Rasierklinge des Jahres 2012?

Begonnen von Onkel Hannes, 09. Dezember 2012, 23:08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Zitat Thailland Februar 2011:
Tja so unterschiedlich sind die Geschmaecker ... hatte die Rotbart jetzt 3 Tage in Folge, die is mir zu aggressiv, als ein Beispiel, im Rotbart Extra Dünn Strang, Astra schien ebenfalls nicht begeistert zu sein o)

nessuno

Jede Klinge rasiert jedes Gesicht - nur anders.

Brauer


nessuno

Du bist nicht baff, Du bist ein Reff  ;D
Diskussionen darüber welche Klinge was kann sind im Grunde vollkommen überflüssig. Jeder Nassrasierer sieht die Eigenschaften einer Klinge anders, je nach Haut, Bartwuchs, Tagesform.
Wenn jemand behauptet Klinge A sei für ihn die Beste, dann sollte man es eigentlich so stehen lassen. Man selbst präferiert vielleicht Klinge B, was dem A-Nutzer wiederum absolut unverständlich ist.
Dann kommt eben was immer kommt: Rede und Gegenrede. Ein Forum ist eben gleichzeitig Sinn und Widersinn.

Brauer

Na dann sei froh, dass ich nicht mit Dir Segeln gehe ^-^ Diskussionen sind überflüssig, was treibt Dich dann hierher ???

Frank OZ

Zitat von: nessuno am 18. Februar 2013, 18:04:09
Du bist nicht baff, Du bist ein Reff  ;D
Diskussionen darüber welche Klinge was kann sind im Grunde vollkommen überflüssig. Jeder Nassrasierer sieht die Eigenschaften einer Klinge anders, je nach Haut, Bartwuchs, Tagesform.
Wenn jemand behauptet Klinge A sei für ihn die Beste, dann sollte man es eigentlich so stehen lassen. Man selbst präferiert vielleicht Klinge B, was dem A-Nutzer wiederum absolut unverständlich ist.
Dann kommt eben was immer kommt: Rede und Gegenrede. Ein Forum ist eben gleichzeitig Sinn und Widersinn.
:laugh: Noi, noi, noi, ganz so isses auch nicht, gell? Es gibt doch nun wirklich Klingen, die ... nun ja, suboptimal funktionieren, also mal ganz kühl, sozusagen objektiv betrachtet. Zum Beispiel, Herr verzeih', die Derby. Manche hingegen, vielleicht die Verblendeten?, WISSEN einfach, dass es nur Spass macht, sich mit der einen einzig erlesenen Klinge an die Gurgel gehen zu wollen, also zum Beispiel mit der Derby. Und um dieser essentiellen Fachsimpelei willen sind wir doch hier! Männer! So ist das doch, oder? Männer, ich bitt' Euch.

Wäre es anders, könnte ja auch jeder behaupten, dass der Garstige ein netter Hobel ist. Ja, das kommt vor! Und das müsste Mann dann - Vive la difference! - tolerieren (oder tollerieren?). Ah, geh', wo bleibt da der Spass an der Freud?

Samstag war ich im DM, wo ich immer an den Wilkinsons vorbeikomme. Gehe rein, hingen da ca. 10 Päckchen. Ging ich raus, hingen da noch vier. Und ich hatte nur ein Päckchen mitgenommen, weil ich ja den russischen Klingen nicht mehr so recht traue. Aber wer waren die anderen, wie heißt es weiter oben ... Normalos? Und wer sind die Normalos, die auf den Kanälen des weltgrößten Versenders dieser Welt nur Gutes über diese Klinge zum Besten geben? Also die Normaloes in England or the US of A?

Normal, unnormal, egal, was ich sagen will ist, dass ich jetzt dieses Päckchen Wilkies habe. Nun bin ich mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich die Klingen gut finde, bis ich - es kann nicht sein, was nicht sein darf - die Wilkies (Achtung, schon haben sie einen verbrüdernden Kurznamen!) gar gut finde? Was dann? Dann appelliere ich an Eure Tolleranz. 8)

Lu-Ku

Zitat von: Frank OZ am 17. Februar 2013, 18:52:46
Was mir beim Betrachten der Tabelle noch auffiel, ist, dass die ASP und die Rotbart wahrscheinlich die einzigen beiden Klingen sind, die im Forum noch keinen Gegenwind eingefangen haben. Auch interessant. Denn alle anderen Klingen – auch die schärfste Klinge der Welt, die Feather, wurden bisher auch mit Abstrichen versehen. Oder habe ich bei ASP und Rotbart etwas überlesen?

ich mag die ASP überhaupt nicht (die Rotbart schon)
frag mich bitte nicht, warum, sie macht mir einfach bei der Rasur keinen Spaß. Irgendwas fehlt.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

nessuno

@ Brauer
Ich habe Diskussionen nicht in Abrede gestellt. Falsche Interpretation.
Warum ich hier bin? Neben der Diskussion gibt es auch noch den Erfahrungsaustausch. Wobei ein solcher natürlich oft in einer Diskussion endet.
Nur wird zu oft in Diskussionen der Dissens nicht akzeptiert. Sie klingen oft eher wie ein Feldzug.

Frank OZ

Zitat von: nessuno am 19. Februar 2013, 06:23:41
@ Brauer
Ich habe Diskussionen nicht in Abrede gestellt. Falsche Interpretation.
Warum ich hier bin? Neben der Diskussion gibt es auch noch den Erfahrungsaustausch. Wobei ein solcher natürlich oft in einer Diskussion endet.
Nur wird zu oft in Diskussionen der Dissens nicht akzeptiert. Sie klingen oft eher wie ein Feldzug.
OT, aber zum angestoßenen Thema: dh: Ja, da ist etwas dran: Ich finde auch, dass wir hier - manchmal – (so die beanstandungsresistente Formulierung) zum Eiertanz neigen.  Dann gibt's Rührei, was dem Forum meines Erachtens nicht gut tut. Wir sollten uns vor dem Spiegel, nicht im Forum rasieren, oder? ,,Ein Kerl muss eine Meinung haben" hat schon Alfred Döblin mal gelassen. Sonst wird's öd. Ende OT.  :angel:

Lu-Ku

...seh' ich genauso! dh:

Zitat von: Frank OZ am 19. Februar 2013, 09:20:22
(.......) Wir sollten uns vor dem Spiegel, nicht im Forum rasieren, oder? (............)

überrascht mich zwar etwas, sehe ich aber auch genauso.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Markusdergraf

Fast jeder findet wohl das "seine" Klinge die Beste ist.Was auf alle Fälle sicher ist,das wohl kaum jemand die Atlanta zur Klinge des Jahres 2012 wählt.

krähe

Zitat von: Markusdergraf am 19. Februar 2013, 18:20:15
Fast jeder findet wohl das "seine" Klinge die Beste ist.

So isses.  dh:

Was mich etwas wundert, für die seinerzeit über den Klee gelobte Blue Bird, hat keiner gestimmt...



"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe