die rP? Das kann ich irgendwie garnicht nachvollziehen. Ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich sowas erlebt wird.

mike

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Bis jetzt 4 mal benutzt und bekomme am Hals ein paar rote Stellen. Das geht mir aber bei Astra und Lord genauso.

Die rote Personna ist und bleibt die Standardklinge.

kriklkrakl

Wahrscheinlich gibts auch für Bluebird-Klingen optimale und weniger geeignete Hobel,
je nach (Wurst-)haut ;D und Barttyp.

Im New Standard (Gillette Zahnkamm) macht sie jedenfalls eine sehr gute Performance,
und mehr wie 2 Durchgänge sind in der Kombination m.E. nicht nötig: nach Glatt kommt Brand..  8)
Im Progress finde ich die Blaue aggressiver, gründlicher & gefährlicher als die RP,
für meine starken Barthaare & mit der höheren Standzeit ist sie aber auch da erste Wahl.

Mein Test mit dem Gillette Adjustable & Bluebird steht noch aus, der kommt diese Woche dran.


   
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Das ganze hört sich bisher ziemlich Featherlike an. Wenn sich das bewahrheitet, werde ich sie wie die Feather und auch Kai aussortieren, denn ich kann mich bei knapp 200 Hobeln nicht auf eine Klinge konzentrieren, sondern brauche eine verzeihende Kompromissklinge wie die rote Personna oder Lord. Aber die BlueBird muß ja erstmal da sein.

Ciao

schlenk

Na Ihr macht ja mächtig neugierig auf die neue Superklinge...  :o Mein aktueller Stern ist die RP und die ASTRA Superior soll auch bald dran kommen. Und jetzt die BLUEBIRD... ;D
Ich frage mich, wo die Klingen hergestellt werden: Made in Europe(?) USA(?) Gibt ja verschiedene Angaben.
Übrigens ganz neu ist die Marke nicht. Schaut mal hier ;).
Bin jedenfalls gespannt auf weitere Erfahrungsberichte!
gruesse von schlenk