American Crew ASB

Begonnen von gonzofant, 12. Februar 2010, 14:24:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

Hello,

habe eben in der suche gesehen, dass Günni es wohl auch nutzt,  aber einen eigenen fred hat es bisher nicht.

Wie bereits angekündigt, habeich eine 50 ml Probe vom American Crew ASB von einem Kollegen erhalten, welches direkt aus den USA mitgebracht wurde. Er verfügt auch noch über das pre shave Öl, was hier schon irgendwo beschrieben ist.

Die Pflegewirkung schien mir vorhin nach dem Auftragen im Gesicht extrem gut. Eine tolle weiche gepflegte Haut. Der duft ist relativ dezent, evt etwas minzig. Sehr angenehm.

Habe im Netz gerade folgendes gefunden, was sich mit meinem ersten Eindruck deckt:
http://www.bequeen.de/beauty/beauty-blog/american-crew-zwei-rasier-produkte-im-beauty-test-113427

"American Crew: Zwei Rasier-Produkte im Beauty-Test

beautyKing Sebbe2 hat sich einem Langzeit-Rasier-Test unterzogen und zwei Produkte von American Crew genauer unter die Lupe genommen. In den verschiedenen Testphasen waren die Moisturizing Shave Cream, die Post-Shave Cooling Lotion von American Crew und ein Gillette Classic im Einsatz.

Test 1
Die Voraussetzungen: circa anderthalb Tage nicht rasiert, eine frische Klinge im Gillette Classic.

Der erste Kontakt: Ich verwende ja sonst Rasierschaum oder Gel, wollte aber schon länger etwas anderes ausprobieren. Als ich die Tube öffne, fällt mir sofort der angenehm frische Geruch auf. Nachdem das Gesicht, nach Anleitung, mit warmem Wasser benetzt ist, starte ich den ersten, noch etwas zaghaften Versuch. Etwas Rasiercreme auf die Finger und dann geht's los mit dem Verteilen. Okay, noch zu wenig, also etwas mehr. Sofort fällt auf, dass die Creme einen eher durchsichtigen, dünnen Film auf der Haut bildet. Ein angenehm frisches und kühles Gefühl macht sich bemerkbar. Nach kurzem Einmassieren sind die Haare auch schon viel weicher und optimal auf die Rasur vorbereitet. Die Klinge gleitet sehr angenehm und gut über die Haut. Ich bin davon sehr positiv überrascht, das ist im Vergleich zu dem bisher verwendeten Gel eine Steigerung um 100 Prozent. Nach dem zweiten Durchgang (diesen erfordert der verwendete Ein-Klingen-Rasierer, einmal mit dem und einmal gegen den Strich), ist meine Haut richtig glatt.

Ich creme mich nach der Rasur mit der Post-Shave Cooling Lotion ein. Auch hier verschätze ich mich erst in der benötigten Menge oder anders gesagt, taste mich vorsichtig heran. Die Lotion kann entweder als Aftershave oder als Feuchtigkeit spendende Tageslotion verwendet werden. Wenn es noch kälter wird, werde ich auch das ausprobieren. Sie muss einmassiert werden, zieht dabei aber sehr schnell ein und hinterlässt eine babyweiche Haut.

Test 2
Voraussetzungen: ungefähr drei Tage nicht rasiert, eine gebrauchte Klinge im Gillette Classic.

Ich habe wieder leichte Probleme mit der Menge, dieses Mal werden allerdings nicht mehr so viele Versuche benötigt, bis die richtige Dosierung auf dem Gesicht verteilt ist. Wie schon oben beschrieben, gelten verschärfte Testbedingungen. Das Wochenende war optimal, um sich längere Zeit nicht zu rasieren und der Beauty-Test ein guter Vorwand, dies auch nicht zu tun. Ich vermische die Creme und wieder kann ich es nicht glauben, dass so wenig so viel bewirkt. Die Haare brauchen aufgrund ihrer Länge etwas mehr Zeit, bis sie weich sind, aber das war klar. Ansetzen der Klinge und los geht's. Wieder das angenehme, fast unfühlbare Gleiten trotz der schon etwas abgenutzten Klinge. Nochmals eincremen für den zweiten Durchgang, dieses Mal gegen den Strich, und schon sind alle Feierspuren (naja, bis auf die Augenringe) aus dem Gesicht entfernt.

Die Post-Shave Cooling Lotion wird erneut einmassiert und die Haut ist optimal geschützt. So langsam wird es kälter draußen und ich merke schon erste Anzeichen trockener Haut. Dieses leichte Ziehen um die Nase und auf den Wangen ist nach der Anwendung der Lotion allerdings wie weggeblasen und die neue Woche kann starten.

Langzeittest
Ich habe nun seit mittlerweile etwas mehr als zwei Monaten die American-Crew-Shave-Produkte in fast täglicher Verwendung und bin immer noch höchst zufrieden. Die Rasiercreme hat sich bewährt und ich möchte sie nicht mehr austauschen. Die multifunktionale Post-Shave Cooling Lotion hat während der kalten Tage einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Möglichkeit, sie als Tagescreme einzusetzen (und sich so kein Extraprodukt kaufen zu müssen) hat mir besonders gefallen. Insgesamt gebe ich fünf von fünf möglichen Sternen! (Das wollte ich schon immer einmal sagen ...)

Die Moisturizing Shave Cream ist für rund 14 Euro 80 und die Post-Shave Cooling Lotion um 17 Euro exklusiv in ausgewählten Friseurgeschäften erhältlich. Mehr Infos finden Sie unter www.american-crew.de.  "
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

günni

Zitat von: gonzofant am 12. Februar 2010, 14:24:42
Hello,

habe eben in der suche gesehen, dass Günni es wohl auch nutzt,  aber einen eigenen fred hat es bisher nicht.



Ich hatte mal einen Thread zum Öl aufgemacht, das benutze ich immer wenn ich auf Reisen bin.
Bin immer noch zufrieden damit.
Die anderen Produkte, die mir im Grundsatz auch zugesagt haben, habe ich irgendwann wegen Bestandsreduzierung mal weggeben.
Viel Spass beim Test.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

gonzofant

wow - habe gerade den Preis entdeckt: 17 Euro für die Tube Balsam find ich happig - dann doch lieber richtig (!) gute Ware von *** oder calani.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

herzi

Interessant. Kannst Du mir sagen ob Phenoxyethanol drin ist?
Gruß,
Stefan

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

herzi

Gruß,
Stefan

Hobelruhri

Fragte mich grade aus welchem Grund "schade" habe gegoogelt und das hier gefunden:

http://spicynchic.com/phenoxyethanol_in_kosmetik/

ja, schade ;-)