Nivea für Men - Milde Rasiercreme

Begonnen von soapopera, 05. Januar 2008, 19:48:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

... nur kurz  Bescheid: Bis gerade noch keine Antwort - Mails auf meine "Warum / Wieso Silikon in den Rasurprodukten ..." - Mails erhalten  o).

MfG

Andreas

AndreasTV

Guten Morgen zusammen :).
... eventuell sollte ich doch mal öfter in meinen Spam - Ordner schauen denn -> Die Antwort ist schon seit Tagen eingetroffen  o).

Sinngemäß wird dort angeführt das der Einsatz von Silikon in Rasurprodukten als Ersatz verschiedener natürlicher Öle vorgenommen wird um den Produktionsprozess zu optimieren  ;D -> Soll wohl eher heißen um die Produktionskosten zu senken um so die Profitspanne zu maximieren ...

Die verwendeten Mengen sollen des weiteren dazu dienen die Gleitfähigkeit des Rasurwerkzeugs zu erhöhen als auch die Haut vor zu starker Belastung Desselben zu schützen. Eine allergische Reaktion dadurch sei eigentlich nicht möglich bzw. mehr als unwahrscheinlich.
Als "Fehlerquelle" in der Anwendung käme eine zu hohe Dosierung in Form von zu viel Rasiercreme und / oder nicht genügend Wasserzugabe beim Aufbereiten / Aufschäumen in Frage.

Nun denn, eventuell gebe ich der RC noch mal eine Chance indem ich von meinem ansonsten gewohnt "fettem" Schaum mal versuchsweise auf "Plörre" wechsele ;), "wenn´s Scheen macht" bzw. hilft...

Vielleicht sollte ich dann mal den "ultimativen Versuch" machen wie vorhin aus Versehen geschehen: Da habe ich derart andächtig der guten Musik gelauscht beim Einseifen das ich letztendlich knapp 10 Minuten  :o o) im Gesicht aufgeschäumt habe mit RS - und die Haut einwandfrei sowie das Barthaar gewohnt sanft verschwunden war  ;D.

MfG

Andreas

Baas vant Spill

Zitat von: AndreasTV am 27. Mai 2010, 07:43:15
...Da habe ich derart andächtig der guten Musik gelauscht beim Einseifen das ich letztendlich knapp 10 Minuten  :o o) im Gesicht aufgeschäumt habe mit RS - und die Haut einwandfrei sowie das Barthaar gewohnt sanft verschwunden war  ;D.
...

Wie jetzt? So lange eingeseift, bis der Bart weg war? So ganz ohenRasieren???  ;) ;D

AndreasTV

 :D Nein - so ca. 3 - 5 Minuten seife ich eh immer ein, aber beim Zuhören kreiste ich einfach weiter locker mit dem Pinsel durch den Schaum ;). Danach folgte natürlich das Rasieren mit dem Hobel 8).

MfG

Andreas

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Ich möchte ein kleines "Update" meiner Erfahrung mit dieser RC machen:
Wie ich an anderer Stelle schrieb habe ich ja des Sommers über - also jetzt ;) - so meien Probleme mit der Nassrasur da meine Haut so ich schwitze im Rasurbereich dann Rasurbrand - ähnlich reagiert ??? ...

Meien "Lieblingsfriseuse" habe ich vorhin von der Arbeit aus mal kontaktiert, Das ist aber eien andere Geschichte ... 8).

So, nun war ich vorhin bei ihr und währen des Gesprächs holte sie eien Tube Nivea mild  :o aus dem Bad (ihr Mann nutzt Die) - und Ja, ich zuckte sofort zusammen und erzählte von meiner kurzen aber nachhaltig in Erinnerung haftener Erfahrung damit.

Lange Rede - kurzer Sinn:
Sie mischte ein ca. 2 cm langes "Stück" der RC in einem Tegelchen mit etwas warmen Wasser an wobei der Schaum eher in die Kategorie "Plörre" bei mir fällt  :-X.

Der Schaum war also eher "luftigerer Art" - Nix mit Sahne in meinem Verständnis.
Da ich schon geduscht, aber nicht eingecremt war trug sie diese "Plörre" auf meine Bartbereich auf und dann hieß Es knapp 2 Minuten warten und etwas nachpinseln.
Der Schaum "setzte" sich förmlich und eine Finger - Streichprobe meinerseits ergab auf einmal eine cremigen, leichten Schaum welcher nicht mehr an dieses "Luftkissen" erinnerte ...

Die anschließende Rasur von ihr war Sowas von Sanft :) - Das konnte ich zuerst garnicht glauben.
Auch bei den weiteren zwei Durchgängen ließ die Nivea keine negative Wirkung wie beim ersten Mal zurück - supersanft und pflegend, das Messer glitt wie von Geisterhand geführt dh:.

Soeben nochmal über den Bartbereich gestrichen -> Buchstäblich wie ein Babyhintern -> Glatt und Sanft :).

Eine Erörterung bezüglich meiner negativen Erfahrung mit dieser RC brachte zutage das ich diese RC wohl etwas dünner anrühren solle da sie sich wirklich spürbar auf der HAut während des Einweichens "setzt" bzw. ihre pflegenden Eigenschaften quasi entwickelt wie als wenn der Teig eines Kuchens "gehen" muss ...

Also wenn ich Das so mit dieser RC auch hinbekommen sollte bin ich wirklich Baff .

MfG

Andreas

AndreasTV

... vorläufig letztes Update ...

