Alverde Man

Begonnen von herzi, 22. Juli 2009, 11:37:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Von Alverde gibt es eine neue Serie für den Mann. Duschgel, Waschgel, Feuchtigkeitsfluid und Intensivcreme gibt es bisher
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/Neues__bei__dm/09-06-23__PM__alverde-Pflege-Mann__Neues.html

Hat jemand schon was davon probiert?
Gruß,
Stefan

Schnuppi

Hab mir heute das Waschgel mit Guaranaextrakt gekauft. Werde es heute Abend und Morgen mal antesten :) Es roch schon mal genau nach meinen Geschmack. Exotisch frisch  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Träumerle

Hallo Stefan,

mein Mann benutzt das Feuchtigkeitsfluid und findet es sehr gut : ist von leichter Konsistenz, zieht schnell in die Haut ein und hat einen sehr angenehmen Duft.

@ Schnuppi,

benutzt Du das Waschgel für die komplette Körperreinigung und/oder auch für das Gesicht ?
Liebe Grüsse - Tina

Schnuppi

Hey Misses,

hab mir sogar noch das Feuchtigkeitsfluid und das Duschgel für Haut & Haar geholt. Finde alle drei Produkte sehr toll  dh: Das Waschgel nutze ich ausschließlich nur für das Gesicht und das Duschgel für den gesamten Körper und die Haare. Finde, dass es richtig schön pflegt und die Haut ist auch nicht ausgetrocknet.

Das Feuchtigkeitsfluid zieht wirklich schnell in die Haut ein und die Haut wird dabei schön geschmeidig.  dh:

Für mich eine klare Kaufempfehlung  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Forumposter

Hat alles nen stolzen Preis für eine DM Eigenmarke.
Das Waschgel (1.95 Euro) habe ich mir nicht geholt, da ich schon im Ausverkauf 2 Stück von Nivea gekauft habe.
Aber ich habe mir ausnahmsweise mal das Feuchtigkeitsfluid (3.75 Euro / 50ml) mitgenommen. Farbe, Konsistenz und sogar der Geruch erinnert sehr stark an die Intensivcreme von Speick. Beim Alverde kommt dieser "Tee" Geruch deutlich durch, beim Speick irgendwas anderes, riecht für mich beides aber erdig.
Mal schauen ob das Alverde den gleichen Nachteil hat wie beim Speick. Das zieht nämlich super ein und ist für eine Stunde genau das was man sucht... und dann "dünstet" man das Zeug irgendwie wieder über das Gesicht aus, das ist dann fettig und ich muss mit Kosmetiktüchern ran.

Das Duschgel war mir definitiv zu teuer. Die guten Seifen von Alverde kosten 65 cent. Da habe ich mir gerade noch mal eine Wildrose und Grapefruit/Limette mitgenommen.

Markusdergraf

Ich hab mir vorhin mal das Alverde Waschgel mit Guaranaextrakt gekauft.Will es mal testen,wie es sich als Reinigungsgel vor der Rasur macht.

kriklkrakl

ich benutze gern das Waschgel Meeresalge von Alverde,
es reinigt prima und taugt auch vor der Rasur.   dh:

Meeresalge: mineralischer herber SPA-Geruch, Meeresbrise

Guarana: süsslicher fruchtiger Exotic-Geruch

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Träumerle

Zitat von: kriklkrakl am 22. August 2009, 15:44:46
ich benutze gern das Waschgel Meeresalge von Alverde,
es reinigt prima und taugt auch vor der Rasur.   dh:

Genau dieses Waschgel benutzen wir auch - ich allerdings ohne Rasur  ;)

@ Schnuppi,

vielen Dank für Deinen Bericht, vielleicht mag Männe das Waschgel aus der Men-Serie nun ja mal ausprobieren  :)
Liebe Grüsse - Tina

herzi

Das Feuchtigkeitsfluid habe ich mir auch gekauft. Herzi hat wieder nicht genug gelesen. Mediterraner frischer Duft. In Cremes brauch ich keine extra Beduftung. Hier ist sie zwar ganz angenehm, aber doch störend. Das beißt sich mit vielen AS und kann deswegen nicht so oft benutzt werden. Eine Verwendung abends finde ich auch blöd. Mediterranen Duft im bett brauch ich wirklich nicht. Ansonsten finde ich das Fluid nicht schlecht.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Habe seit Sonntag das Alverde Waschgel mit Guaranaextrakt immer zum waschen vor der Rasur verwendet und es taugt ganz gut.Beim Nivea Waschgel hatte ich immer das Gefühl,daß es meine Haut etwas austrocknet,was hier nicht der Fall ist.

Forumposter

Hab heute mal an der Meeresalge gerochen. Riecht ganz ok und ist deutlich günstiger als das Guarana For Men.

StCyrien

Benutze die Meeresalge auch schon lange, als dann die neue Alverde Men Serie kam, mußte ich das natürlich auch gleich probieren.

Ergebnis: Waschgel finde ich ok, aber auch nicht besser als die Alge von der Waschwirkung, der Duft ist aber nicht schlecht. Und sparsam sind beide.

Das Fluid ist auch nicht schlecht, aber ich war froh, als es alle war, weiß auch nicht warum. Es zog gut ein, sparsam im Gebrauch und die Pflegewirkung war für mich auch ok.

Jetzt ist die Intensivcreme dran. Erster Eindruck: Duft gefällt mir etwas besser. Mehr kann ich noch nicht sagen, ach ja, etwas billiger als das Fluid ist sie.

Das Duschgel ist, hm, halt ein Duschgel. Fand, dass ich mehr davon nehmen mußte, als z. B. von dem Alverde Grapefruit. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Daher werde ich das nicht mehr kaufen.

Generell freue ich mich, dass es jetzt von DM auch eine Bio-Herrenserie gibt. So kann man mal wechseln. Bin mal gespannt, ob auch eine RC, RS oder vielleicht ein AS/ASB kommt. Könnte ich mir irgendwie gut vorstellen. Probieren würd ich es auf jeden Fall.  ;D

mike

Ich habe mir von Alverde das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera und das aus der Man-Serie zugelegt. Um die ASB aus der Drogerie mache ich einen großen Bogen, weil ich von denen nur Pickel bekomme.

Vom Duft her gefällt mir das Fluid aus der Man-Serie besser, so dass ich es benutze, wenn ich aus dem Haus gehe. Für zu Hause dann das Aloe Vera Fluid, welches mir zu blumig bzw. zu sehr nach Aprikose etc. riecht, einfach zu "unmännlich"  ;D

Pflegeeigneschaften scheinen bei beiden Produkten in Ordnung zu sein. Auf der Haut empfinde ich beide Fluids aber als etwas klebrig. Streichelzarte haut hatte ich mir anders vorgestellt.

Wer benutzt noch diese Fluids und kann von seinen Erfahrungen berichten?

StCyrien

Nach ein paar Tagen des Benutzens muß ich sagen, dass mir die Creme (also das Zeug aus der Tube) besser gefällt als das Fluid. Finde es angenehmer auf der Haut.

Habe das Gefühl, dass die Creme besser einzieht, den Geruch nehme ich höchstens ein paar Minuten wahr, hoffe die Umwelt auch. Ansonsten kommt halt noch ein halber Liter EdT drüber, weil: Viel hilft viel! ;)