Rasur des Tages vom 26.07. bis 01.08.09

Begonnen von Marvin, 26. Juli 2009, 08:25:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

günni

Zitat von: Tim Buktu am 26. Juli 2009, 11:16:44
Kann es sein, dass du das "Washington Tremlett" noch nicht vorgestellt hast, günni!?
Das macht mich irgendwie an.

Nachgeholt:

Washington Tremlett MPH
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

perteges

Heute früh 0700

I Coloniali Mango RS
Progress (5) mit RP(5)
3 Durchgänge (M/Q/G)
Mennen Skin Bracer

alles gut ;) so gerüstet ging es auf den Schäferlauf in Bad Urach. War ein anstrengeder aber auch schöner Tag.

VG Thomas

Tim Buktu

Guten Montagmorgen:

• Kühle Dusche mit Dralle Gewürzseife
  • I Coloniali Mango RS
  • kleiner Baier Silberspitzen Racker
  • SWK Scuttle
  • Gillette Adjustable Slim Handle / Stufe 7 (Auf Stufe 7 rasiert mich der Adjustable mit der LSS aggressiver aber nich sauberer als auf Stufe 6 oder die Lord lässt nach  :-\)
  • Lord Super Stainless / 5
  • Spanisches Floid Vigoroso AS
  • Somerset Post Shave Balm

Gestern war die Rasur angenehmer, aber das ist Jammern auf recht hohem Niveau! ;)
Schöne Woche wünsche ich Euch!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,
Montagsrasur:

20er Bock Silberspitz
Arko RS
Progress mit S&P
Prince Cool AS
Prince Sensitive ASB
Erik Kormanns EdT "8"

Ceres

• 25er Bock
  • hjm/Mühle Aloe Vera Rasierseife
  • Merkur Progress 500 mit ASTRA
  • Speick ASB

Eine erfolgreiche Woche wünsche ich euch!
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

perteges

Heute früh 0700

Tabac Original RS
Revisor 5/8
2 Durchgänge (M/G)
Gillette Heavy Super Speed hat ein wenig nachgeputzt.

Super Rasur, die Woche kann kommen ^^

VG Thomas

uwe9

Moin :D Heute gabs eine vorzügliche Sir Irisch Moos-Rasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Derby ( 8 )+BM
-Omega 63167 Dachs
-Sir Irisch Moos RS dh:
-Hâttric AS >D

Allen nen supi Wochenstart :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

beeblebrox

-Balea Dachs
-Castle Forbes Lime RC
-23c mit Polsilver
-Lotion opaline

Die Rasur hat den Montag gleich viel freundlicher gestaltet - sehr gut! Dazu paßt heute auch das Wetter.
Allen eine brauchbare Woche!

herzi

Gestern beim harrykoeln:

Simpson Duke
Aqua Power Menthol RC aus Tunesien (ja, Celli, da hast Du recht. Leider weiß ich nciht wo es die, ausser in Tunesien gibt)
Langer Progress mit Souplex neu
Intesia Dopobarba

Kurzer Tip an Alle. Fahrt nicht zum Harrykoeln. Macht es nicht. Der drückt Euch Sachen in die Hand die direkt zur Minderung des Kontostands führen könnten. Ja Harrykoeln, soll ich mir jetzt auch noch einen Duke und einen langen Progress kaufen? Die Rasur war schlichtweg fantastisch.

Heute Morgen
Pfeilring SSP (auch nicht schlecht, aber kein Duke)
Barbasol RC aus Tunesien
mit verächtlichem Blick beim Gedanken an gestern: Schick Krona mit schwarzer Rapira
Nivea Frische Fluid

Die Barbasol aus Tunesein ist auch sehr gut. Die Aqua Power hat mir aber besser gefallen. Der Krona kann mit dem langen Progress nicht mithalten.
Gruß,
Stefan

quarx

Moin Rasierfreunde!

- Speick Seife und Babyöl-Vorbehandlung
- Merkur 34c mit Derby (2)
- Hans Baier SSP
- Haslinger RS Salbei
- Tüff AS rot
- Florena ASB sensitive

Das war meine zweite Derby-Rasur insgesamt. Anscheinend muss ich aber noch an meiner Technik feilen. Denn die Derby deckt gnadenlos auf, dass ich anscheinend zu fest aufdrücke. Selbst das Tüff AS hat heute gebrannt. Aber das nehm' ich als Herausforderung.  8)

Einen schönen Tag Euch allen! :)
Viele Grüße, Thorsten

Schnuppi

Neuer Anlauf mit dem Progress 500:

• Speick Seife
  • Merkur Progress 500
  • erst rote Personna, dann Astra Superior Platinum
  • 25 er Bock
  • Cella Crema di Sapone Extra Extra Purissima
  • Speick After Shave Lotion
  • Speick After Shave Balm

Angefangen, mein Gesicht schön mit der Cella Crema di Sapone einzuseifen und es entstand ein sehr schöner, dichter & fetter Schaum. Man sollte wohl doch mit weniger Wasser anfangen und dann je nach Bedarf Wassertröpfchen hinzugeben. Progress auf Stufe 2 gedreht und wieder hackte es und der Progress hoppelte nur so durchs Gesicht. Ohh man, das erinnerte mich an meine erste Wilkinson Classic Rasur mit der Merkur Klinge, nur war die WC- Rasur angenehmer  :( Wollte sofort abbrechen und den 38C wieder zur Rate ziehen. Aber bei so viel Lobeshymnen über den Progress kann es doch gar nicht sein. Dann überlegte ich einen Klingenwechsel. Astra Superior Platinum in den Progress gespannt und die Rasur fortgesetzt. Es fing mit 2 leichten Cuts an, aber dann ... Wahnsinn, wie sanft und gründlich es wurde.  :D  Ich glaubte meinen Augen nicht.  :o Progress auf Stufe 4 gedreht und los ging es quer und gegen den Strich. Das schon kein Unterschied zu Tag- und Nacht, sondern Quantensprünge. Endlich, meine erste Progress Rasur und die verlief mehr als überzeugend. Hab sogar weniger Züge benötigt als sonst. Es lang wohl eindeutig an der roten Personna Klinge mit asiatischen Schriftzeichen.  ???

Fazit: Progress 500 mit Astra Superior Platinum war eine Spitzenrasur, die seinesgleichen sucht   dh:  :D

Schönen Wochenstart!

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

beeblebrox

Zitat von: Schnuppi am 27. Juli 2009, 09:51:30
*snip* Es lang wohl eindeutig an der roten Personna Klinge mit asiatischen Schriftzeichen.  ??? *snap*

Wenn Du einen sehr harten Bart hast, kann das durchaus sein. Aber kamst du nicht mit der rP im 38er blendend zurecht?

Schnuppi

Das war meine bisher allerbeste Klinge im Merkur 23C & 38C. Die Rasurergebnisse waren fast alle sehr sehr sanft und gründlich. Kann mir das auch gar nicht vorstellen, wie auf einmal eine Klinge in einen Hobel nicht mehr funktionieren soll :(
Die Astra war um Welten besser. Sowas hatte ich auch noch nie  :-\
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

beeblebrox

Mhmm. Übungssache. Der Progress ist meiner Erinnerung nach (ich habe nur den langen) doch etwas anders als der 23er (den ich auch habe). Probier noch etwas rum, und versuch dann nochmal die rP. Diese Combo funktioniert, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, aber auch ich mußte mich an den "Fortschritt" erst gewöhnen. ;)

uwe9

... dann bleib doch besser beim 38C @Schnuppi  ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D