Rasur des Tages vom 26.07. bis 01.08.09

Begonnen von Marvin, 26. Juli 2009, 08:25:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuppi

Ich würde aber trotzdem nicht die Hand ins Feuer legen beeblebrox   ;D Hatte davor auch schon eine rote Personna eingelegt und dachte, dass ich einach nur eine Montagsklinge erwischt hatte, aber die neue war genau so besch*** (gekürzt wegen Schimpfwort  :P ).

Zum 38C zurückkehren werde ich sicherlich schon nochmal Uwe. Der 38C ist auch für mich eine "Herzensangelegenheit"  :) Aber Progress war komischerweise genau so sanft mit einer Astra Superior Platinum. Ich muss sowieso nen Langzeittest machen umsagen zu können, welche Kombi für den Progress am Besten ist  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Büffelhorn Silberspitz & Sir Irisch Moos RS
Parker 91R & Gillette Super Silver
Sir Irisch Moos AS

Euch allen einen guten Start in die Woche!

mike

Heute eíne so geniale Rasur, dass ich sie hier verewigen möchte:  ;D

Speick-Seife
Cariad RÖ
Feather-Butterfly mit Personna (2)
Speick RS
Speick AS

Ich glaube, ich habe so langsam einer der möglichen Rasur-Kombis bei mir gefunden. Die Speick-Seife scheint besser zu funktionieren als die I.C. Rhabarber gestern.

Ich möchte meinen Dank an alle sagen, die mir geholfen haben, ein zufriedener und vom Systemie bekehrter Hobler zu werden. Hobeln macht einfach Spass!

War der 23c für mich noch nicht optimal, kann ich mich mit dem Feather-Butterfly optimal rasieren.

Viele Grüße,
mike

Jos

Moin,

Start in die Woche :

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- Barbus (Tiegel) RC, im Gesicht geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Gillette Techmatic (2) auf +1, m-q-g
- CHH Tobacco AS

Auch wenn der Techmatic für meinen Geschmack zu leicht ist, dennoch ein Triumph in puncto Sanftheit und Gründlichkeit  O0 ...

Allerseits eine gute Woche,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Mufflon

Morgen, Leute

Wochenstart:

- Speickseife
- Cerrus Dachs
- Tabak Original RS
- Revisor 6/8
- Tabak Original After Shave Lotion

So und mit diesem Wetter macht der Wochenanfang Spaß.

Bye, Klaus

henning

Zitat von: uwe9 am 27. Juli 2009, 10:12:26
... dann bleib doch besser beim 38C @Schnuppi  ;)

Wieso? Er hat doch gerade in Progress/Astra eine Traumkombi gefunden! Verstehen tu ich das mit der roten Personna mit Schriftzeichen und dem Progress gerade nicht, weil es meine persönliche Traumkombi ist. Aber es ist eben wie es ist, oder er sollte mal eine andere Klinge probieren.

Ciao

herzi

Vielleicht ist diese eine Personna ein Qualitätsausreisser. Das wär meine Vermutung.
Gruß,
Stefan

henning



Gillette GII.
Gillette Borste - Reisepinsel.
Williams Rasiercreme.
Hattric After Shave.

Der GII hat sich bemüht und die Rasur war auch sehr angenehm. Trotzdem mußte ich mit dem Walbusch hinterher drüber wo es für andere vetl. gereicht hätte.
Der Pinsel hat sich auch bemüht, ist aber als Notlösung zu sehen, wenn man einmal ordentliche Silberspitze gewohnt ist.
Die Williams aus Spanien ist genau so gut wie die sehr gute sensitive Williams aus Holland. Steht zwar Ice Blue drauf, aber ich habe keinen signifikanten Unterschied zum Wohlgeruch der niederländischen Williams bemerkt. Mal sehen was Zorro dazu sagt, der ebenfalls Liebhaber der holländischen Variante ist.
Das Hattric stammt aus dem Wanderpaket, weil es eines der Dinge war, an denen ich immer vorbeilief ohne sie je zu kaufen. Es ist ein sehr schöner klassisch eleganter aber frisch sportlicher Duft. Früher gewiß Mainstream aber mittlerweile eben klassisch. Wirklich gut.

Ciao

herzi

Zitat von: henning am 27. Juli 2009, 13:05:12
Die Williams aus Spanien ist genau so gut wie die sehr gute sensitive Williams aus Holland. Steht zwar Ice Blue drauf, aber ich habe keinen signifikanten Unterschied zum Wohlgeruch der niederländischen Williams bemerkt.

Meine Rede
Gruß,
Stefan


crackstar

Guten Morgen, Euch allen!

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/7 AM (neu)
Palmolive Menthol-RC (Italien)
Vifrex-AS Gel
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Acqua di Selva-Cologne

Das war so kalt und frisch--eine Rasur mit dieser Palmolive Menthol-Creme bringt mich immer in einer guten Laune!

Gruesse,
JEFF

kriklkrakl

British made:

Cariad shaving oil
Mühle Zupfdachs
Boots shave soap
Gillette Bostonian ZK mit Personna(3)
Majestät AS

Premium-Rasur  dh:
durch verschiedene Anstellwinkel kann der New Type von sanft bis gründlich hobeln,
der Vorläufer aller Adjustables  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Marvin

Hallo

Gleich gibt es westindische Limonenseife mit ostdeutschem Rasierwasser.  :D

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

günni

Heute morgen:

RC Blenheim Bouquet von Penhaligon´s mit dem großen Thäter
Futur mit Personna rot
ASB und EdT Opus 1870 vpn Penhaligon´s



Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Micki

heute Abendrasur

Gold-Dachs RS
Shavemac Dachshaar
5/8 DOVO
Speick ASL
Speick ASB

heute das komplette Programm mit sehr gutem Ergebnis
Gruß Micki