Schwarze Hobel

Begonnen von Piraten-Papa, 17. Juli 2009, 20:35:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: Gillette am 22. Juli 2009, 13:08:26
...Frag´ doch mal an...

Erledigt - bin auf die Antwort gespannt!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ceres

Zitat von: Tim Buktu am 22. Juli 2009, 13:20:49
Zitat von: Gillette am 22. Juli 2009, 13:08:26
...Frag´ doch mal an...

Erledigt - bin auf die Antwort gespannt!

Ich auch, mir würde ein schwarz matter Futur sehr gefallen.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

henning

Zitat von: henning am 19. Juli 2009, 19:33:48
Ja, klar. Und schwarzen Schaum, Pinsel, Aftershave o) o) o)................... Die Treet - Sachen hat herzi schon mal verlinkt. Mir graust vor einer Kopie des mir eh schon unsympathischen WC :P :P :P. Der Starline geht in Richtung G100 von Gillette, also Kassengestell.

Ciao

G1000 meinte ich natürlich.

kriklkrakl

Zitat von: Tim Buktu am 22. Juli 2009, 13:06:25
Schaut Euch mal das 2. Bild an. Ein bild von einem Hobel finde ich!
Das ist dasselbe Bild wie das erste, nur mit Bildbearbeitung als Negativ dargestellt.

Btw, bei diesem futuristischen mattschwarzen Look denke ich gleich an
so Filme wie Blade Runner, absolut klasse  dh: dh: dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Entweder haben die meine Anfrage nicht ernst genommen oder sie sind inzwischen Pleite! Jedenfalls habe ich bishre keine Antwort auf meine Mail bekommen. :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

Parker im Doppelpack



Hinten: 84R
Vorne:  22R
Beide in Gunmetal Finish.

Standlinie

Liebe IKON-Fans,

ein paar Seiten vorher hatte ich davon gesprochen, dass ich mir Gedanken zu einem anderen Forumshobel gemacht habe als Ergänzug/Alternative zum IKON (.....>Der Hobel >DE Hobel >ikon >Seite8). Als konstruktives Beispiel wollte ich dann selber einen Hobel durch Pulverbeschichtung farblich verändern. Das ist inzwischen geschehen. Ich habe dazu den Merkur 11c und Merkur 37c ausgewählt.
Wie versprochen, zeige ich Euch nun, was das Experiment erbracht hat. Ihr könnt Euch dann selber einen Eindruck verschaffen, was als Lösung herausgekommen ist. Hier habe ich einige Fotos beigefügt. Korrekterweise gehören diese Fotos zwar in den Thread "Zeigt her Eure Hobel, hier S. 160", dennoch kommt hier ein kleiner Ausschnitt.





Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

kretzsche

Ich überleg gerade viele andere Hobel zu "versilbern", der Ikon ist mMn. "der Hobel"! Einzig die Torsionsköpfe bescheren mir eine ähnliche Rasur. Ein schwarzer oder bunter Merkur käme mir nicht ansatzweise in Badnähe.

Ocrana

Standlinie, ich finde Dein Experiment gelungen. Auf mich persönlich übt die Beschichtung zwar keinen echten Reiz aus, aber dennoch gefallen mir die beschichteten Hobel. Darf ich fragen, wieviel diese Beschichtung gekostet hat?

SLB04

Das schwarzglänzende wäre auch nicht mein Fall. Eventuel eher eine schwarzematte PVD-Beschichtung.
Lieben Gruß
Alex

egmac

Sorry, aber auf den Bildern sehen die aus, wie wenn man sie aus einem Zimmerbrand gerettet hätte...... ;) Sieht wahrscheinlich in echt besser aus, aber mir gefällt es leider nicht. :(

Moccahead

Mit ist aufgefallen dass die Konturen fast komplett weg sind! :o

Elbe

Mein Ding ist das PVD-Beschichten auch nicht. Nettes Experiment, haben möchte ich solch einen Hobel nicht.

kriklkrakl

Hängt m.E. vom Ergebnis ab, brüniert oder gebläut sind ja gängigere Farben
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Brünieren oder bläuen macht aber lange nicht so eine dicke Schicht aus. Aber eventuell sollten wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden... Ikon-Hobel.