BlueBird Klingen

Begonnen von kriklkrakl, 29. Juli 2009, 18:20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Du redest wie eine Frau ;)

Naja, für mich sind die Bluebird halt nichts. Macht ja nichts. Es gibt genug andere Klingen und genug andere Käufer für die Klinge.
Für mich hat sie fast Atlantaniveau
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: herzi am 05. November 2009, 13:27:47
Du redest wie eine Frau ;)

Naja, für mich sind die Bluebird halt nichts. Macht ja nichts. Es gibt genug andere Klingen und genug andere Käufer für die Klinge.

und ich wollte noch ergänzt haben: Einen Euro für jedes Mal, wenn Du diesen Satz hörst  ;D

Aber, Spaß beiseite: Das ist es ja schließlich was unser Forum ausmacht: Die unterschiedlichen Erfahrungen und daraus resultierende Favoriten, die sich hier einjeder im Laufe der Zeit ertestet und erwählt hat.

Wäre doch furchtbar, wenn hier alle die gleiche RC/RS, Pinsel, Hobel und die AS Produkte nehmen würde.

Deine Brushless-Begeisterung schwappt auch langsam nach München über  :D

günni

Zitat von: herzi am 05. November 2009, 13:21:10
Nein. Es gibt für mich viel bessere.

Ich schließe mich an. Habe sie insgesamt in drei verschiedenen Hobeln gehabt, war immer mit Hautreizungen verbunden. Weitere Tests werde ich nicht machen.
Meinen Dank an den Stifter des Probenpäckchens.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Eugen Neter

Sehr merkwürdig das alles... Bei mir hat sie sehr gut funktioniert.

kriklkrakl

bei mir funktioniert sie ebenfalls gut, besser als Personna oder Astra.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

günni

Ist kein Drama.

Zitat von: Honka am 05. November 2009, 13:31:30

Aber, Spaß beiseite: Das ist es ja schließlich was unser Forum ausmacht: Die unterschiedlichen Erfahrungen und daraus resultierende Favoriten, die sich hier einjeder im Laufe der Zeit ertestet und erwählt hat.

Honka bringt es auf den Punkt.

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

schlenk

Bei mir schafft sie es aufgrund von wiederholten Hautreizungen auch nicht die RP und die STREAMLINE zu verdrängen. Kann hier nur Herzi und günni beipflichten.
gruesse von schlenk

Brauer

Zitat von: Eugen Neter am 05. November 2009, 17:42:39
Bei mir funktioniert die auch gut Hans, ich habe meine von Henning, bei Ihm funktionieren sie auch nicht ??? ??? ???

günni

Zitat von: Brauer am 05. November 2009, 20:08:03
Bei mir funktioniert die auch gut Hans, ich habe meine von Henning, bei Ihm funktionieren sie auch nicht ??? ??? ???

Jetzt weiß ich woran es liegt, meine Proben sind auch von Henning, deshalb gehen die nicht ;)

@Henning: Späßle gemacht ;)

Brauer

Vorhin im Mühle R 106 eine Bluebird drin gehabt, Mitchell's RS Woolfat Thäter Rein Dachs II. Wunderbar glatt, keine
Reizungen zum Abschluss Florida Water vo Murray&Lanman, schon fühle ich mich wieder wie ein Mensch. Ich halte die
Bluebird für eine gute Klinge :D

Honka

henning

Zitat von: günni am 05. November 2009, 20:24:09
Zitat von: Brauer am 05. November 2009, 20:08:03

Jetzt weiß ich woran es liegt, meine Proben sind auch von Henning, deshalb gehen die nicht ;)

@Henning: Späßle gemacht ;)

Hähä, sähe mir wohl ähnlich, was?? Nee, keine Angst, alle Klingen ansägen und dann wieder original verpacken ist viel zu anstrengend, da lasse ich die Klinge lieber für sich selbst sprechen. Hat sie, nach meiner ebenfalls negativen Erfahrung, ja auch getan. Aber ist ja wirklich kein Thema und nicht die erste Klinge die nicht allen passt. Ich kauf sie nicht mehr und gut. Brauer hat Glück, daß sie ihm passen, denn er hat ja 75 oder so davon bekommen.

Lord und Rapira haben bei mir im Moment die rote Personna verdrängt. Jedenfalls bis ich die mal wieder einlege.

Ciao

Brauer

Bluebird ist gut. Ich muss aber meine Meinung über die Personna ein wenig revidieren, ja so was gibts. Bei dem Mühle
Hobel der bei TDS erworben wurde (tolles Geschenk) war (ist eine 10er Packung Red Resonna dabei, die ersten beiden
Rasuren mit einer davon warwn sehr angenehm gründlich und sanft. Gehört zwar in einen anderen Thread aber ich bin gerade hier, vielleicht hatte ich bis jetzt immer die falschen rP, obwohl ich die auch schon von TDS hatte :D

Markusdergraf

Zitat von: herzi am 05. November 2009, 13:27:47
Also ich hatte die Atlanta auch schon und zwar von Dir.Die ging zwar,aber die BlueBird ist um ein vielfaches besser.

vesalia

Zwischenbericht:

die Klinge funktioniert bei mir sehr gut vom Rasurergebniss, leider habe ich mir bis jetzt jedesmal irgendwo nen kleinen Cut gefangen, was aber ,glaube ich, auf meine Unachtsamkeit zurückzuführen ist.

Aber, weshalb ich auch diesen Zwischenbericht schreibe, die Klinge rostet in meinem Merkur 33c!!!! Nach 3 Tagen ist die Klinge fast überall bräunlich verfärbt, sowas hatte ich bis jetzt noch nicht!!

gruß vesalia