Rasiert ihr euch die Stirn ?

Begonnen von fanblade, 15. Juli 2009, 20:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Zitat von: UbuRoy am 16. Juli 2009, 11:17:16
Was Tesa für transparentes Klebeband und Tempo für Zellstofftücher ist Grüne Tante für Handwaschpasten.

Bei uns eher Reinol, der zweite Klassiker in Sachen Handwaschpaste.
Gruß,
Stefan

Honka

genau, wenn schon, dann:

Zitat von: herzi am 16. Juli 2009, 11:25:34
Reinol,

Stirnrasur  ??? Bei mir nicht. Aber auf der Nase wachsen seit kurzem Haare  o)

Ließe ich alle Haare wachsen, könnte ich mich unterhalb der Augen komplett verschleiern  >:(

UbuRoy

Zitat von: Honka am 16. Juli 2009, 12:47:18
Stirnrasur  ??? Bei mir nicht. Aber auf der Nase wachsen seit kurzem Haare  o)

Auf der Nase? Naja, in der Nase ist eher störend.
Ist das selbe wie mit auf und in den Ohren.

Außerdem: Als Platte habe ich grundsätzlich keine Probleme ggf. auch mit Vollrasuren.
Aber zumindest das Bermudadreieck sollten Mann und Frau unangetastet lassen. Fühlt man sich ja sonst immer wie ein Kinderschänder...

Honka

Zitat von: UbuRoy am 16. Juli 2009, 12:56:00

Aber zumindest das Bermudadreieck sollten Mann und Frau unangetastet lassen. Fühlt man sich ja sonst immer wie ein Kinderschänder...

Ich plädiere hier schon seit langem für die modische Kurzhaarfrisur  ;D

herzi

Zitat von: UbuRoy am 16. Juli 2009, 12:56:00

Jedem Tiersche sei Pläsiersche.
Gruß,
Stefan

fanblade

Gibt es vielleicht auch noch ein paar sinnvolle Äusserungen zur Frage am Anfang ?

buzzer

Hi,

rasieren nicht, aber AfterShave kriegt meine Stirn immer maln bischen ab ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

So-ein-Bart

Zur Verbesserung des Hautbildes der nichtbewachsenen Gesichtspartien nehm ich ab und zu ein Peeling.

Aber ich rasier mir öfter mal die Nase (außen  ;)), ich hab da Haare, die so ca 2-3 mm lang werden, finde ich störend  :)
Schöne Grüße,
Stefan

olkin

Habe gerade mal über die Stirn gefühlt - was soll man denn da abrasieren können/wollen ???

Nach dem Duschen kommt auf meine Stirn Aloe Vera Gel von Hübner. Ist ein intensiver Feuchtigkeitspender. Fertig.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Gillette

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrichose

Man kann überall Haare bekommen bzw.haben. Manch einer läßt seine Stirn ja auch wachsen, z.B. bis zum Hinterkopf. Warum nicht mal umgekehrt? :)
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

beeblebrox

Zitat von: Gillette am 17. Juli 2009, 10:31:20
Manch einer läßt seine Stirn ja auch wachsen, z.B. bis zum Hinterkopf.
Das war ... gemein!  :o ;D

Rolf

Also, "auf" der Nase habe ich auch Haare, die rupfe (zupfe) ich mir immer aus. Oder, als ich noch 1-4 Klingen unterwegs war, fuhr ich mal drüber. Werde es jetzt mal abhobeln, oder vielleicht sogar "abmessern"...

Gillette

Zitat von: beeblebrox am 17. Juli 2009, 10:33:36
Zitat von: Gillette am 17. Juli 2009, 10:31:20
Manch einer läßt seine Stirn ja auch wachsen, z.B. bis zum Hinterkopf.
Das war ... gemein!  :o ;D

Ich kenne Dich ja gar nicht.... Aber zum Trost: Meine Geheimratsecken kann ich auch nicht mehr geheim halten.... ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Geier0815

Ok, die Stirn nicht, aber da ich leichte Hautprobleme unter den Augen (Jochbein?) habe, ging ich da schon mit dem Hobel immer drüber und mache das auch mit dem Messer so. Danach dann schweizer Pitralon oder Bay Rum drauf und das Hautbild sieht nach kurzer Zeit deutlich besser aus.
Bei mir ist allerdings von allen 4 großelterlichen Seiten Schuppenflechte mit im Spiel, die ich auch hinter meinen Problemen vermute, von daher kann und will ich das nicht verallgemeinern. Aber in meinen Augen ist das Bearbeiten der Haut mit einer scharfen Klinge und anschließendem Pflegemittel deutlich angenehmer als irgendwelche Chemie-Plörre im Gesicht zu verschmieren.

Eugen Neter

Viel interessanter wäre doch die Frage: Wie rasiere ich die Haare auf den Zähnen meiner Schwiegermutter...?