Nivea für Men - Milde Rasiercreme

Begonnen von soapopera, 05. Januar 2008, 19:48:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shavior

Zitat von: Onkel Hannes am 15. Januar 2013, 00:07:32
Zitat von: shavior am 14. Januar 2013, 23:42:49
Keine RC schafft es alle Hobel mit so einer Schicht zu überziehen wie die Nivea.

Mit einer Schicht überziehen (ich bekam die ärgerlichen Nivea-Schleier mit Spülmittel weg) ist für mich eine Sache, die Oberfläche eines Messers verfärben eine andere.
Ja aber es läge nahe, dass der hohe Salzegehalt (der auch für den starken Nivea-Schleier verantwortlich ist) auch für die Oberflächenverfärbung verantwortlich ist.

Rockabillyhelge

Vielleicht die Kombi aus Silikon und Salz?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

shavior

Hat schon jemand die Nivea RC in geänderter Verpackung gekauft? Hab sie heute in einigen Läden gesehen. Hat sich irgendwas an der Rezeptur verändert?
Ich meine da stand irgendwas von neu oder geändert drauf, finde spontan aber kein Bild welches die Erinnerung bestätigt.

wernerscc

Leider ist das "gute" Silikon weiter drinn. Auch Meersalz weiterhin drinn.
Laut Beschreibung soll auch Aloe vera vorhanden sein, aber in der Liste der Inhaltsstoffe ist Aloe barbadensis nicht zu finden ???
Was lange währt wird endlich gut!

Stewart

Hallo Kollegen,

zu der Sache mit den Anlaufspuren auf Messern:

Das stimmt. Das habe ich auch feststellen müssen, bevor
ich diesen Thread hier sah.

Mein Messer ist ein Dovo in 5/8", das ganz normale, günstige
welches man überall erwerben kann. Sozusagen das "Brot & Buttermesser"
von Dovo. Prima Silver Steel als Ätzung und der Zahl 4 auf dem Erl.

Nach der Rasur wird es mit Wasser gesäubert und mit Ballistol bestrichen.
Ich habe kaum Spuren, die zurückbleiben. Allerdings nur wenn ich es
auch gleich reinige und mit dem Öl behandle. Unmittelbar nach der
Rasur sind die Schlieren auf jeden Fall zu sehen.

Gruß
Stewart

paton

Moin,

die Produktseite weist folgende Inhaltsstoffe aus:

Aqua, Potassium Palmitate, Potassium Stearate, Potassium Cocoate, Glycerin, Olea Europaea Fruit Oil, Parfum, Dimethicone, Maris Sal, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Sodium Palmitate, Sodium Stearate, Sodium Cocoate, Limonene, Linalool.

Ich habe sie mir vor einigen Tagen geholt. Als sichtbare Änderung fällt die weiße Farbe auf, vorher war sie leicht rosa.

herzi

Hmm, wieder ein Design der Nivea das unbeachtet an mir vorüberging. Ich sollte nicht so nachlässig sein :D
Gruß,
Stefan

shavior

Zitat von: paton am 01. Mai 2013, 09:22:09
Ich habe sie mir vor einigen Tagen geholt. Als sichtbare Änderung fällt die weiße Farbe auf, vorher war sie leicht rosa.

Verwechselt du sie nicht mit der Speick? Die ist rosa.
Die Nivea war doch eher so silbrig Matt weiß. Außer du redest von einer ganz alten Nivea RC ;)

wernerscc

Meine Nivea RC - etwa von 2010 - ist auch leicht rosafarben, also hat sich nicht nur die Verpackung sondern offenbar auch an der Rezeptur was geändert, und wenn es nur die Farbe wäre.

@paton,
ist rasurtechnisch oder beim Duft noch was anders bei der neuen Version der Nivea RC?

paton

Zitat von: shavior am 01. Mai 2013, 13:24:14
Zitat von: paton am 01. Mai 2013, 09:22:09

Verwechselt du sie nicht mit der Speick? Die ist rosa.
Die Nivea war doch eher so silbrig Matt weiß. Außer du redest von einer ganz alten Nivea RC ;)

Die Speick ist ja eher so orange; die Tube ist aus 2009 oder 2010, letztens wollte ich sie endlich mal leeren, ist mir aber noch nicht gelungen  :( obwohl ich den Duft wirklich mag und auch die Eigenschaften gut finde.

Zitat von: wernerscc am 01. Mai 2013, 14:58:28
Meine Nivea RC - etwa von 2010 - ist auch leicht rosafarben, also hat sich nicht nur die Verpackung sondern offenbar auch an der Rezeptur was geändert, und wenn es nur die Farbe wäre.

@paton,
ist rasurtechnisch oder beim Duft noch was anders bei der neuen Version der Nivea RC?

Nach einmaliger Verwendung kann ich lediglich eine noch sahnigere Konsistenz nach dem Aufschäumen feststellen, sonst bleibt alles beim Alten und Guten  dh:

infabo

Ja, es gibt eine neue Version. Die alte hieß "Rasiercreme Mild" und die neue heißt jetzt "Original-Mild Rasiercreme".

Zitat von: Alt (Mild)Aqua, Potassium Stearate, Potassium Cocoate, Glycerin, Olea europaea, Parfum, Dimethicone, Maris Sal, Tocopheryl Acetate, Sodium Cocoate, Cetearyl Alcohol, Limonene.

Zitat von: Neu (Original-Mild)Aqua, Potassium Palmitate, Potassium Stearate, Potassium Cocoate, Glycerin, Olea Europaea Fruit Oil, Parfum, Dimethicone, Maris Sal, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Sodium Palmitate, Sodium Stearate, Sodium Cocoate, Limonene, Linalool.

"Die cremige Rasiercreme mit Aloe Vera, Meeresmineralien und Vitamin E weicht das Barthaar auf..."

EPIC FAIL. In der INCI von Aloe Vera nicht einmal im Ansatz eine Spur. Kann sich höchstens um eine Verwechslung mit Olivenöl (Olea Europea Fruit Oil) handeln.

wernerscc

Hab mir gestern die neue Version der Nivea RC gegönnt, auf dem Bild die untere Tube.

Wie schon im Thread erwähnt, fällt neben dem veränderten Verpackungsdesign auf, daß die neue Version nicht mehr rosa eingefärbt daher kommt. Darüber hinaus - auch schon erwähnt - ist die Konsistenz der Creme etwas flüssiger. Die Neue gefällt mir insgesamt noch mal viel besser, als die alte Version, die ich besonders aus nostalgischen Gründen mochte. Die neue Version weicht ordentlich ein, reizt meine Haut nicht und ist, was die Gleiteigenschaften angeht, überragend. Den Duft halte ich für  komplett verändert. Er erscheint deutlich weniger intensiv, als der alte Duft und geht mir persönlich sehr gelegen in eine frische, citrusartige Richtung, die ich auch für nicht gekünstelt halte; aber wie gesagt nicht sehr intensiv doch im Schaum angenehm deutlich wahrnehmbar. Für 1,29 EUR beim Kaufland eine top RC, gerade jetzt für den kommenden Sommer.

shavior

Ich muss dich leider enttäuschen, aber das ist nicht die neue Version. Zwar auch neu, aber nicht "die neuste" von der wir hier reden, sondern die vorherige "neue" die es schon recht lange gibt ;)

Bilder der neuen "neuen" gibts unter http://www.niveamen.de/.

Aber jetzt sehe ich endlich mal dass die echt rosa war früher :angel:

Onkel Hannes

Zumindest die Tube ist so neu nicht. Dieses Review hier hatte ich Anfang 2012 geschrieben, und da hatte ich die Tuben schon eine ganze Zeit. Allerdings hatte die RC auch einen blassen Rosaton, nicht weiß wie die oben abgebildete untere Tube.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Eiswürfel

Ich habe mir letztens die ganz neue Nivea RC geholt und diese gestern getestet. Sie scheint tatsächlich ganz gut zur Haut zu sein. Allerdings habe ich deutlich mehr Wasser als bei anderen RCs (Mühle, Tabac) benötigt, um einen cremigen Schaum herzustellen. Geht euch das auch so?