Rasierseifen und-cremes von Kappus

Begonnen von kriklkrakl, 22. Juli 2009, 15:47:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: Feldjäger am 26. Oktober 2009, 12:32:32
Die Rasur war gut aber auch nicht besser als z.B. bei Florena oder Palmolive.

Ist preislich auch durchaus vergleichbar und dabei kauft man von einem Unternehmen das im Vergleich zu Colgate Palmolive und Beiersdorf klein ist und dazu in Deutschland herstellt.
Gruß,
Stefan

Feldjäger

Ich denke, daß die Rasurergebnisse in dieser Preisklasse alle ziemlich gleich sein werden. Ich meine, sie war ja auch bei Kappus nicht schlecht!
Die deutsche Wirtschaft unterstütze ich gerne z.B. auch mit den Cromaklingen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Claas M

Ich hatte neulich die Nautik und war nicht so begeistert. Kann aber auch daran leigen, dass ich zu viel Seife/Wasser oder sonstwas hatte. Nutze normalerweise IC Mango und das Umstellen dauert ja auch immer...

Feldjäger

Zitat von: Claas M am 27. Oktober 2009, 13:52:49
Nutze normalerweise IC Mango und das Umstellen dauert ja auch immer...

Immer das verwöhnte Pack... ;) ;D
Der Pöbel kommt auch mit den "einfachen" Sachen zurecht... ;D
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Claas M

Zitat von: Feldjäger am 28. Oktober 2009, 08:54:04Der Pöbel kommt auch mit den "einfachen" Sachen zurecht... ;D
Hm... einfach mal von Rasierseife auf Rasiercreme wechseln ist glaube ich nur mit Erfahrung möglich, wenn das Ergebnis auf Anhieb klappen soll ;) Mal sehen ob ich mich zum Pöbel herablasse ;)

herzi

Da die IC Mango bekannt ist zu sein wie eine schöne Frau, daß man somit nur mit ihr zurechtkommt wenn man sich mit ihr beschäftigt und sich mit ihr befaßt, danke ich eher Du hast Deine Aufschäumtechnik auf sie zurechtgeschnitten, Claas.
Deine erste Vermutung mit zuviel Seife / Wasser sonstwas wird wohl zutreffen. Nimm z.B. die IC Rhabarber und Du wirst auch ein paar Anläufe brauchen bis der Schaum perfekt wird.
Gruß,
Stefan

Claas M

Zitat von: herzi am 28. Oktober 2009, 10:08:57
Da die IC Mango bekannt ist zu sein wie eine schöne Frau, daß man somit nur mit ihr zurechtkommt wenn man sich mit ihr beschäftigt und sich mit ihr befaßt, danke ich eher Du hast Deine Aufschäumtechnik auf sie zurechtgeschnitten, Claas.
Durchaus...habe ja lange genug mit ihr gekämpft ;)

Zitat von: herzi am 28. Oktober 2009, 10:08:57
Deine erste Vermutung mit zuviel Seife / Wasser sonstwas wird wohl zutreffen. Nimm z.B. die IC Rhabarber und Du wirst auch ein paar Anläufe brauchen bis der Schaum perfekt wird.
Ich hatte die Rhabarber mal aufgeschäumt, als ich sie neu hatte, 1A Schaum. War aber vielleicht auch Glück.

herzi

Die Rhabarber war auch nur ein Beispiel das man beliebig ersetzen könnte. Es passte gerade.
Gruß,
Stefan

Claas M

Zitat von: herzi am 28. Oktober 2009, 10:15:45
Die Rhabarber war auch nur ein Beispiel das man beliebig ersetzen könnte. Es passte gerade.
Achso. Naja wir sind uns einig, dass man etwas Zeit zur Umgewöhnung beim Wechsel von RS auf RC - oder umgekehrt - benötigt.

herzi

Zitat von: Claas M am 28. Oktober 2009, 10:17:12
Achso. Naja wir sind uns einig, dass man etwas Zeit zur Umgewöhnung beim Wechsel von RS auf RC - oder umgekehrt - benötigt.

Und dabei speziell bei der IC Mango.

So sind wir uns einig.
Gruß,
Stefan

Anton

Ich habe alle drei RC´s von Kappus: "Men Active", "Aloe Vera" und "Nautik".
Letztere gabe es m. W. schon in der DDR und wird in Reesa produziert.

Die in Offenbach produzierten RC´s "Men Active" und "Aloe Vera"
halte ich hinsichtlich Bartaufweichung sowie Gleit- und Pflegeeigenschaften
für absolute Spitzen-Produkte - zu einem unvorstellbar niedrigen Preis. 

Die Nautik ist eher auf dem Niveau der Palmolivc-RC. Eine Kühlwirkung
- entsprechend der Deklaration - tritt nicht ein.

Ganz anders die "Men-Active", die zudem auch duftmäßig besticht.
Gelegentlich - immer wenn ich einen besonderen Pflegeanspruch verspüre -
kommt auch die "Aloe Vera" zum Einsatz, die mir nur duftmäßig nicht so sehr
gefällt.

Lord Vader

so verschieden können geschmäcker sein, ich find die nautik am besten. von den eigenschaften her ist die bei mir in der absoluten spitzenliga.

Schnuppi

Zitat von: Lord Vader am 26. Juni 2011, 13:53:30
so verschieden können geschmäcker sein, ich find die nautik am besten. von den eigenschaften her ist die bei mir in der absoluten spitzenliga.

Ganz deiner Meinung - die Kappus Nautik ist eine überragende RC für wenig Geld.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

kriklkrakl

Nicht alles was von drüben kommt, war (ist) schlecht ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Brauer

Was ist denn schlecht (oder war) was von "drüben" kommt o) Meint hier wer die Menschen in der ehemaligen DDR hätten keine Seife machen können? Egal-ich sehe es wie Schnuppi und der Dunkle Lord, die Nautik übertrifft die Men aktiv um eine ganze Handbreit, die Aloe Vera (in meinen Augen) so wie so-die kann ich nicht ab, schlechte Barterweichung so lala Gleiteigenschaften, die Hautpflege reisst das nicht raus, und so dolle ist der Duft der Men activ nun auch nicht, während die Nautik Richtung La Toja geht (Duft).