BlueBird Klingen

Begonnen von kriklkrakl, 29. Juli 2009, 18:20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Schnuppi, wenn Du bestellst, sag nen Ton, per PM... Ich will auch Welche!

cu Uwe

beeblebrox

Zitat von: Brauer am 06. August 2009, 19:53:43
Wann rasierst Du dich denn, in der Früh bbx ??? :D

Na meistens so um halb sieben. Ich bin ausgeprägter Morgenmuffel, für mich ist das quasi mitten in der Nacht. Wenn ich Zeit habe (frei, Urlaub, Home Office, was auch immer) schiebe ich die Rasur gerne mal bis zum Mittag auf.

@Schnuppi - wenn Du welche bestellen solltest, sag bitte vorher per PM Bescheid, wenn möglich. Je nachdem, wie sich die Klinge standzeitmäßig macht, hätte ich eventuell auch gern ein paar.

Schnuppi

Da habe ich wohl eine Lawine ins Rollen gebracht. Erst war die Überlegung 50 Stück zu ordern, nun könnten es doch 100 sein. Ich werde euch dann über meinen Schritt elektronisch in einer privaten Nachricht informieren.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Brauer

Zitat von: beeblebrox am 06. August 2009, 21:14:22
Zitat von: Brauer am 06. August 2009, 19:53:43
Wann rasierst Du dich denn, in der Früh bbx ??? :D

Na meistens so um halb sieben. Ich bin ausgeprägter Morgenmuffel, für mich ist das quasi mitten in der Nacht. Wenn ich Zeit habe (frei, Urlaub, Home Office, was auch immer) schiebe ich die Rasur gerne mal bis zum Mittag auf.

@Schnuppi - wenn Du welche bestellen solltest, sag bitte vorher per PM Bescheid, wenn möglich. Je nachdem, wie sich die Klinge standzeitmäßig macht, hätte ich eventuell auch gern ein paar.
Da bin ich schon in meinem Brauhaus zugange, ok Heißwasser hätte ich da reichlich, aber Spiegel fehlt ;D ;D
daher ist es bei mir schon um 5 Uhr in der früh soweit :D ;)
Gruß Carsten

Baas vant Spill

Hast du deine Braukessel denn nicht soweit auf Hochglanz poliert, dass die als Spiegel taugen... ;)

mike

Zitat von: beeblebrox am 06. August 2009, 21:14:22
@Schnuppi - wenn Du welche bestellen solltest, sag bitte vorher per PM Bescheid, wenn möglich. Je nachdem, wie sich die Klinge standzeitmäßig macht, hätte ich eventuell auch gern ein paar.

Genau, Schnuppi, teste erst mal und wenn sie nichts taugen, darfst Du sie auch behalten.  ;D

hobeluser

Moin,

meine Lieferung ist laut Mail von gestern 23h auf dem Weg. 8)
Ob der Deutsche Zoll sich für Rasierklingen interessiert? Hat da jemand Erfahrung? ???

Beste Grüsse,
Stefan.

kretzsche

Wenn ein Preis draufsteht, sicherlich... Aber meis reicht bei 100Stück die Freigrenze und es geht ohne Forderung durch.

Uwe

beeblebrox

Heute war Testtag Numero Zwo. Verwendet habe ich Palmolive RC, die Stahlware der Wahl war wunschgemäß der Merkur 37c. Nun, man merkt, daß die Bluebird doch deutlich schärfer ist als eine rote Personna - ich habe mir sämtliche alten Nicks von gestern wieder aufgesäbelt. Morgen muß zum Vergleich direkt mal die rP wieder ran.

Mich erinnert die Bluebird in ihrem Verhalten stark an die Astra Superior Platinum, und das meine ich als Kompliment. Eine gute, gründliche, aber nicht "narrensichere" Klinge! dh:

burschi

Mit dem Zoll sollte es keine Probleme geben. Ich hatte vor eingen Wochen bei Ntguys bestellt, kam als Geschenk markiert nach 2 Wochen ohne Probleme an.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

mike

Zitat von: kretzsche am 07. August 2009, 10:13:40
Wenn ein Preis draufsteht, sicherlich... Aber meis reicht bei 100Stück die Freigrenze und es geht ohne Forderung durch.

Uwe

Wo liegt denn eigentlich die Freigrenze? Ich kaufe zur Zeit auch ganz gern in den USA ein.

burschi

Für Umsatzsteuer bei 22 Euro + Porto, Zoll ab 150 Euro + Porto
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

kriklkrakl

7. Bluebird-Rasur im Zahnkamm:
sie lässt nach, aber die Rasur passt (glatt & brandfrei dh: )
morgen gibts die 8./letzte Rasur, dann gehts im Progress weiter.

ob die jetzt "gefährlicher" als die Roten Persos sind ??? :
ich setz halt die schärferen Klingen automatisch flacher an,
und verwende Hobel, die einen flachen Stellwinkel zulassen.
(mein patentiertes bio-feedback skin-O-meter gibt soviel Rückmeldung,
dass sogar mit falsch zugeschraubten Hobeln die Rasur immer unfallfrei abläuft^)

Der Händler /ntguys hat übrigens einen orientalischen Namen,
gut möglich dass er die Klingen direkt aus der arabischen Ecke bezieht.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Zitat von: Baas vant Spill am 06. August 2009, 21:57:49
Hast du deine Braukessel denn nicht soweit auf Hochglanz poliert, dass die als Spiegel taugen... ;)
Die sind aus mattiertem V4A Stahl (pflegeleicht) hochglanz ist nicht, aber dafür mach ich darinne en geilet
Stöffken ;D

beeblebrox

Also nach ausgiebigem Test einer Bluebird-Klinge kann ich mein positives Urteil für diese Klinge nur unterstreichen. Ich persönlich würde sie sowohl in Bezug auf Sanftheit als auch in Bezug auf Schärfe irgendwo zwischen roter Personna und Astra SP einordnen - bei der Schärfe mit deutlicher Tendenz zur Astra.

Besonders herausragend war die Standzeit der Klinge. Sieben (!) Rasuren hat bisher keine Klinge geschafft, in der Bluebird steckt wohl mit etwas gutem Willen sogar noch die Nummer acht drinnen. Ich bin ehrlich beeindruckt. dh: