Escher

Begonnen von fenriswolf, 16. Juli 2009, 12:18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rigeback

Richtig Blue Dun ,den kriegt er immer noch mal in die Finger ,zwar vielleicht nicht in dem Top Zustand ,aber braucht es ja auch nicht zu sein. So und wann bitte setze ich den Grünen  ein Blue Dun, ab welcher Körnung und mir viel Schlamm ,weniger werdend . Den schwarzen nehme ich nach meinen jetzt erst neue erworbenen GBB,erst ist vom GBB weg noch nicht sooo scharf,aber dann so 15 Züge je Seite,super scharf das Messer danach  . Die GBB sind wirklich Top Steine ,hätte ich so nicht erwartet !
Gruß
Dieter

AndiM

Hallo, ja ich gebe es zu tief in meinem Inneren habe ich auch den Drang den Stein in die Amibucht zu werfen! Aber auch der anderen Seite ist es so einen Stein im unbenutzen Zustand zu bekommen wahrscheinlich einmalig. Da ich in der glücklichen Lage bin nicht am Hungertuch zu nagen, verscherble ich den Stein sicher nicht in der Amibucht, obwohl die Verlockung doch sehr groß ist. Ich würde eher den Stein dem Museum in Sonneberg ausleihen!
Ich habe ja immer noch als Abschlußstein meinen alten Thüringer. Jedoch würde ich so gerne den Stein mal antesten, da Bartisto mir ein altes Zwilling auf seinem Escher abgezogen hat, und die Schärfe und Santheit von meinen von mir geschärften Messern merklich übertrifft!
Schaun wir mal.
Gruß
Andi

autschn

Vielleicht leiht dir jemand sein Schmuckstück. Einfach mal fragen.

@BlueDun
vielen dank für deine Präzisierung. Ich fange gerade erst an in die Materie rein zu schnuppern.

Viele Grüße
Robert

Oldengaerde

#48
Zitat von: AndiM am 03. Februar 2011, 23:01:55verscherble ich den Stein sicher nicht in der Amibucht
Nein, bitte nicht!

Zitat von: autschn am 04. Februar 2011, 00:02:44
Vielleicht leiht dir jemand sein Schmuckstück. Einfach mal fragen.

Selbstverständlich! Auch ich meine dass es - obwohl die Steine schließlich zum benutzen gedacht sind und auch beim benutzen am besten geschätzt und geehrt werden können, ja sollten - sich hier um eine einmaliges Stück handelt dem nicht leichtfertig seinem Jungfräulichkeit geraubt werden soll. Falls AndiM gerne bereits benutzte Escher beliebiger Farben ausprobieren möchte, so bitte ich um PM oder besser noch e-Mail an oldengaerde-ad-gmx-punkt-net (und etwas Geduld, sowohl zeitlich als mit meinen leider slechten Deutschbeherrschung...).

Oldengaerde

Zwei handliche Lieblinge: 5x2 Zoll Escher und 4/8 Zoll Heljestrand No. 23:





strawinski

wo holt ihr nur die ganzen escher her?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

strawinski

ha, hab einen gefunden http://www.strop-shop.co.uk/category/Hone_Stones___Abrasives,b.html

kauf ich aber net, lass ich für euch...ich nehm den vom trödel für nen zehner....irgendwann
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

strawinski

wie versprochen habe ich letztens beim schlendern auf dem flohmarkt nen escher bekommen für 8 euro...mal die deutsche version mit originalverpackung.....fast unbenutzt....ich denke in germany liegen noch ne menge steine rum....






Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

frankyle

#53
So hier mein Trödelmarktfund von gestern. O0 Drei wunderschöne Escher. Sie variieren alle in Farbe, Größe, und subjektiv gefühlt minimal in der Feinheit. Leider ist mir das abrichten nicht gelungen ohne die aufgeklebten Schilder zu zerstören und bei dem kleinen die komplette Holzschachtel und beim entfernen dieser, ist dann auch noch ein Stück vom Stein abgebrochen :'(. Aber naja! Heute dann auch gleich mal mein Rumprobiermesser genommen und was soll ich sagen :" Sie werden ihrem Ruf gerecht"!
Verglichen mit den SS10k  sind sie nochmal nen ticken feiner. Die Politur ist matt aber glänzend. Der Haartest ist hervorragend und die Rasur wirklich sanft. Selbst mit meinem Rumprobiermesser (zum Steine testen) welches ich zum probieren nehme, da ich es nie Sanft bekamm. Eigentlich wollt ich einen weiter geben aber das überleg ich mir jetzt woll doch noch mal.
Mir scheint gerade die Sonne aus`m .... ;D

Der kleine ist 15x3cm und Dunkel-Grau-Blau (gefühlt und rein marginal: fein)
Der mittlere ist 18x4cm und Grau-Blau (feiner)
Der Große ist 20x4,5cm und Hellgrau (am feinsten)







Ach so noch was. Sie hatte alle drei unterschiedliche Logos. Bei dem großen und dem kleinen war eindeutig das Escherlogo zu erkennen. Bei dem mittleren war ein Logo einer unbekannten Firma zu erkennen und drüber Stand ganz  klein hergestellt durch Escher&Co vertrieben durch und dann das Logo der Unbk. Firma.
Wurden die Steine auch durch andere Firmen vertrieben?


strawinski

der escher (die kleine Holzkiste)wurde unter anderem durch die firma IGEM oder so ähnlich vertrieben...hab den auf ner seite in Argentinien gesehen. der typ hat sich jedoch nie gemeldet und die Bewertungen waren schlecht....hab gestern mit jemanden gesprochen der mir mehrere thüringer angeboten hat. mal sehen wie der preis ist....
schöne steine...hab auch noch paar flohmarktkontakte in der pipeline...villeicht klappts ja.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Zocker2104

Kurze fragen

Was kann ich machen wenn bei meinem escher kein anreiber mehr vorhanden ist?

Gruß

Daniel

Fynn1177

DMT Karte extra fine oder Micro Mesh 12000 verwenden.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


BlueDun

oder zum Steinmetz, bzw. Juwelier, und dir ein Stück von dem Stein als Anreiber absägen lassen.

strawinski

kauf im shop nen nagura...nehm ich auch für den thüringer
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

lesslemming

Zitatkauf im shop nen nagura...nehm ich auch für den thüringer

[Ironie] Reib´deinen Escher doch mit deinem Naniwa 1.000 an... Er soll *irgendeinen* Nagura kaufen? Das ist keine so gute Idee ;)
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..