Guten Morgen :).
So - nun habe ich mich die ganze Woche über mit der Nivea RC rasiert (Samstags zählt bei mir ja nicht mehr zu den "eigenen" Rasurtagen da ich mich da Raieren lasse ;)) und die bei der ersten Rasur damit aufgetretenden Probleme => "Schwellhaut" sind nicht mehr aufgetreten ... 8).

Seit der "Fremderfahrung" bezüglich des Anrührens dieser RC handhabe ich Es so das ich eine ca. 2 cm - RC - Strang in mein Schüsselchen gebe und etwas Wasser (Menge in "ml" weiß ich nicht zu sagen - dürfte aber so ca. knapp 3 Teelöffel Wasser entsprechen) dazu gebe, Dieses dann bei halber Leistung der Mikrowelle dort 30 Sekunden erwärme ;) = Die Schale samt Wasser / RC - Mischung ist "Gut warm" und dann schlage ich mit dem trockenem Dachspinsel Alles zu einem eher etwas luftigem Rasierschaum welcher schon fast vor Nässe stiert  ;D.

Dieser Schaum ist gerade mal derart "Fest" das er nicht von der Haut läuft nach dem Auftragen - dann erfolgt das knapp zweiminütige Weichen lassen sowie einmal nachseifen ;).

Damit werden die Rasuren sehr leicht bzw. das Barthaar wird sehr Gut aufgeweicht und vor Allem zeigt die rasierte Haut keinerlei Reaktionen mehr auf einen später eventuell verstärkten Schweißfluss dh:.

Die "Nachbehandlung" bestand  während der vergangenen fünf Tage lediglich aus dem Auftragen verschiedener After Shaves ...

Tja, gerade die Nivea RC scheint wohl - zumindest bei mir - etwas Mehr an Wasser zu benötigen; und ich bzw. meine Gesichtshaut den Sommer über generell eine etwas "plörrige" RC - Anmischung.

MfG

Andreas


Rockabillyhelge

Habe die Nivea RC heute das erste Mal ausprobiert nachdem ich aus der Not geboren (meine Figaro ist leer  :'() im Edeka zugeschlagen habe.
Etwas ungewohnt wars schon, ziemlich naja, der Begriff plörrig hat schon irgendwie seine Berechtigung. Im Gesicht wars irgendwie so ein bischen wie Niveacreme aber dir Rasurleistung, echt der Hammer und unerwartet sanft, habe das Gefühl das mein 52er SuperSpeed mit Rotbart Extradünn noch nie vorher so gut geglitten ist (Vorgänger: Arko RS, Proraso RS, Figaro RC, Waro RS, Lucky Tiger LS & Palmoliv).
Nachher gabs kein Brennen, Haut war Babyweich und auch das Pitralon DE hat mir den Eindruck gemacht als hätte es nicht so wie sonst gebrannt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

AndreasTV

`n Abend :).
Ist schon eine gute RC diese Nivea  dh: - mit einem "eingebautem Flutschfakor" = Silikon.
Manche nutzen wegen dem enthaltendem Silikon keine damit hergestellten RCs ...

Irgendwann wird auch mal wieder eien Nivea RC bei mir landen ;).

MfG

Andreas

Bull

Zitat von: AndreasTV am 23. Februar 2011, 19:24:31
Manche nutzen wegen dem enthaltendem Silikon keine damit hergestellten RCs ...

Zu dieser Gattung gehöre ich. 
Ob was drann ist, dass es schädlich ich, kann man ja nicht 100% sagen. Riskieren möcht ich dabei einfach nichts.
Ohne Silikon würde ich vermutlich hin und wieder die Nivea & co. nutzen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

nessuno

Ich halte die Teilnahme am Straßenverkehr für weit gefährlicher als die Nutzung von Rasierseife mit Silikon oder was auch immer.

Von der Ehe gar nicht zu reden.

AndreasTV

 :)
Guten Abend :).
@ "nessuno": Wie Wahr - wie Wahr dh..
Aber es gibt ja genug Alternativen - für Jeden ist Was dabei.

MfG

Andreas

wernerscc

Heute war nach langer Abstinenz mal wieder die Nivea RC dran. ..........













...... Und was war?

Sie hat entscheidend zu einer rundum hervorragenden Rasur beigetragen.
Geruch, Einweichen, Gleiten, Verträglichkeit; für mich ein gelungenes Gesamtpaket.
Was lange währt wird endlich gut!

Rasiernix

Kann es sein, das die Nivea RC zitrischer als wie vor ein paar Jahren riecht ? Früher, bevor mich der Rasiervirus gepackt hat, war die Nivea neben der Palmolive meine meistbenutzte RC. Ich habe den Geruch aber anders in Erinnerung. Seifiger, schlechter als jetzt.

quarx

Eine frisch aufgemachte Arko-RS riecht auch zitrischer als eine gut abgehangene.  :D
Viele Grüße, Thorsten

Markusdergraf

Ich habe von sunday45 eine großzügige Probe einer alten Nivea RC bekommen.Riechen tut sie noch,allerdings anders,als die aktuelle Nivea RC.Ich finde sehr angenehm.Aufschäumen geht ohne Probleme,die Einweichwirkung ist super.Eine Unverträglichkeit habe ich auch nicht gemerkt.Die dürfte in etwa in der Liga einer alten Kaloderma RC spielen.Vielen Dank nochmals an sunday45,der mir diesen und dank der Menge noch mindestens 2 Tests ermöglicht hat.