BlueBird Klingen

Begonnen von kriklkrakl, 29. Juli 2009, 18:20:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike

Interessant, gibt es dort eine Zensur ???

herzi

Sagen wir so, es gibt Personen und Mitbewerber (man kann bei den Betreibern ja auch einkaufen gehen) deren Name nicht erwähnt werden darf. Manch Produkt darf nicht zu sehr gelobt werden, Sponsoren dürfen nicht zu sehr kritisiert werden, usw.


Aber das hat mit den BlueBirdklingen nichts zu tun.
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Apropos bluebird - ich hatte sie gestern & heute im NewStandard Zahnkamm,
und bin immer noch schwer beeindruckt.
Butterweiche Rasuren, aalglatte Bartzone nach 2 Durchgängen & extreme Suchtgefahr ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Zitat von: herzi am 03. August 2009, 11:29:02
Sagen wir so, es gibt Personen und Mitbewerber (man kann bei den Betreibern ja auch einkaufen gehen) deren Name nicht erwähnt werden darf. Manch Produkt darf nicht zu sehr gelobt werden, Sponsoren dürfen nicht zu sehr kritisiert werden, usw.


Aber das hat mit den BlueBirdklingen nichts zu tun.

Bin ich froh, daß wir unabhängig sind. Hier kann man Aussagen noch vertrauen.

Ciao

Sapone da Barba

Zitat von: kriklkrakl am 03. August 2009, 12:31:49
Apropos bluebird - ich hatte sie gestern & heute im NewStandard Zahnkamm,
und bin immer noch schwer beeindruckt.
Butterweiche Rasuren, aalglatte Bartzone nach 2 Durchgängen & extreme Suchtgefahr ^

Kannst Du sie ggf. mit den Super + Platinum oder den roten Personna vergleichen bezüglich Standzeit und Schnittverhalten?


hobeluser

Das klingt ja spannend  ;D

Habe mir mal in der Bucht 100 Stück bestellt und bin sehr gespannt, was da ankommt  ;)

Ich werde berichten.

Beste Grüsse,
Stefan.

kriklkrakl

Meine 5.  Blauvogel-Rasur:
die Klinge flutscht immer noch durch die Bartstoppeln wie nix
/und besser als eine frische Rot-personna.

mit andern Klingen hab ich meist Probleme, gegen den Strich die Superglätte zu rasieren,
aber mit der Bluebird gehts easy  dh:   
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

beeblebrox

Ich hatte heute das Vergnügen, eine Bluebird testen zu können. Danke an kriklkrakl! dh:

Nach einer Rasur kann man natürlich noch nicht wirklich viel sagen, aber bis jetzt macht sie sich sehr gut. Nicht ganz so sanft wie die rote Personna, aber dafür schärfer und vor allem deutlich gründlicher. Ich habe zwar ein paar rote Punkte am Hals davongetragen, aber das lag definitiv nicht an der Klinge, sondern eher an meiner Dusseligkeit. War mir einfach zu früh heute morgen. ;)

Wenn die Klinge jetzt auch noch eine gute Standzeit aufweist, werde ich zuschlagen - dann könnte sie durchaus der roten Personna als "geht-immer-Klinge" den Rang ablaufen. Ich werde berichten.

kriklkrakl

hallo,
in welchem Hobel hattest du denn getestet?
ausser einem GründlichkeitsMiniCut am Kehlkopf (zuviel Haut weggehobelt)
hat mich die Blaue bisher verschont - des passiert mir aber bei andern Klingen auch mal.
/und mit ner Feather-Klinge ständig  8)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

beeblebrox

Heute morgen war sie im 23c unterwegs. Die roten Punkte kamen wirklich nicht von der Klinge, sondern entstanden im dritten Durchgang als ich es übertrieben habe. Mit einer Derby oder vergleichbaren Klingen wäre das viel schlimmer geworden, mit einer Feather hätte ich mich vermutlich ernsthaft verletzt. ;)

Morgen wird sich der Blauvogel befehlsgemäß im 37c austoben. ;D

kretzsche

Guter Mann, weiter so!  dh:

Uwe

Brauer

Zitat von: beeblebrox am 06. August 2009, 11:58:42
Ich hatte heute das Vergnügen, eine Bluebird testen zu können. Danke an kriklkrakl! dh:

Nach einer Rasur kann man natürlich noch nicht wirklich viel sagen, aber bis jetzt macht sie sich sehr gut. Nicht ganz so sanft wie die rote Personna, aber dafür schärfer und vor allem deutlich gründlicher. Ich habe zwar ein paar rote Punkte am Hals davongetragen, aber das lag definitiv nicht an der Klinge, sondern eher an meiner Dusseligkeit. War mir einfach zu früh heute morgen. ;)

Wenn die Klinge jetzt auch noch eine gute Standzeit aufweist, werde ich zuschlagen - dann könnte sie durchaus der roten Personna als "geht-immer-Klinge" den Rang ablaufen. Ich werde berichten.
Wann rasierst Du dich denn, in der Früh bbx ??? :D

Schnuppi

Ihr macht mich noch fertig. Jetzt überlege ich schon zum zweiten mal, ob ich zuschlagen soll oder nicht  o)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Brauer

Zitat von: Schnuppi am 06. August 2009, 20:31:21
Ihr macht mich noch fertig. Jetzt überlege ich schon zum zweiten mal, ob ich zuschlagen soll oder nicht  o)
Schnuppi, Gewalt ist keine Lösung o) aber eine Option ;D Hau rein und kauf dann kannste mir erzählen ob man
die wirklich braucht :D

Schnuppi

 ;D Immer müssen die armen Studenten für Forschungszwecke ihr wenig Geld lassen.  dh: Aber was tut man(n) nicht alles für die Forschung  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]