Frage zur Hygiene beim Barbier

Begonnen von sunday45, 16. Juli 2009, 09:08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beeblebrox

Eigentlich meinte ich ja Whiskey ...  :-X

sunday45

Ja, den gabs.

Aber konnte den sich jeder leisten und jeder sollte in etwa wissen, wie viel man trinken muss um wirklick gaga zu sein.
Und wenn es zu wenig war, tut das auch immer noch weh!!!

War schon besser als nichts.

Gillette

Zitat von: beeblebrox am 17. Juli 2009, 10:52:40

Bei Hygiene fällt mir halt nicht gerade Whisk(e)y ein..... ;D ;D ;D Jede andere Verwendung als innerliche Umschläge sind Frevel! :)
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

NegatroN

Zitat von: beeblebrox am 17. Juli 2009, 10:52:40

[KlugscheisserModus]
Gar nicht wahr. Das mit dem Whiskey ist eine Hoolywood-Legende. Der wurde ich den USA erst mit den aus Schottland geschmuggelten Blends zur Zeiten der Prohibition beliebt. Im Wilden Westen war in Wahrheit Rum der bevorzugte harte Alkohol. War auch aus der Karibik schneller und billiger zu beschaffen.
[/KlugscheisserModus]

Gillette

Klingt vernünftig! Ein schöner alter Rum ist auch etwas wirklich feines!

Honka

Zitat von: NegatroN am 17. Juli 2009, 11:37:06
ist eine Hoolywood-Legende.

ja, genau wie die Cowboys mit 2 Pistolen - die gabs in Wirklichkeit auch nicht

beeblebrox

Doch, aber es waren Ausnahmeerscheinungen. Wild Bill Hickok war so eine.

Gillette

Der war doch kein Cowboy (Kuhhirte)!

david

Ich denke die Hygiene bei nem Barbier is schon ok! (obwohl es natürlich NICHT Steril zugeht).
Auch wenns vielleicht ein wenig "OT" wird kann ich ein wenig zur Hygiene in Tattoostudios berichten (da ich selbst eins über mehrere Jahre betrieb)
Die gesetzlichen Bestimmungen schreiben einen Sterilisator vor (Ultraschallreiniger nicht!!), das Ganze wird jedoch nicht überprüft!!!In einigen Fällen wurden wohl Sporenproben vom Gesundheitsamt durchgefüht. Das verwendete Besteck (Nadeln, Tubes,...) unterlag keiner Prüfung!!!
Ich selbst kenne mehrere Studios in denen die Nadeln nicht ordnungsgemäss gereinigt wurden.
Im Endeffekt kann man sich nur auf sein eigenes Gefühl bezüglich der Sauberkeit verlassen.
Lg David

Honka

Zitat von: Gillette am 17. Juli 2009, 11:57:58
Der war doch kein Cowboy (Kuhhirte)!

eben! Du Mythbuster, bbx  :P  ;)

harrykoeln

In der Zeit, als Mann sich noch beim Barbier regelmäßig rasieren ließ, standen Regale an den Wänden, in denen die Stammkunden ihre eigenen Mugs, Seife, Pinsel und meist auch Messer hatten.

Ich hab das bei "Fremd"Rasuren bislang immer so erlebt, das das Räumwerkzeug unmittelbar vor Benutzung desinfiziert wurde. Bei Wechselklingensystemen kam ne frische Klinge rein. Einer von (immer) mehreren Pinseln kam zum Einsatz, Rasiercreme aus der Tube, im Gesicht aufgeschäumt.

Ich bin auch der felsenfesten Meinung, das viele, viele Allergien hausgemacht sind und vielleicht sogar psychsomatischen Ursprung haben. Passt doch zum Bild. Wer heut nicht so ein bißchen krank ist, der ist doch gar nicht richtig gesund.
Fällt 'n Schnuller in den Dreck - Dampfsterilisator. Ich hab mal, als mein Neffe noch klein und ich mit dem aufm Spielplatz war, ein bisserl mit ner Mutti von dem Spielkameraden meines Neffen geschnackt. Da holte die auf einmal ne Tupperdose raus, so eine für 4 Doppelte. Die hat die kaum zu bekommen. Und die war voller Nuckis. Für ein Kind! Mein Neffe hatte genau 2 Stück.
(wenn er heute an nem Nucki saugt, verdreht Eine die Augen  o)... wie die Zeit vergeht.)

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

genau diese hysterischen Mütter (iss ja gut: gibt es auch in der Version: Väter o)) züchten meiner Meinung nach Neurodermitis und Co

Gillette

Stimmt, ich habe früher Spielsand mit dem Löffel gegessen, nix Allergie oder so.
Noch so´n Fall: Vor lauter Sauberkeit werden im Bodensee schon die Fische weniger. Nix mehr zu fressen. Wird auch von der Mosel berichtet.