Nivea für Men - Milde Rasiercreme

Begonnen von soapopera, 05. Januar 2008, 19:48:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H. Herdick

Zitat von: Schnuppi am 03. Mai 2009, 21:02:00
Und ihr seit schuld  >D  ;)

Sag nicht, wir haben dich NICHT gewarnt.  >D  >D  >D  ;D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Schnuppi

Zitat von: H. Herdick am 03. Mai 2009, 21:03:46

Und recht haste  dh:
Aber wir kurbeln wenigstens die Weltwirtschaft an und bringen das Geld "unter die Leute"  :D
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

H. Herdick

Zitat von: Schnuppi am 03. Mai 2009, 21:09:12
Zitat von: H. Herdick am 03. Mai 2009, 21:03:46

Und recht haste  dh:
Aber wir kurbeln wenigstens die Weltwirtschaft an und bringen das Geld "unter die Leute"  :D

Machen wir doch gerne.  ;D
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

No Comment

Ich muss nun auch mal eine Lanze für die Nivea-RC brechen, die sich mittlerweile in meinem Sortiment klammheimlich an die Spitzenpostitionen herankämpft. Ich habe nun diverse englische, italienische und auch deutsche Klassiker in allen Preisklassen ausprobiert (Taylor, Penhaligon's, Proraso, Valobra, Tabac, Speick, Musgo, etc...), die Nivea aber scheint für meinen Hauttyp und für meine doch sehr widerspenstigen Borsten ein nahezu optimales Produkt zu sein.
Die Stoppeln werden ordentlich eingeweicht, die Gleitfähigkeit ist überragend und das Hautgefühl danach einfach spitze.

Ich habe so das Gefühl, dass die Nivea-RC deutlich cremiger ist, als so fast alle anderen Mitstreiter. Vor allem komme ich mit der Nivea deutlich besser zurecht, als mit der Florena, die bei mir eine nicht so tolle Gleitschicht hinterlässt.

Die Nivea ist bei mir nun die Referenzcreme geworden, wenn es darum geht neue Hardware zu testen. Es ist einfach ein tolles Produkt, welches sich (meiner Meinung nach) im Gesamtpaket nicht vor den teureren Pendants zu verstecken braucht. Ferner ist der Preis und die problemlose Verfügbarkeit ein weiteres, positives Argument pro Nivea-RC.

Honka

Zitat von: No Comment am 09. Mai 2009, 12:42:14
Ferner ist der Preis und die problemlose Verfügbarkeit ein weiteres, positives Argument pro Nivea-RC.

Ich finde, daß sind gerade für Einsteiger 2 wichtige Aspekte

Feldjäger

Am Samstag habe ich meine Sammlung um die Nivea RC erweitert.
Der Schaum ist sehr sahnig und lässt die Klinge gut gleiten. Die Einweichwirkung finde ich nicht so berauschend.
Aber das Hautgefühl nach der Rasur ist einmalig. Fühlt sich an wie nach dem Auftragen einer Feuchtigkeitscreme. Ganz weich und entspannt. Kenne ich noch von keiner anderen RC.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Zaesh

Habe die Nivea-Creme auch in der Anwendung, als meine erste nach der langjährigen D****schaumsünde, und da ich viele Nivea Produkte benutze, war sie eben erste Wahl.

Die Rasureigenschaften, auch mit Systemi, sind super. Einzig der Geruch ist mir ein wenig zu mild.
"Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!"

Grüße vom Rhein
Sascha

olkin

Wie TomH schon schrieb: Ich bin dann wohl auch nie eingestiegen... ;)

Wenn meine Speick RC aufgebraucht ist, kaufe ich die auch mal. Hört sich gut an, was ihr hier so schreibt.

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Der Moloch

Ich vertrage sie nicht und die Rasuren lassen auch zu wünschen übrig.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Eugen Neter

Zitat von: Feldjäger am 08. März 2010, 11:52:15
Am Samstag habe ich meine Sammlung um die Nivea RC erweitert.
Der Schaum ist sehr sahnig und lässt die Klinge gut gleiten. Die Einweichwirkung finde ich nicht so berauschend.
Aber das Hautgefühl nach der Rasur ist einmalig. Fühlt sich an wie nach dem Auftragen einer Feuchtigkeitscreme. Ganz weich und entspannt. Kenne ich noch von keiner anderen RC.
Ich verwende zwar keine RCs mehr, Feldjägers Kommentar kann ich allerdings nur unterschreiben. Die Nivea ist eine sehr gute RC, und was die Einweichwirkung betrifft - nun ja, ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich glaube, ich konnte mich da nicht beklagen.

Onkel Hannes

Ich habe mir aufgrund der guten Bewertungen hier die Nivea mal gekauft, sie einige wenige Male verwendet, und wäre an sich auch sehr zufrieden damit.

Nur hatte ich jedesmal den Eindruck, daß nach der Rasur mit Nivea RC der Pinsel beim nächsten Mal weniger Wasser annimmt als vorher. Kommt das bei noch jemandem vor, oder bilde ich mir das vielleicht nur ein?

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

astra

Kann am enthaltenen Silikon (Dimethicone) liegen, zumindest gab es hier schon Berichte von teilimprägnierten Pinseln durch Dimethicone ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kriklkrakl

Daran sind Silikone schuld:
man kann mit normalen Seifen versuchen, die Siliconseuche wieder rauszuwaschen.

Am besten funktionieren Synthetik-Pinsel mit dem Kram, Plastik zu Plastik.
und beim nächsten RC-Kauf im ökocheck nachschlagen, welche Inhaltsstoffe drin sind..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

Zitat von: Feldjäger am 08. März 2010, 11:52:15

das gute hautgefühl könnte auch am guten silikon liegen. es verstopft die poren und mache die haut daher so samtig weich. subjektiv hat man dadurch ein gutes hautgefühl. ob das jedoch für die haut wirklich gut ist, nunja ...

Onkel Hannes

Zitat von: kriklkrakl am 14. Mai 2010, 00:19:25
Daran sind Silikone schuld:
man kann mit normalen Seifen versuchen, die Siliconseuche wieder rauszuwaschen.

Am besten funktionieren Synthetik-Pinsel mit dem Kram, Plastik zu Plastik.
und beim nächsten RC-Kauf im ökocheck nachschlagen, welche Inhaltsstoffe drin sind..

Schei...:-X, das ist eine naheliegende Erklärung. Habe nicht dran gedacht, nachzusehen. Wahrscheinlich wäre mir das gar nicht aufgefallen.

Fliegt sogleich in die Tonne (die Nivea, nicht der Pinsel, der kriegt `ne Haarwäsche :)).

Schade, denn davon abgesehen eine klasse RC.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.