Rasur des Tages vom 26.07. bis 01.08.09

Begonnen von Marvin, 26. Juli 2009, 08:25:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Hans, du weißt die RS-Reste aber zu würdigen. Das erfreut das Herz der Seifensiederin.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

Mufflon

Morgen

-Speick Seife
-Cerrus Dachs
-Speick RC
-7/8 Zwilling Friodur
-Boss RS
-Alterra Hautöl

Top-Rasur, nur das Rasierwasser ist fürchterlich, brennt wie die Hölle. Habe ich mal geschenkt bekommen, steht normalerweise nur als Deko im Bad.

Bye, Klaus

Bartagame

Zitat von: perteges am 30. Juli 2009, 08:11:46
Zum 16. bekommt er vom Vadder eine Einweisung in die klassische Nassrasur ...

klingt wie: mit 16 bekommt der junge Padawan vom "Vader" eine Einweisung .... und das Lichtschwert veriehen ... ;)

Übrigens ist das rein humoristisch gemeint, will deine Fähigkeiten als Vater nicht mit denen des bekannten schwarzen Jedi vergleichen. :D

Viel Spaß deinem Großen, der wird stolz wie Bolle sein.

P.S. Ich bekam zum 18 eine E-Mäher, im ernst das war mein schlimmstes G-Geschenk (und der war sicher teuer), hoffe er findet das mit dem 23c nicht so.

manneydassucktdoch

Ich hätte mich in dem Alter gegen einen hobel oder soetwas gesträubt.

P.S.: Perteges, kommst du aus Norddeutschland? Deine Schreibweise von Vater erinnert mich an unsere Sprechweise ;)

uwe9

Moin :D Heute gabs eine wunderschöne Erfrischungsrasur, alles sooo schön glatt :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Derby (11)+BM
-Mühle Dachs
-Proraso Pre 8)
-Valobra Menthol RS :-*
-Speick AS :D


Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Guten Morgen

Ingram brushless (schön viel Menthol, grad richtig im Sommer)
Schick Krona mit schwarzer Rapira
Nivea Frische Fluid

So leicht, einfach und zufriedenstellend kanns gehen. Werd mich mal nach mehr Ingram umsehen bevor sie ausverkauft ist. Hergestellt wird sie nicht mehr.
Gruß,
Stefan

quarx

Moin Rasierfreunde! Hier gab's heute:

- Dusche mit Calani Iberische Sonne
- Baby-RÖ
- Merkur 34c
- Derby (5)
- Cerrus Dachs
- Calani Bay Rum
- Hâttric AS
- Klecks Florena ASB sensitive

... beste Hobelrasur bis jetzt! Die 2,5 Durchgänge waren sanft, und jetzt ist alles superbabypopoglatt.  :D

(nur das Hâttric passt gar nicht zur RS  :-[)
Viele Grüße, Thorsten

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somerset's RÖ
- ToOBS Lavendel RS, im Gesicht geschäumt mit
- Mühle Silberspitz
- No-Name Zahnkammhobel mit
- Feather (6), m-q-g
- 378 AS

Keine Beanstandungen  O0 ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

crackstar

Meine schnelle, aber perfekte Rasur:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi/7 AM (neu)
Top Ten Sensitive-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Mennen Skin Bracer Original-AS

2 Durchgaenge, und ich bin Babypopo glatt--dass ist eine fabelhafte Kombination. Ich muss sagen, der Ming Shi Rasierer und die 7 AM Klingen sind so sanft, aber sie leisten so gutt.

Gruesse,
JEFF

NegatroN

Da mach ich doch auch mal wieder mit.

Nach einer Gesichtswäsche mit ***s BaNaNe kamen die letzten zusammengemischten Reste von Nikitas Proben zum Einsatz und wurden mit Hilfe des Thäter 4125 zu Schaum verarbeitet. Dieser wurde dann in 2 Durchgängen mit dem Forumsmesser wieder aus dem Gesicht entfernt, was als Nebeneffekt auch noch die Haare an der Haut gekappt hat.
Abgelöscht wurde mit Hattrick AS, chön charf.

