BlueBird Klingen

Begonnen von kriklkrakl, 29. Juli 2009, 18:20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrkay

So ,heute die 2te Rasur mit der Bluebird .
1te Rasur war schon katastrophal !
Und heute wieder knapp an einem Massaker vorbei geschrammt. >:(

Nööö muss ich nicht haben ! dr:

Brauer

In welchem Hobel, mrkay, wenn ich fragen darf ???

Schnuppi

Werd auch bald mal wieder die BlueBird in den Progress einlegen. Die letzten Rasuren war mit der Kombi nicht die besten. Hab mal 100 davon gekauft ich Depp  :D Naja, es sind ja nur noch 20 oder 30 übrig und das schweizer Pitralon griffbereit  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Brauer

Schnuppi, hab woanders hier mal gesagt Hobelabhängigkeit von Klingen, da glaube ich nicht dran, die Bluebird hat
mich da eines anderen belehrt. Im Zahnkamm geht die richtig gut, im alten Non Adjustable Progress geht sie so lala
kein Blut aber relativ ungründlich, und im Parker macht sie nur Aua. Ist eine Zicke der Blaue Vogel.

Moccahead

Ich hab 2 Klingen benutzt, eine im slim adjustable und eine beim 11c.  Resultat. Bis jetzt unzufrieden.

Fazit:
Honka killt mich sobald er das hier ließt.. :P ;D




krähe

Zitat von: Moccahead am 10. Januar 2011, 22:34:00

Fazit:
Honka killt mich sobald er das hier ließt.. :P ;D


Wer ist Honka?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Moccahead

Du willst mich jetzt vereiern oder????

Oder ist die Frage so gemeint: Wer ist Honka der dich killen wird/soll oder wie auch immer..

mrkay

Honka war schon ne Weile nicht mehr online ! ;)(mal wieder einen Aufruf starten) ;D

@Brauer --im Futur

krähe

#248
Zitat von: Moccahead am 10. Januar 2011, 22:44:03
Du willst mich jetzt vereiern oder????

Oder ist die Frage so gemeint: Wer ist Honka der dich killen wird/soll oder wie auch immer..

Du meinst wohl killekille, so von kitzeln oder wie ???
Ansonsten, wo isser denn wieder der Präsi...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

SLB04

Ich habe die Bluebird im Progress, Futur, 23C, Parker 65R, Gillette Adjustable und im Mühle R106 getestet.

Kein Wiederkauf. Nicht meine Klinge. Zu ungründlich und ruppig.

Lieben Gruß
Alex

mrkay

Zitat von: SLB04 am 10. Januar 2011, 23:13:50
Ich habe die Bluebird im Progress, Futur, 23C, Parker 65R, Gillette Adjustable und im Mühle R106 getestet.

Kein Wiederkauf. Nicht meine Klinge. Zu ungründlich und ruppig.



Na dann bin ich mal nicht der Einzige der die Stuhl findet !!! ;D
(das beruhigt)
So schlecht war nicht mal die 7am bei mir !

krähe

Die 7a.m. ist gar nicht mal so schlecht, zumindestens im P91R. Leider hat sie eine übermässige Serienstreung...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Markusdergraf

Zur Zeit ist meine letzte Blue Bird im Einsatz.War ich damals,als ich sie kennen lernte echt zufrieden mit ihr,so  kann ich ihr heute groß nichts mehr abgewinnen.

Sebastian K

Lange hats gedauert, weil ich auch bei Klingen ordentlich rotiere, nun auch mein Bericht.
Schnuppi hat mir 5 Blue Bird zur Verfügung gestellt, danke nochmal dafür!
Hobel war immer der Edwin Jagger 89. Rasierstuff waren immer funktionable Seifen, Arko, Harris etc.
Die ersten 3 bis 4 Rasuren waren stets ordentlich, wobei man bei Gegen-Strich aufmerksamer sein muss als bei Personna und ASP.
Ab der 5ten ist sie zwiespältig. Immer noch sehr scharf, schärfer als eine Personna nach 5 Rasuren, aber auch rupfig und hukelig. Mit viel Zuneigung und einem guten AS hohlt man 7 brauchbare Rasuren raus.
Die Sanftheit variiert sicherlich nach Hobel und ich kann mir vorstellen, dass man mit nem verstellbaren sanftere Rasuren bekommt.
Alles in allem eine ordentliche Klinge, vergleichbar der Derby, gehöhrt nicht zu meinen bevozugten Klingen, aber eine generelle Ausprobier empfehlung kann ich schon geben.

Der Moloch

So, nachdem ich sie nun schon etwas länger habe und öfter ausprobiert habe, lautet mein Fazit, dass diese Klinge nichts für mich ist. Sie ist definitiv nicht schlecht und ich kann mir gut vorstellen, dass sie von vielen geschätzt wird. Dennoch ist sie mir zu aggressiv. Meiner Meinung nach ähnelt sie der Derby vom Rasurverhalten her.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser