Nivea für Men - Milde Rasiercreme

Begonnen von soapopera, 05. Januar 2008, 19:48:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: AndreasTV am 16. Juli 2011, 05:41:32
Aber zurück zur Nivea RC:
Wirklich ein-zigstes Manko für Manchen dürfte das enthaltene Silkon darstellen ...

Nicht für mich!
Ich bewerte Silikon in RC immer besonders positiv, weil die Gleiteigenschaft der Klinge deutlich verbessert wird - eine Spitzencreme, diese Nivea.
Große Klasse auch das Nivea Sensitive Gel aus der Dose, man muß es ja nicht mit den Fingern aufschäumen, mit Pinsel bekommt man super-fein-stabilen Schaum hin.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 16. Juli 2011, 13:13:39
...
Nicht für mich!
Ich bewerte Silikon in RC immer besonders positiv, weil die Gleiteigenschaft der Klinge deutlich verbessert wird - eine Spitzencreme, diese Nivea.
...

8) Mir macht´s auch Nix bzw. stört mich nicht. Aber ohne jetzt - wie´s z. Zeit im anderem RS - Thread ist - Hier zu sehr abzuschweifen: Gele mag ich irgendwie gar-nicht  O0 = Bin Da "Klassiker" mit Dosenschaum  :P = Jehowa  ;D ;D.

MfG

Andreas

Drei

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 16. Juli 2011, 13:13:39
Ich bewerte Silikon in RC immer besonders positiv...
Agent provocateur!  ;D
Beeinträchtigt Silikon Deiner Meinung nach die Wasseraufnahme des Pinsels?

franz

nach sehr, sehr langer zeit und sehr großen Bögen, die ich um diese RC gemacht habe, hat sie den Weg dann doch in den Korb gefunden, was ich nicht bereut habe! Der Schaum entsteht schnell und gut und reicht auch schlicht / beinahe neutral.
Gleiteigenschaften (wie oben schon zu lesen) einfach der Hammer und auch die Nachsorge geht gu von statten. Irgendwelche Silikon-Pampe in der RC stört mich nicht. Der "Nivea-Pinsel" ist ein alter, der auch fast nur mit Dieser in Berührung kommt und das Zeug auf der Haut ist auch fast latte. Die Klinge gleitet halt besser und sonst welche Poren die sonstwie verstopfen könnten, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn hinterher gibt es ja immer ein kaltes Bad und ne dicke Ladung AS / Alk. Glaub nicht, dass da was negatives verbleibt auf der Haut.
Spitzenzeug  dh: # gefällt mir

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

nessuno

Die Menge an Silikon, welche mit Rasiercremes der Haut zugeführt wird, dürfte vernachlässigbar gering sein. Ich habe auch noch nicht erlebt daß es Einfluss auf Pinsel hätte. Da ich eh meist Synthetik verwende, ist es sowieso zweifelhaft ob der Pinsel dadurch beeinflusst wird.
Zuviel Angst schadet nur.

franz

Zitat von: nessuno am 24. September 2011, 09:33:32
Zuviel Angst schadet nur.

Meine Rede.- andere Söhne mit anderen Pinseln wurden auch 100 Jahre alt ;D

.

Onkel Hannes

franz, da Du ja offensichtlich auch einen extra Nivea-Pinsel hast: wie sind Deine Erfahrungen? Ich habe bei meinem (einstmals Balea-Borste, jetzt eine einfache Omega-Borste) nach wie vor da Empfinden, daß die Reinigungsintervalle kürzer sind.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

franz

Ja, es kommt mir tatsächlich auch so vor, als wenn nach der Rasur, bzw. nach der Reinigung des Pinsels, mehr & mehr "Rückstand" auf den Haaren verbleibt. Ich gebe meinem Nivea-Pinsel (ein 21er Dachs schlicht von Mühle den ich aber über alles liebe) alle WE ein Spüli-Bad und denke das langt auch. Der ist eh schon so alt und ausgenuddelt.

.

Onkel Hannes

Aufgrund ihrer guten Eigenschaften wollte ich sie noch immer nicht wegschmeißen. Zum Test, wie es mit einem Pinsel aussieht, der von Anfang an nur für sie verwendet wird, wollte ich sie die Tage nun aufbrauchen.

Vor drei Tagen hatte meine Frau das Bad geputzt, nur einen Tag danach habe ich einen Anschiß wegen des Schleiers im Waschbecken erhalten. Pinsel nimmt ohnehin nach etwa einem Drittel der Tube nur schlecht Wasser an, bzw. hält es nicht, und die Edelstahlschale muß jedesmal mit Spülmittel gereinigt werden.

Konsequenz: Pinsel gereinigt, Schale gereinigt, Waschbecken geputzt, Nivea RC noch für den Schnelltest fotografiert und dann weggeschmissen.

Schade.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

infabo

Ich habe mir dieses Topic von vorne an durchgelesen und nun bin ich sehr neugierig geworden.
Am liebsten sind mir preisgünstige, leicht und lokal verfügbare Produkte. Die Nivea Rasiercreme hat mich bisher nie interessiert, da sie Silikonöl enthält und der Preis in den Ladengeschäften einfach unverschämt hoch ist. Aber zumindest ist sie lokal und leicht verfügbar. Bei der Drogerie BIPA kostet die Tube unglaubliche €3,29. Kein gutes Kaufargument. Also gestern beim Drogenmüller reingekracht (der ist ja in der Regel günstiger) und wieder ein Reinfall: €2,95. Super.....aber da gibt es ja noch Amazon.de! Preis beim größten Online-Händler Europas: €3,87 - für ein 3er-Pack! €1,29 pro Tube - das lass ich gelten. Gemeinsam mit ein paar anderen Artikeln die ich sowieso demnächst bestellen wollte, komme ich über 20€ Bestellwert und somit kostenlosen Versand.

Ein eigener Pinsel für die Nivea ist bereits gefunden und falls mir die Nivea doch nicht zusagt - einen dankbaren Abnehmer habe ich in der erweiterten Familie. :angel:

mafisch

Guten Morgen,

Nivea Rasiercreme hatte ich auch schon im täglichen Gebrauch, da wie bereits erwähnt, überall verfügbar.
Jedoch kann sie meiner Meinung nach nicht mit der wesentlich günstigeren Palmolive (teilweise für ,-99Ct.)mithalten. Weder in der Konsistenz noch im Geruch. Das sind aber persönliche Erfahrungen von mir.

Gruß Matthias.

Nightwolf2k

Mahlzeit,

also die Nivea Creme war jetzt meine erste seit dem ich umgestiegen bin, und für mich als Leihe, gab es natürlich auch ein entsprechendes schnelles Ergebnis beim aufschlagen vom Schaum.
Auch die Gleiteigenschaften finde ich super.
Allerdings finde ich es nicht so gut das Silikon in der Creme verarbeitet ist, klar die Menge an sich ist jetzt nicht so schlimm, allerdings ist es Fakt das dass Silikon genauso wie bei Handcremes oder Body Lotions oÄ die Poren verstopft was ja wiederum Kontraproduktiv ist das das auf Dauer wiederrum für ein schlechteres Hautbild sorgt.

Ergo werde ich mir jetzt als nächstes mal die Palmolive anschauen, ich als Anfänger habe ja eh noch so viel zu Erkunden ;)
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

franz

gut, aber du benutzt die Nivea ja auch nicht jeden Tag und wirst dich wohl auch anderweitig um Gesichtspflege bemühen, oder!?
Da macht der eine oder andere Tag sicher nichts aus. Alles andere ist in meinen Augen überzogen!

.

Nightwolf2k

Stimmt schon, somar wie du schon richtig sagst man ja wechselt und sein Gesicht reinigt, ich für meinen Teil verzichte nur gerne im allgemeinen auf Silikon von daher...
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

infabo

Zitat von: infabo am 20. Juli 2012, 08:48:24
falls mir die Nivea doch nicht zusagt - einen dankbaren Abnehmer habe ich in der erweiterten Familie. :angel:

Der wird sich wohl bald über gleich 3 Tuben freuen. Einfach unterträglich wie diese RC parfümiert ist. Ich habe sie vor ein paar Tagen verwendet und dabei bleibt es auch.
Bei besagter Rasur "hots mi fost zaumdraht" (auf Deutsch: hätte ich fast einen Schwächeanfall bekommen) - ich war ja richtig benebelt von diesem penetranten "Nivea for Men"-Gestank. Unerträglich. Hartnäckig auch noch das Zeug, der Duft lässt sich nicht so einfach abwaschen. Da muss man schon mit intensiveren Aftershaves drüberbügeln. Mir schaudert heute noch.
Der Schaum hingegen war ausgezeichnet, hoher Flutschfaktor. Nach der Rasur fühlte sich die Haut scheinbar gepflegt an, ähnlich glatt fühlt sich meine Haut auch nach Anwendung der silikonhaltigen PRINCE-Gesichtscreme von Hofer (bzw. Aldi Süd) an. Silikoneffekt. Der schwarze Griff des Vulfix 660 ist bereits nach dieser einmaligen Anwendung mit einem weißen Schleier überzogen. Daumen runter.