JeremiahJohnson

Heutige Rasur:

Merkur 23c mit Super Max Klinge
Victoria Dachshaarpinsel
Speick Rasiercreme
Pitralon CZ After Shave



Also ich muss schon sagen... Zum ersten Mal kam heute bei mir ein Rasierprodukt von Speick zum Einsatz. Die Creme lässt mit wenig Mühe einen äußerst reichen, feinporigen und im Volumen sehr üppigen Schaum entstehen. Der Duft ist zum Dahinschmelzen. Wikrlich ein Top-Produkt, wird nicht der letzte Kauf gewesen sein.
Das tschechische Pitralon ist kein besonders feines, dafür aber ein seinen Zweck wohl erfüllendes Wässerschen.
Insgesamt eine sehr gründliche und angenehme Rasur.

Euch allen einen schönen Tag!
Viele Grüße,

Thomas

Schnuppi

Zitat von: JeremiahJohnson am 30. Juli 2009, 15:11:20

Zum ersten Mal kam heute bei mir ein Rasierprodukt von Speick zum Einsatz. Die Creme lässt mit wenig Mühe einen äußerst reichen, feinporigen und im Volumen sehr üppigen Schaum entstehen. Der Duft ist zum Dahinschmelzen. Wikrlich ein Top-Produkt, wird nicht der letzte Kauf gewesen sein.


Die Speick RC ist wohl hier ein Klassiker unter den Rasiercreme's. Würde behaupten, dass von 10 Personnen bestimmt 6 oder 7 dei Speick RC im Bestand haben ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

JeremiahJohnson

Zitat von: Schnuppi am 30. Juli 2009, 15:15:25
Zitat von: JeremiahJohnson am 30. Juli 2009, 15:11:20

Zum ersten Mal kam heute bei mir ein Rasierprodukt von Speick zum Einsatz. Die Creme lässt mit wenig Mühe einen äußerst reichen, feinporigen und im Volumen sehr üppigen Schaum entstehen. Der Duft ist zum Dahinschmelzen. Wikrlich ein Top-Produkt, wird nicht der letzte Kauf gewesen sein.


Die Speick RC ist wohl hier ein Klassiker unter den Rasiercreme's. Würde behaupten, dass von 10 Personnen bestimmt 6 oder 7 dei Speick RC im Bestand haben ;)

Ich weiß, ich weiß... o) Wenn du wüsstes, was ich alles noch nicht ausprobiert habe, bzw. was ich nicht in meinem Bestand habe... ;)
Viele Grüße,

Thomas

Schnuppi

Kann dir gerne gerne Ratschläge zu super- fantastischen Rasierseife geben  :D Bei mir fing es auch mit einer Speick RC an und dachte, dass dies ausreichend wäre. Nen paar Monate später und nach der Anmeldung hier habe ich 6 Weltklasse Rasierseifen und 5 Rasiercreme's  o)
Mein Tipp: Nicht verleiten lassen und standhaft bleiben  :P
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

JeremiahJohnson

Zitat von: Schnuppi am 30. Juli 2009, 15:19:57
Kann dir gerne gerne Ratschläge zu super- fantastischen Rasierseife geben  :D Bei mir fing es auch mit einer Speick RC an und dachte, dass dies ausreichend wäre. Nen paar Monate später und nach der Anmeldung hier habe ich 6 Weltklasse Rasierseifen und 5 Rasiercreme's  o)
Mein Tipp: Nicht verleiten lassen und standhaft bleiben  :P

Ratschläge nehme ich immer gerne an! :) Schließlich bin ich probierfreudig und liebe die Abwechslung... o)
Bei mir ging alles vor etwa einem Jahr mit dem Kauf einer Tabac Rasierseife los. Gestern dann hab ich mir zusammen mit der Speick Creme auch die Rasiercreme von Tabac gekauft; mal sehen, was die taugt. Denke, dass sie keinen Wunsch offen lässt.
Viele Grüße,

Thomas