Palmira aus Serbien

Begonnen von Guilty, 22. Juli 2009, 11:43:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AMU

Mein Paket ist wohl unterwegs, wenn es der Zoll nicht als Plastesprengstoff erkennt und einbehält, sollte es zum Hamburger Treffen da sein.

Guilty

Hat sich jetzt hier schon was ergeben?

AMU

Leider noch nicht, der kollege ist aber auch gerade nicht da.

AMU

Habe den Kollegen heute getroffen, da war irgendwie der Name ganz anders geworden, habe das heute nochmal angekurbelt. Könnte mann ja den Rest der Sachen auch gleich noch ordern. Werde erstmal chekken was der Zoll dazu sagt.

wernerscc

AMU, was lange währt wird vielleicht doch noch gut.
Die Palmira Seifencreme hat's mir nach brijatschs Besprechung angetan.
Was lange währt wird endlich gut!

AMU

Der schwager des kollegen hat wohl was für mich, aber der Kollege macht im Juli Urlaub in der alten Heimat, da bekommt er die Liste mit BILDERN mit  ;D

Guilty

Die Palmira war eine der wenigen Produkte auf die ich noch so richtig scharf war.Auch hier war der gute brijatsch so gut und konnte helfen  ;)
Auch hier eine sehr gute Beschreibung bei der nichts großes hinzuzufügen ist.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10881.0.html

Die Verpackung sowie der Seifenwürfel haben eine tolle Optik.Leicht fettig in der Hand feiner dezenter seifiger Mandelduft.In der Tat braucht sie sehr viel Zuwendung.Der Schaum ist sehr schnell da und scheint üppig aber er fällt etwas ein und hat nicht den Stand der gewohnten Mandelknetseifen.(Eintrocknen tut er aber nicht) Macht aber nichts denn so hat man eine gute Sicht auf die zu rasierenden Stellen.Habe damit sehr gute und angenehme Rasuren gehabt .Die Haut fühlte sich weich und geflegt an !Eine gute kultige RS für wenig Geld.







derechte

#22
Heute kam ich nun auch dazu die Palmira zu testen zum Einsatz kamen

Forumshobel geschlossen

Nagelneue Astra Superior

und die besagte Palmira mit Baier Dachs


Wie schon erwähnt der Geruch sehr dezent leicht nach Mandel recht natürlich man hat nicht das Gefühl das dort kunstliche Aromen genutzt wurden sondern eher die Natur seine Finger im Spiel hatte.
Vorab ich rasiere mich immer mit Wasser der Temperatur 45-50 Grad

Also Seife mit Wasser bedeckt zum einweichen und den Pinsel erwärmt
Etwas Seife aufgenommen und im Gesicht angefangen aufzuschlagen der Schaum ist sehr sehr schnell da allerdings sieht er anders aus wie man es gewohnt ist
er ist nicht so schlotzig und feinporig eher kommt einem der Schaum leicht dünn vor.
Also noch etwas Seife aufgenommen aber es verändert sich nichts.Der Schaum fällt schnell ein hmm was tun egal ich probiere dennoch die Rasur
Hobel angesetzt und im Kopf schon Schmerzliche Werte erwartet wurde ich enttäuscht.
Der Hobel blieb sanft zuckte nicht die Klinge lief sanft und gleichmässig durchs Gesicht erstaunlich.
Der Schaum war nun einige Sekunden schon im Gesicht und irgendwie holte er alte Erinnerungen in  mir hoch so an die ersten Schaumdosen da war der Schaum auch so
instabil und leicht durchsichtig
aber egal zurück zur Palmira

Ein paar Züge weiter den Hobel im Wasser ausgespült und was da passierte fand ich bislang bei keiner Seife der Schaum löste sich im Wasser einfach auf und war weg.
Nicht zu sehen von Seife es knisterte kurz und das wars mit dem Schaum
Nach der Rasur ein ganz leichtes Spannungsgefühl die Haut angenehm weich und man hat nicht unbedingt das Gefühl das man ein AS benötigt.
Als ich das AS aufgetragen habe wurde ich wieder angenehm überrascht das brennen war nur zart zu spüren was für mich Zeichen einer Top Rasur ist.

