Olivenöl per Uomo Rasierschaumcreme

Begonnen von herzi, 10. Juni 2009, 14:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Von der Dr. Theiss Naturwarenfabrik kommt die Rasierschaumcreme Olivenöl per UOMO. Auf Nachfrage kam auch die Zusammensetzung per eMail:
Aqua, Glycerin, Sodium Cocoyl Glycinate, Sodium Laureth Sulfate, Bis-PEG/PPG-20/20 Dimethicone, Olea Europaea Oil, Parfum, Srearic Acid, Palmitic Acid, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Ginkgo Biloba Extract, Panax Ginseng Extract, Olea Europaea Leaf Extract, Opuntia Streptacantha Stem Extract, Carbomer, Citric Acid, Tocopherol, Bisabolol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Potassium Sorbate, Ethylhexylglycerin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Benzyl Benzoate, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone.

Naja, besonders natürlich ist die RC nicht. Mir fällt gleich Sodium Lauryl Sulfate, ein künstliches Tensid das prima schäumt, und Dimethicone, ein Silikon, auf. Phenoxyethanol verhindert bei mir jeglichen Test.

Wer hat sie probiert?
Gruß,
Stefan

kretzsche

Ich verzichte, Andere können das auch ohne SLS...

Uwe

urza

Hmm, Naturwarenfabrik, sind halt doch zwei dinge die sich auchschliessen.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Nikita

Ich, wenn ich darf. ^-^
Ach schade, dachte es wäre ein Objekt für Vergleichsstudien...und das aus der Apotheke. (Oder gibt es die auch so im Laden?)
Olivenöl und die grüne Verpackung vermitteln einen sehr natürlichen Eindruck...

Zorro war so lieb, mir seinen Rest per Tube zu vermachen und Lars hat getestet.
Ergibt nicht wirklich stabilen Schaum, aber erst eine satte, sahnige Schicht.
Diese verpufft dann aber sehr schnell zu durchsichtigen Schlieren. Gleitwirkung und Pflege waren wohl ok, ich hab nicht gefragt, aber auch nichts gegenteiliges gehört.
Calani-Seifenmanufaktur

plautze

Glaub, ich hatte es schon irgendwo geschrieben:
Die is nix besonderes. Man konnt sich rasieren aber in der ersten Liga hat sie nicht gespielt.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

henning

Besonders finde ich sie deshalb, weil es das erste funktionierende Produkt aus Olivenöl bisher ist, welches ich kenne. Ich nahm etwas mehr Creme als bei anderen und schäumte kaum länger wie üblich direkt im Gesicht auf, wobei ich den guten Forumspinsel verwendete. Der Schaum war erst grobporig und ließ mich das übliche befürchten, aber dann überlegte er es sich und wurde feinporiger und damit sahniger. Er war stabil und reichlich für zwei Durchgänge. Er prickelte zwar,aber nur ganz leicht und ich weiß nicht warum, denn er löste sich nicht auf. Die Gleiteigenschaften waren normal bis gut, ohne eine Schleimschicht zu hinterlassen. Nichts hoppelte oder ruckelte, im Gegenteil. Aber die Haut war da wo rasiert wurde dann auch fast wie trocken, weil da nichts über blieb vom Schaum. Meine Haut fühlte sich nach der Rasur gut an. Der Duft war recht angenehm, leicht zitronig frisch. Völlig anders als erwartet, denn ich hatte den üblichen langweiligen und bei Rasuren irgendwie unpassenden Olivenduft erwartet.
Sie hat nun wohl nichts besonderes, was andere nicht auch haben und bekommt deswegen auch keine besondere Empfehlung. Sie funktionierte heute aber und ist daher eben auch nicht schlecht zu nennen. Und in Relation zu anderen Olivenöl - Rasurprodukten gesehen, ist sie als ziemlich einzig funktionierendes dann doch wieder besonders.

Ciao