BlueBird Klingen

Begonnen von kriklkrakl, 29. Juli 2009, 18:20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ihr vergleicht sie beide in etwa mit der Derby. Mir kommt die Derby sanfter vor als die BlueBird.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bart88

Zitat von: Tim Buktu am 17. Februar 2011, 16:32:05
Ihr vergleicht sie beide in etwa mit der Derby. Mir kommt die Derby sanfter vor als die BlueBird.

Dem stimme ich zu 100% zu.
Habe BlueBird und Derby wirklich abwechselnd über 2 Wochen getestet --> BlueBird < Derby !
Bei der BlueBird habe ich minimale Cuts an der Kehle, mit der Derby nicht.
Beide sind gleich gründlich.
PARKER Safety Razor - Astra - Derby - Palmolive Stick - Wilkinson-Pinsel - Niveal Balsam Sensitive

Der Moloch

Das kann sein, habe seit Ewigkeiten keine Derby mehr probiert, da die mir auch nicht zugesagt haben.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

lemming

Ich bin mir der Derby überhaupt nicht zurecht gekommen, zu ruppig. Die BB ist dagegen meine Referenzklinge in den Zahnkämmen. Wenn man sich die beiden Threats durchliest kommt man zu dem Schluß, daß sie entweder für gut befunden werden oder abgelehnt, ein Mittelmaß scheint es nicht zu geben.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Brauer

scheint wirklich so lemming, in Zahnkämmen mag ich die Bluebird recht gerne, gründlich und sanft genug. In Schaumkantenhobeln ziehe ich andere vor-zB Shark, Derby(die ist sanfter als die BB) insgesamt eine brauchbare Klinge
die gut rasiert.

egmac

Habe jetzt die BB erstmals 3x hintereinander im neuen iKon verwendet.........tolle Klinge! Unglaublich close, aber lämmchenfromm ohne folgende Reizungen. Rasuren waren sehr nachhaltig, wie bisher nur mit Klingen, die ich nicht vertragen habe. Werden sofort gekauft! dh: ;D

Habe diesen Thread durchgelesen und verstehe nicht ganz, warum dieses Klinge in der Popularität eigentlich etwas unter ihrem Wert gehandelt erscheint...... ???
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Siegfried Sodbrenner

Gibt es nur diese eine Sorte Bluebird?



Die sind in der Tat ausgezeichnet, die einzigen mir bekannten fünffach-beschichtetetn Klingen (sogar mit Wolfram), aber in Europa schlecht zu bekommen.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Jericho

Die Derby sollte die gleiche Beschichtung haben.
Es gab ja auch immer wieder die Vermutung, daß die Bluebird vom selben Hersteller stammt.
Als identisch empfinde ich sie zumindest nicht, ich komme mit der Derby deutlich besser zurecht. Die BB erscheint mir rauher vom Hautgefühl.
Liebe Grüße

Dirk

egmac

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 28. Januar 2012, 22:45:16
Gibt es nur diese eine Sorte Bluebird?



Die sind in der Tat ausgezeichnet, die einzigen mir bekannten fünffach-beschichtetetn Klingen (sogar mit Wolfram), aber in Europa schlecht zu bekommen.

Ich kenne zumindest keine andere und die ist in der Bucht sehr günstig zu bekommen..... dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 28. Januar 2012, 22:45:16
die einzigen mir bekannten fünffach-beschichteteten Klingen (sogar mit Wolfram),

Ich muß mich korrigieren:



Die gleichen Plastikspender, das gleiche Wachspapier, die gleiche fünffache Beschichtung: die Bluebird kommt aus der Türkei.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

egmac

Kann natürlich sein, dass die beiden vom gleichen Hersteller kommen.....ich empfinde die BB dennoch anders als die Derby.
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

moregothic

Ich glaube auch nicht dass die bluebird eine Schwester der türkischen domina sein soll. I'm Futur auf Stufe 2 empfinde ich die BB als schärfer und sanfter als die derby.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...