Feather Popular

Begonnen von mike, 24. Juli 2009, 12:14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

xt-30-32

Zitat von: KO_BE am 22. Mai 2013, 21:07:45
Soo, meine mittlerweile geänderte Meinung zum Feather Popular, den ich eigentlich immer wohlwollen gelobt habe.
In den letzten Tagen war ich auf Dienstreise und hatte ihn mitgenommen wegen geringem Gewicht und seiner Gutmütigkeit, selbst mit Feather Klinge und im Halbschlaf...für eine dennoch ordentliche Rasur.
Und dann habe ich mal ganz kritisch und ehrlich die Ergebnisse der letzten Tage bewertet und in mich hineingehorcht, was ich eeehhrlich über den Feather sagen muss: Er ist ungründlich! Ich habe einen etwas stärkeren Bartwuchs und Bartschatten trotz Rasur ist mir nicht unbekannt. Hatte den Popular mit Feather Klinge bestückt, jeden morgen Rasur mit Dusche vorher und allem Tamtam; Rasur fühlte ich glatt an; nicht ganz perfekt, aber passabel. Spätestens um 13:00 Uhr sah ich aus wie Fred Feuerstein. Und zwar jeden Tag. Neee; bei festerem Haar ist das Ding einfach nix. Was für Japanesenflaum.

Hallo KO_BE

beim Popluar mit Feather  muss ich für die Nachhaltigkeit immer 4 Durchgänge machen G/M/Q/G  dies ist bei mir genauso beim Feather DS2 mit Gillette Bleue extra und
Mühle 106 mit der Bleue extra. Dann hält die Rasur im normalen Spiegel 12-14 Stunden im Schminkspiegel ca. 6-8 Stunden.
     Beim DS2 mit Feather reicht M/Q/G  für diese Ergebnis
Der R 41 mit Feather reicht auch M/Q/G aber das geht nicht jeden Tag bei mir






KO_BE

Okay, vier Durchgänge muss ich mal probieren. Wegen der Feather Klinge hatte ich da eher Angst, dass mir die Haut in Fetzen runterhängt, danach. Aber da der Popular ja nun wirklich sanft und gutmütig ist, probiere ich das mal aus.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Peter123

Bei aller Liebe, was mehr als zwei Durchgänge verlangt, fliegt.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Frank OZ

Zitat von: Peter123 am 23. Mai 2013, 18:42:08
Bei aller Liebe, was mehr als zwei Durchgänge verlangt, fliegt.
Allerdings, so sieht's aus (und was mehr als drei Akkorde hat, ist Jazz). Aber ich meine mich zu erinnern, es mit dem Poppy auch in zwei Durchgängen erledigt zu haben.

Markusdergraf

Habe heute das 1.x den Feather Butterfly mit einer Polsilver Klinge verwendet.Die bisher verwendeteten Butterfly waren mir zu sanft und auf Grund des doch geringen Gewicht des Feather hatte ich zunächst auch so meine Bedenken.Aber er hat seine Aufgabe recht gut gemeistert.Klar kommt er an keinen 38c oder gar einen Zahnkamm ran,aber er funktioniert.

knollte

Für den Anfang ein sehr guter und günstiger Hobel , mit einer Astra-Klinge in 2 Durchgängen "glatt" ,für mich aber zu "sanft"

Hobeler

Ein Leichtgewicht. Für mich ein sehr guter Hobel. Sanft und Gründlich. So ziemlich einer meiner wenigen Hobel,wo ich selbst nach einer Feier mit Restalkohol,keine Angst hätte mich zu rasieren. Der verzeiht glaube ich so ziemlich alles. Ausprobieren werde ich es aber dennoch nicht. Nicht dass mich jemand festnagelt und sagt,ich solle doch bescheid geben,wie das Ergebniss aussieht.  ;D