Alles in allem eine RS die alles etwas anders macht wie alle meine Seifen die ich habe und dennoch eine Wahnsiinig gute Rasur ermöglicht ich kann sie nur weiterempfehlen


lg der echte

P.S. Bevor ich es vergesse vielen Dank an brijatsch dadurch kam ich in den Genuss dieser RS die Lust auf wesentlich mehr macht

Lord Vader

seit ihr sicher, dass diese seife aus serbien kommt und nicht aus berlin  ;D hört sich jedenfalls ähnlich an, wenn man die erfahrungen liest. instabiler schaum, aber trotzdem sehr gute rasureigenschaften.

astra

Es ist kein Stearin enthalten, deswegen schäumt sie wohl auch nicht so gut. Hab hier auch zwei dieser putzigen Würfel liegen. Von der Aufmachung her erinnert mich die Palmira an die Hefeklötzchen, die es früher immer im Kühlregal des örtlichen Gemischtwarenhändlers gab.

Werde sie morgen mal testen, wenngleich ich nicht gerade ein Fan von Mandelgerüchen bin. Bei der Palmira ist er zumindest nicht so unangenehm stechend wie bei der Figaro.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

brijatsch

Schäumen lässt sie sich schon gut, nur ist der Schaum nicht so lange beständig. Schlimmer als die von Lord Vader angemerkte "Berliner RS" finde ich sie aber keineswegs, bzw. den Schaum. Die landete nämlich nach dem ersten "Test" schon fast in der Tonne, schaffte es dann aber doch in den Mitgliederhandel des Nachbarforums.


Ich trage von der vorher gut eingeweichten Palmira mit einem etwas trockenerem Pinsel ordentlich lange ab u. dann gehts in dem Mug. Die Kunst ist es das Wasser richtig zu dosieren. Lieber etwas trockener anfangen u. dann nachfeuchten. Bis jetzt war es aber nie so, dass mir der Schaum komplett "weggeschmolzen" ist u. ich bin jetzt nicht wirklich der Blitzrasierer. Extrem beständigen Schaum wie z.B. den der Tabac bekomme ich aber auch nicht hin.

wernerscc

#26
Vielleicht hilft es, die Seife dauerhaft in den Mug "einzutopfen" und den Schaum auf der Seife rührend auszubauen. Zumindest hab ich auf diese Art und Weise die "Berliner RS" dauerhaft in den Griff bekommen, am besten noch mit dem Semogue 2000.

Ansonsten sehr interessanter Stoff aus Serbien, den du uns hier bekannt gemacht hast, brijatsch.

Ich hoffe, das AMUs Beziehungen greifen und etwas von den serbischen Sachen in westlich gelegene Bade-... ähh... Rasur-Zimmer Einzug halten werden.
Was lange währt wird endlich gut!

derechte

das hilft definitiv nicht ich habe sie eingetopft was ich ansich mit fast jeder RS mache :-D

auf der Seife bekommt man den Schaum genauso hin wie im Gesicht oder im extra Mug

Wenn er frisch ist sieht er ja recht gut aus aber der Zustand hält nicht allzulange an :-D aber wie ich erwähnte seltsamerweise ist dennoch eine Tadellose Rasur damit möglich

brijatsch

Zitat von: brijatsch am 29. Mai 2010, 21:46:46
Extrem beständigen Schaum wie z.B. den der Tabac bekomme ich aber auch nicht hin.

Und ich kanns doch, nur anders:

1. Seife in einem kleinen, mit etwas heißem Wasser gefüllten Gefäß baden. Pinsel einweichen u. in der Zwischenzeit z.B. Gesicht reinigen:




2. Die eingeweichte Seifenseite ordentlich ins feuchte Gesicht einmassieren:




3. Den Pinsel ausklopfen u. etwas von dem Palmira Badewasser aufnehmen:




4. Mit dem Pinsel Seife abtragen:




und dann im Gesicht aufschäumen. Bei Bedarf bei den nächsten Durchgängen wiederholen (Schritt 3 u. 4)

Ganz andere Liga dh:


Lord Vader

so sieht der schaum ja schon ganz gut aus! und zudem bekommt man so dann auch einen stick in würfelform. coole idee. bleibt nur zu hoffen, dass noch nicht zu viele anwender die seife in irgendeine dose geraspelt haben.