BlueBird Klingen

Begonnen von kriklkrakl, 29. Juli 2009, 18:20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlenk

Zitat von: vesalia am 18. November 2009, 12:16:45
Aber, weshalb ich auch diesen Zwischenbericht schreibe, die Klinge rostet in meinem Merkur 33c!!!! Nach 3 Tagen ist die Klinge fast überall bräunlich verfärbt, sowas hatte ich bis jetzt noch nicht!!
Gibt es aber. Schau mal HIER bzw. HIER. Inzwischen verwende ich Stainless Klingen nicht mehr in meinem GILLETTE.
gruesse von schlenk

Schnuppi

Aber, weshalb ich auch diesen Zwischenbericht schreibe, die Klinge rostet in meinem Merkur 33c!!!! Nach 3 Tagen ist die Klinge fast überall bräunlich verfärbt, sowas hatte ich bis jetzt noch nicht!!

gruß vesalia

Ist bei mir auch exakt das gleiche Problem. Keine andere Klinge fängt so schnell an zu rosten wie die Blue Bird. Aber das behindert die fantastischen Eigenschaften der Klinge nicht.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

schlenk

Ich muss gestehen, dass mich der, sich zT schnell bildende, Rost in mancher Hobel-Klingen-Kombination erheblich stört.
gruesse von schlenk

vesalia

also, bei mir reicht die Braunfärbung bis zur Schnittkante, sonst wäre es mir garnicht aufgefallen, da ich den Hobel eigentlich nur öffne um die Klinge zu wechseln,

angenehm finde ich das nicht, beim rasieren ne rostige Klinge zu sehen, wobei sie trotzdem einwandfrei sanft rasiert hat, ich muss mir das heute abend mal genauer ansehen

kriklkrakl

Ich verwende die bluebird schon lange genug, manchmal eine Woche lang, im Progress und im Gillette-ZK:
Rost oder Braunverfärbung hatt ich noch nie beobachtet .

Entweder sind das nachgemachte Bluebirds, oder welche mit falscher /fehlender Beschichtung
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

, die Klinge rostet in meinem Merkur 33c!!!! Nach 3 Tagen ist die Klinge fast überall bräunlich verfärbt, sowas hatte ich bis jetzt noch nicht!!

:o :o :o das hatte ich in der Tat auch noch nicht. Wo lagerst Du ihn denn?

vesalia

Zitat von: Honka am 18. November 2009, 13:13:02
, die Klinge rostet in meinem Merkur 33c!!!! Nach 3 Tagen ist die Klinge fast überall bräunlich verfärbt, sowas hatte ich bis jetzt noch nicht!!

:o :o :o das hatte ich in der Tat auch noch nicht. Wo lagerst Du ihn denn?
mein Hobel liegt in Bad im Regal, und es wird regelmäßig gelüftet, außerdem ist es mit anderen Klingen noch nicht passiert.

so und nun mein allgemeines Fazit zur BlueBird

die Lord verdrängen konnte sie nicht, sie kam mir minimal schärfer als die Lord vor zumindest in den ersten 2 Rasuren, leider aber nicht so sanft, sodass die Lord momentan den Thron bei mir behält

Aber es gibt ja noch soviele Klingen...

ps nächster Kandidat ist die rote Personna, aber jetzt die Woche erstmal wieder ne Lord um besser vergleichen zu können

Honka

Zitat von: vesalia am 23. November 2009, 16:06:14

mein Hobel liegt in Bad im Regal, und es wird regelmäßig gelüftet, außerdem ist es mit anderen Klingen noch nicht passiert.

die Lord verdrängen konnte sie nicht, sie kam mir minimal schärfer als die Lord vor zumindest in den ersten 2 Rasuren, leider aber nicht so sanft, sodass die Lord momentan den Thron bei mir behält

sehr merkwürdig das alles - und noch dazu mit einem 33er?

So unterscheidlich sind halt die persönlichen Empfindungen.

derechte

hat mal jemand für mich  2-5 klingen zum testen möchte wie immer nicht gleich 100 stk auf blauen dunst bestellen

natürlich bezahle ich dafür

lg derechte

p.s. bitte pn an mich danke schon vorab

derechte

bekomme welche hat sich damit erledigt vielen dank

Brauer

Heute früh nach Wochen 3-4 waren es mal wieder eine Bluebird im Mühle R 106 drin gehabt, nach dem ich die letzten Wochen fast ausschließlich Polsilver und Super-Max Platinum verwendet habe, kam mir die Bluebird schlecht vor, entweder haben die nicht diese schärfe wie Pols. oder brauchen einen leicht anderen Anstellwinkel, diese war jedenfalls ungründlich und ruppig, vielleicht braucht sie auch eine zweite Rasur ??? ??? Morgen überraschen lassen.

plautze

Das wundert mich aber, bei mir sind die eher zu agressiv und überhaupt nicht stumpf.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Brauer

ruppig, plautze, meine ich mit agressiv, im Vergleich zur Polsilver welche dass Barthaar sauber schneidet, die ist nämlich wirklich scharf und überzeugt mich immer wieder, habe ich bei der Bluebird dass Gefühl dass sie die Stoppeln
rupft und somit agressiv erscheint, ich persönlich unterscheide zwischen scharf und agressiv.

plautze

Ach, hatte sich für mich nach stumpf angehört. Ist für mich auch irgendwie das gleiche, wenns nich ordentlich schneidet.
Die Polsilver, die erscheint mir stumpf. Liegt mit überhaupt nicht. Aber das is ne andere Geschichte...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Brauer

Die Geschichte kenne ich nicht Plautze ??? aber die Pol ist scharf wie eine Feather, die habe ich schon verglichen,
hat Dir jemand falsche angedreht :)