Bei einer meiner wenigen Rasuren mit dem Popular habe ich auch direkt eine neue Feather eingesetzt und die Rasur verlief absolut problemlos. Der Winkel war einwandfrei zu finden, wobei der Hobel gründlich genug und sanft genug war um es in knappen 3 Durchgängen glatt zu haben. Ein problemloser Alltags-Hobel für Leute die es morgends ein wenig eiliger haben und nicht unbedingt die wachesten sind. ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Markusdergraf

Nach der Rasur vor 3 Tagen war ich am Abend noch so glatt,das ich damit durchaus noch hätte schick ausgehen können.Es war schon Bart zu spüren und wohl auch etwas zu sehen,aber ein zweites mal rasieren hätte wohl nicht gelohnt.

knollte

Also für den Preis bekommst du glaube ich nichts besseres. Ich war am Anfang vom Ergebnis mehr als begeistert.
Selbst meine Frau war hin und weg von der Gründlichkeit

Markusdergraf

Nach ein paar mal probieren musste ich feststellen,das er zwar gründlich ist,aber doch nicht so wie meine Standart Hobel.

Flow

Nachdem ich den Feather jetzt auch ein paarmal probiert habe muss ich sagen, es ist der ideale Einstiegshobel. Recht günstig und idiotensicher, man kann sich fast nicht schneiden. Das Ergebniss nach 2 Durchgängen ist auch ok, es gibt sicher noch welche die gründlicher sind aber es passt.

kuckkuck

dem kann ich nur zustimmen.
heute noch mal von gaanz hinten rausgekramt, abgestaubt mit feather bestückt.
Eine sehr sanfte gründliche Rasur. Das wäre auch so gekommen, wenn ich das licht ausgemacht hätte. ;D

Aber nach fast einer Woche Futur-Rasur, hat man das Gefühl "nichts" in der Hand zu haben.

p o p u l ä r gut
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Liddo

Ich hab heute meinen Popular bekommen und bin begeistert. Hab ihn mit einer Astra Superior Platinum bestückt und empfand ihn als angenehm und gründlich. Er hat bei mir den Wilkinson Classic nach Jahren abgelöst und ich bin sehr zufrieden.

paton

Zitat von: kuckkuck am 02. Februar 2014, 21:10:19
dem kann ich nur zustimmen.
heute noch mal von gaanz hinten rausgekramt, abgestaubt mit feather bestückt.
Eine sehr sanfte gründliche Rasur. Das wäre auch so gekommen, wenn ich das licht ausgemacht hätte. ;D

Aber nach fast einer Woche Futur-Rasur, hat man das Gefühl "nichts" in der Hand zu haben.

p o p u l ä r gut

Zustimmung!
Ich habe den Popular nicht mit einer Feather bestückt, da sie in meinen Augen viel zu ruppig agiert. Das ist aber auch die einzige Ausnahme, ansonsten kann man den Popular mit allen Klingen füttern, sowohl vermeintlich stumpfen, äh, weniger scharfen (Wilkinson, Isana) als auch eher schärferen Konsorten (Astra, Gillette Bleue, Croma).
Man merkt nach längerer Nutzung die Verwandschaft zum AS-D1/2, meinem all time favorite. Perfekte Verarbeitung und ein wirklich gutmütiges, aber nachhaltiges Rasurverhalten. Man muss sich eben darauf einlassen, dann klappt auch die Rasur  ;D

KO_BE

So unterschiedlich kann das sein: Damit ich mit dem Feather Popular überhaupt eine halbwegs gründliche Rasur hinbekomme, MUSS ich ihn mit der Feather Klinge bestücken. Bei allen anderen Klingen ist das Resultat so schlecht, dass ich mir auch mit dem Handtuch über's Gesicht wischen könnte; da bleiben genau so viele Haare hängen. Also ich halte den Feather Popular für einen nicht besonders guten Hobel. Er ist nicht schlecht, da stimmt. Aber er ist vielleicht in dieser Preisklasse der beste Hobel; legt man nochmal 10 oder 12 Euro drauf, gibt es deutlich besseres.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)